• 21.08.2025, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hartmut

Junior Member

Radiatorfrage

Sonntag, 16. Dezember 2001, 01:30

Hab jetzt an meinen Radiator endlich 12 mm Anschlüsse gemacht für den zukünftigen einsatz. Doch überall hört man ja immer das das Wasser einen möglichst langen weg durch den Radiator zurücklegen soll. Doch bei mir fließt das einmal durch 17 Rohre zur einen Seite und dann wieder durch 17 Rohre zurück. Deswegen möchte ich wissen ob das die Kühlung jetzt sehr stark beeinflusst weil bei mir gibt halt ne größere Menge Wasser in kleinerer Zeit die Wärme an den Radi ab als bei einem mit nem langen Weg durch den Radi. Falls jemand von euch jemand in seinem Radiator die gleiche Durchflussart hat, dann soll der sich doch bitte melden. Ansonsten sagt mir nich das ich den Umbauen soll weil das nur sehr schwer gehen dürfte ohne den wieder undicht zu machen.
Hab auch wie immer schon das Forum durchsucht aber nix gefunden.

Hier noch der Link zu den Bildern vom Radi... sieht noch genauso aus, nur die neuen Anschlüsse hat er halt.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=214602

Dann noch einige Maße von dem Ding damit man sich das mal vorstellen kann.
Länge 430 mm
Breite 322 mm
Höhe 42 mm
Ansonsten hat das Ding noch 400 Lamellen ( hab mal gezählt weils langweilig war :) )

MfG
Hartmut

Nuld

Senior Member

Re: Radiatorfrage

Sonntag, 16. Dezember 2001, 03:19

Beim Airplex fließt das Wasser ja auch "nur" durch 7 Rohre hin und durch 7 wieder zurück, wird also schon in Ordnung sein.

Nuld

Dino

Administrator

Sonntag, 16. Dezember 2001, 10:51

topic moved ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hartmut

Junior Member

Sonntag, 16. Dezember 2001, 13:17

Na wenn das so ist dann schick ich gleich mal meine Bestellung an AC ab :)

MfG
Hartmut