• 21.08.2025, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KEROKILLER

Full Member

Wie klebe ich Kork!!!

Freitag, 23. November 2001, 15:47

Hallo ich will mein Gehäuse mit Kork innen verkleiden nun weiß ich nicht wie ich am besten Kork auf Metall klebe!!! Hat jemand eine Ahnung!!! ??? Danke!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

GoldenBoy

Full Member

Re: Wie klebe ich Kork!!!

Freitag, 23. November 2001, 15:54

Doppel tepich Kleber
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

KEROKILLER

Full Member

Freitag, 23. November 2001, 16:05

Teppichkleber??? Kenn ich net was kostet der???

Dragonclaw

God

Freitag, 23. November 2001, 16:23

Ich nehme an, er meint Doppelseitiges Teppichklebeband aus dem Baumarkt.
Ist glaub ich nicht alzu teuer, einfach mal nachschauen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Eikman

Moderator

Freitag, 23. November 2001, 16:59

Mit Kleeeba!
Papa is Orthopädie-Schuhmacher und hat ganz ganz tollen Kleber extra für KORK!
Ansonsten: Atom-Kleber

MorFeus

Junior Member

Freitag, 23. November 2001, 19:11

Nene, nimm Sprühkleber, der Kork muss an jedem mm mit Kleberbestrichen werden. Eine kleine Dose kostet so etwa 15 DM und reicht für 4 gehäuse oder mehr ;D

KEROKILLER

Full Member

Freitag, 23. November 2001, 20:55

Welcher ist da zu empfehlen ???

WilliRaptor

Junior Member

Freitag, 23. November 2001, 22:58

hi, am besten wäre es, wenn du es garnicht machst!
ich habe nur schlechte erfahrungen mit kork gemacht!
habe es aber mit doppelseitigen tesa klebeband geklebt. nur das ist ziemlich teuer. ne rolle 15DM und du brauchst min. eine!
mir fällt auch eigentlich kein wirklicher grund gerade kork zu nehmen!
die oberfläche ist nicht uneben genug, da ist akkustikschaum besser!
und schwer ist kork auch nicht gerade, da ist bitumen besser!
also, ich war ziemlich enttäuscht!!
habe nun mein gehäuse mit dämmatten von blacknoise.de beklebt (sind selbstklebend) und merke immerhin einen unterschied (aber auch nicht so die welt!). noch mehr brachte es bei mir die lüfter des enermax netzteil (431Watt) beide auf 7volt zu schalten und den CS Radi auf 7Volt (5°-7° mehr) zu schalten.
das hat echt ne menge ausgemacht. nun muss ich nur noch was gegen den lärm von den festplatten machen :)

obri

Full Member

Samstag, 24. November 2001, 10:52

Also bei mir ht Kork gewirkt. Man muß ihn aber auch flächig aufkleben, sonst kann er die Schwingungen ja nicht dämfen. Klebeband istz also nicht so toll.

Desweitereb ist es sehr gut mit z.B. den Kork noch mit Wellpappe zu bekleben, da diese den Schall zertsreut und stehened Wellen verhindern kann.

@Kerokiller:

WARUM SCHREIST DU IMMER SOO!!!!!???????????? :-/
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

WilliRaptor

Junior Member

Sonntag, 25. November 2001, 16:34

habe doch flächig das klebeband draufgeklebt (sind deswegen auch soo viel klebeband draufgegangen, sodass der kork selbst nicht mal das teure war). aber nun, ich verstehe immer noch nicht, warum man kork überhaupt nimmt?
sicherlich nimmt es ein bisschen vibrationen, nur dass das meiner meinung nach nur bei towern mit dünnen wänden funktioniert. und auch dort wäre bitumen wieder viel viel besser (leider auch etwas teurer).
achja, ich meine nicht das bitumen, was man im baumarkt unter den namen dachpappe bekommt, sondern was man auch bei hifiboxen benutzt.
und wellpappe, da muss man dann aber glück haben, dass man die richtigen frequenzen / wellenlängen erwischt, damit die wellen sich auch nicht überlagern können. dann sage ich mir lieber, ich vertraue auf die erfahrung von blacknoise.
leider muss ich aber sagen, dass es soviel nicht gebraucht hat, da mein tower (eye980b) auch schon vorher nicht sonderlich laut war.

Pansenprinz

unregistriert

Sonntag, 25. November 2001, 23:11

Pattex 5.- die grosse Tube .. stinkt en halben tag wie die S@u und dann hält er Bombenfest :D

Ganz wichtig beide seiten einkleistern und etwas antrocknen lassen..

greetz