• 10.05.2025, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich hab da heut etwas gesehen,geil,geil,geil

Freitag, 9. November 2001, 22:44

Re: ich hab da heut etwas gesehen,geil,geil,geil

Freitag, 9. November 2001, 22:45

Samstag, 10. November 2001, 10:16

wow das ding ist der hammer seiht sau geil aus
;)
ich denke das der kühler
1. gut kühlt ;)
2. sau geil assuieht
3. teuer wird :(

ABER AC wie wärs den mit euch an so einem projekt weil der sieht echt hammer aus das beste was ich gesehen habe ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Samstag, 10. November 2001, 11:42

wow nicht schlecht.... ich bin gespannt ob der an den innovatek v3 rankommt ;D

Samstag, 10. November 2001, 12:10

wo kann ich den v3 sehen? ist der schon draußen? wo gibts den zu kaufen?

Samstag, 10. November 2001, 12:31

Den "innovacool Rev. 3.0 Wasserkühler mit Kupferkern von innovatek" kannst bei www.occard.de angucken...

Samstag, 10. November 2001, 12:36

hehe achso der ist das den kenne ich ;) also der hat ja ne enorme kühlleistung aber das aussehen naja läßt sich drüber streiten
aber der andere der oben beschrieben wurde der sieht einfach nur pervers geil aus....
da wäre mir sogar egal ob der der beste (in sachen kühlung) ist, wäre auch mit 2-3-4-5 beste zufrieden ;)

aber einfach nur der hammer
achso was wiegt der v3? weil der wird ja an dem sockel befestigt und über 300gramm sollte der doch auch nicht wiegen oder?

Samstag, 10. November 2001, 12:52

@emil_totz:
wow! sieht ja echt interessant aus ;) kannst du mal bitte posten welche materialien du benutz hast und wie und wielange du an dem kühler gessen hast? nicht uns einfach mit ein paar schönen bildern den mund wässrig machen ;)
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 10. November 2001, 13:15

mm das hat er nicht gemacht oder?
bei dem link hier gibts alle infos:

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t…352&forum=19&19

ich glaube alles aus kupfer und schwaz lergiert! jedoch hat das ding ein kern mit kühl rippen und zwichen dem kern und dem einlasstutzen und dem kern befiden sich 5mm
jedoch ist das wie ich aus den beiträgen entnehmen kann eine beta version und es wird noch eine kroßer kupferkern ein gebaut...

Samstag, 10. November 2001, 13:22

@dino

das hat coolduke gemacht der im kaltmacher forum ist ....

du musst mal unter projekte gucken da ist der zu sehen und unter wasserkuehlung ist auch nochmal ein thread wo die sachen beschrieben sind ...

ich bezweifle aber das der eine so gute leistung hat ...

Samstag, 10. November 2001, 13:25

mann kan ihn aber optimieren das er eine guite kühlleistung hat ;)
ganz einfach und das ist eine sache von AC **G** ihr koenntet doch mit den einen vertrag machen ;D er gibt euch den plan und ihr verkauft das für ihn (und lasst es in serie produzieren) natürlich noch optimierung der kühlleistung.... geht sowa? ;) und dan vielleicht noch ne blaue led rein bauen damit das ding alles topt was bissher auf dem markt war

Samstag, 10. November 2001, 13:30

@thunder

a) wenn du leds da reinbaust siehst du die garnicht ... es sei denn leds koennen durch metall leuchten ;)
b)der kuehler hat wahrscheinlich eine schlechtere leistung als der cuplex ...
c) nur was fuer leute die die bohrungen auf dem mobo haben ...

und wenn du unbedingt einen haben willst dann frag halt coolduke mal ... und wen er zu teuer ist kannst du ja mal nach einer seiner beta versionen fragen ...

Samstag, 10. November 2001, 13:48

Der ist denk ich für einen Proz zu schwer, der käme auf den Monitor, so als deko ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Samstag, 10. November 2001, 13:59

@dragonclaw

der ist ja nicht aus vollcu sondern groessten teils aus al

nur der kern ist aus cu ;)

Samstag, 10. November 2001, 14:06

Er wird aber trotzdem ordentlich wiegen, auserdem hab ich doch den Cuplex auf Proz, und ein 2-CPU-Sys ist nicht geplant ;).

Samstag, 10. November 2001, 14:50

CU und AL in EINEM kühler zu verbaun ist doch eigentlich der dümmste Fehler den man machen kann. Ohne ein anständiges Kühlmittel in höherer Konzentration kommt es da zwangsläufig zum Ionen austausch und er geht über kurz oder lang KAPUTT.

Also nee, das ist nicht so das wahre. Würde sich aber als ausgleichsbehälter gut machen! ;)

--- nachträglicher kommentar ---

erm, als AB wäre das ja genauso schwachsinnig. Der Ionen Austausch wird ja nicht durch das Einsatzgebiet bestimmt! Da hab ich eben schneller geschrieben als gedacht! *g*

Samstag, 10. November 2001, 14:55

Du meinst Korrosionsmittel? ;)
Nun ja, da hamm wir uns ja auch schon schön drüber die Köpfe eingehauen :D

Rakiim

Senior Member

Samstag, 10. November 2001, 14:59

war das nicht so das es mehrere jahre dauern würde bis da tatsächlich material abgetragen würde ?

kann mir nicht vorstellen, das es da probleme gibt.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Samstag, 10. November 2001, 15:02

zu schwer warum den zuschwer?
mmm außerdem kann man den ja bestimmt wie ichs chon erwähnt habe weiter entwickeln und ne reihne kupferplatte machen....
zuschwer ist er vielleicht aber das kann man ganz einfach behben in dem er mit dem board verschraubt wird (was auch der fall ist) und der sockel somit kaum belastet wird.....

Oli

Full Member

Samstag, 10. November 2001, 15:59

Hi Leutz, ich bin zwar neu hier, aber ich denke ich hab so ziemlich das ganze Forum gelesen. ;D
So aber nun zu dem Kühler, Ich glaube das er:
1. Zu schwer ist, hab sowas ähnliches auch schon probiert, naja ein bissl grösser war der Kühler dann doch, aber hatte ein Gewicht von 1,4 Kg 8)
2. Die Kühlleistung wird keinem vom Hocker hauen, denn der Kupferkern ist ja hohl, und darin wird sich dann warmes Wasser samml, und den Rest könnt ihr euch ja dann denken ;D
3. Des weiteren ist AC ja durch das Plexi bekannt geworden, und irrgendwie hat der Kühler ja wenig damit zu tun.

@Dragonclaw:
Ich glaub du hast recht als MoniWakue ist er bestimmt super ;D
Und wegen der Korrosion:
Je nähr die Metall aneinander sind um so schneller kommt es dazu. Und wenn sich die metalle sogar berühren, entsteht ein galvanisches Element, das bedeutet das Alu wird zur Opferanode löst sich auf und bedeckt das schöne Kupfer. (denk ich mal) Des weiteren liegen die Standartpotentiale von Cu und Al sehr weit ausseinander(Al:-1,66; Cu:0,35), was sich nicht gerade positiv auf die Korrosion auswirkt.
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^