• 20.08.2025, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eraser

Full Member

kunststoff schneiden

Freitag, 9. November 2001, 20:34

wie macht ihr das mit kunstoffteilen,die bearbeitet werden müssen?!zb am case. ich hab dremel aufsätze für die bohrmaschine,metall no prob,aber das plastik schmilzt mir leich weg ;D
vielleicht weniger drehzahl??also mim akkuschrauber?
oder stichsäge :-/
gruß ERaser

johnny

Junior Member

Re: kunststoff schneiden

Freitag, 9. November 2001, 20:50

eisensäge, laubsäge, stichsäge (mit bendelhub) ist ok
und immer schön langsam

mfg johnny

Soulhunter

Senior Member

Freitag, 9. November 2001, 21:43

ich habs mit nem proxon dremel gemacht ( ***** teil ... ist wirklich muell...)

hat ganz fuerchterlich gestunken echt giftig aber ich habs an der frischen luft gemacht und da verfliegt das sofort ...

geschmolzen is da aber nichts ...

Pansenprinz

unregistriert

Samstag, 10. November 2001, 21:08

@soul "proxxon Dremel" ist gut ;) net aufregen ...

Ich mach auch recht viel mit dem Dremelchen und hab schon sämtliche drehzahlen durch probiert. nüscht.. selbes problem bei kunstoff schmilzt der mist weg.. Nu habe ich noch net alle aufsätze probiert aber die ich habe sind net so der knaller.Hat jemand schon erfahrungen mit diesen "EDELSTAHL SÄGEBLATTERN" gemacht ?? ja richtig gehört, die sind allerdings von Proxxon.

greetz Toby

Thunder

Full Member

Samstag, 10. November 2001, 22:20

mit nem edelstahl sägeblatt habe ich keine erfahrung gemacht jedoch mit ner diamttrennscheibe, auch von proxon.. ich sag mal was zur haltbarkeit diese aufsatz....
also ich habe knapp 50cm metall 0.75mm geschnittn (getrennt) und habe kein verschleiß vestellen koennen. jedoch ist vorne zweimal die schraube abgebrochen und somit war das ding dan nicht mehr zu verwenden.

also die scheibe an sich = erste sahne
die halterung ist naja ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Thryller

Senior Member

Samstag, 10. November 2001, 22:52

Hmm, könnte man eventuell mit Kriechöl aus der Sprühflasche kühlen!? Z.B. Lubra Metallic oder Debus? Dann müßte das doch eigentlich gehen, oder? Macht nur ´ne ziemliche Sauerei.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Deluxe1

Senior Member

Sonntag, 11. November 2001, 01:57

Die Edelstahl Sägeblätter sind eigentlich ganz gut, bis auf dass die extrem dünn sind und man alt aufpassen muss, dass man keine Kurven schneidet.
mfg Deluxe1
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Pansenprinz

unregistriert

Sonntag, 11. November 2001, 03:00

das sie dünn sind kann ich sehen aber WAS und vorallem WIE sie es schneiden würde mich interessieren.
Ach ja ich habe festgestellt das dir trennscheiben von DREMEL wesentlich besser sind als die von Proxxon jedoch ein paar mark teurer. Kommt auf die arbeit an aber ich finde das man mit der Stichsäge oft schneller und vor allem VIEL günsiger voran kommt.

#toby

Thunder

Full Member

Sonntag, 11. November 2001, 11:15

prinz kannst du mit der stichsäge auch rundungen schneiden welche einen radius von 2 cm haben?
wenn ja bin ich heute noch bei dir ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Pansenprinz

unregistriert

Sonntag, 11. November 2001, 12:09

2cm wird bissel knapp aber Metall iss geduldig.. bisher haben wir alles irgent wie geknackt.. :D

Iceman

Senior Member

Montag, 12. November 2001, 19:38

nochmal zum thema,

wenn du die teile vom case abnehmen kannst würde ich ne dekupiersäge benutzen.
ich find die dinger einfach genial :D

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Pansenprinz

unregistriert

Montag, 12. November 2001, 20:59

hab das wort noch nie gehört.. *gespanntsei*
will doch net dumm sterben.. :D

Iceman

Senior Member

Montag, 12. November 2001, 23:04

meinst du jetzt mich???
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Pansenprinz

unregistriert

Montag, 12. November 2001, 23:23

JO :)
betr. dekupiersäge

Iceman

Senior Member

Montag, 12. November 2001, 23:25

so sieht das ding aus http://www.sell-it-easy.com/proxxon/images/dsh.jpg is wie ne elektr. Laubsäge.

mfg

Iceman

Pansenprinz

unregistriert

Montag, 12. November 2001, 23:48

wieder dazu gelernt... :D