• 21.08.2025, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lonestar

Senior Member

airplex-Halterung - schablone ???

Freitag, 14. Dezember 2001, 17:48

hallo,

ich möchte die airplexhalterung in meinen tower einbauen, dazu muss ich das loch ober reinschneiden...

die maße der halterung sind laut ac-shop 140x275mm
das loch muß doch etwas kleiner werden, damit man die schneideränder nicht sieht...?

wer von euch hat genaue maße (so 135x270mm ???)

an die admins: bitte stellt doch schnell eine schablone online, wäre sehr hilfreich für viele :-*

ps: habe die halterung erst bestellt und noch nicht vor mir liegen :'(

Kiro

Senior Member

Re: airplex-Halterung - schablone ???

Montag, 17. Dezember 2001, 23:17

jo ich bin auch am warten
also ac macht zu
*bettel*

lonestar

Senior Member

Montag, 17. Dezember 2001, 23:45

hallo - wer da ???

wenn schon keine schablone online ist, dann postet doch bitte mal ein paar werte, das wäre schon extrem hilfreich :'(

bitte bitte :-*

bartmandeluxe

unregistriert

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:24

auch wenn ich leider nicht helfen kann- Ihr habt mein Mitgefühl :)

Fenix2k

Junior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:31

Aquacomputer wird bestimmt keine Werte und schon gar keine Schablone online stellen! Die wollen doch ihre (völlig überteuerten) Halterungen loswerden :)

cooling_like_crazy

Full Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 20:19

Qualität hat halt ihren Preis! (das ist Edelstahl :o ).

Mir ist es allerdings auch zu teuer. :-/
Ich gib das Geld lieber für Kühler aus und bau mir selbst eine Halterung ;D
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

lonestar

Senior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 20:43

@Fenix2k

du hast mich falsch verstanden, ich will von ac auch keine schablone für die halterung selbst, sondern nur eine, mit der ich das loch im tower genau aussägen kann, damit die (original-) halterung auch passt.

ich wollte nicht warten, bis die mir das ding zugeschickt haben ::) und ich dann erst anfangen kann mit der bastelei...

mittlerweile habe ich aber schon ein loch geschnitten; ich habe so 8mm weniger ausgeschnitten, als die halterung gross ist (habe mich da ganz auf die abmessungen im shop gehalten) das müsste zur befestigung genügend überstand sein, aber gerade soviel, dass man die schneideränder nicht sieht ;D

habe übrigens den "aldi-dremel" für 35 dm verwendet...
mit 4 trennscheiben hatte ich das komplette loch in ca. 1,5 stunden fertig und sieht noch richtig ordentlich aus (keine krummen schnittränder, wie ich zuvor befürchtet hatte ;D)

so genug getippt, das muss reichen :-X

gruss
lonestar

bartmandeluxe

unregistriert

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 21:03

hatte mir 2 Aldi dremel gekauft -beide defekt. Geld zurück und einen von Tschibo - PERFEKT! Der hat wenigstens noch Power!!! Nich so was zerbrechliches wie der von Aldi. Aber wenn du damit klar kommst - umso besser :)

lonestar

Senior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 21:20

@bartmandeluxe

hast du mit dem teil ein auto zusammengeflext ;D
wenn du so grob mit dem teil bist, gehts natürlich kaputt ;D

nee - hast ja recht, gibt auch qualitativ besseres, aber nicht für den preis... ausserdem habe ich ja nu mein loch im tower, jetzt brauch ich das teil nicht mehr (vorerst...)

(*dremelwegpackundniewiederraushol*)

lonestar

Aspherilux

Junior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 21:45

Ich weis nich, Dremel ???

Habe mit Dremel nur schlechte erfahrung gemacht. :(
Da op ich mir doch die altbewerte Stichsäge.

Oder gibt es einen grund warum man nich die Löcher mit einer Stichsäge ausägen kann ???

Aspherilux

lonestar

Senior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 21:57

wenn du nur das loch sägen willst und sonst nix anderes, dann bist du mit der stichsäge gut beraten...

aber mit so einem dremel kann man soooo viel machen (bohren, flexen, schleifen, polieren,....) und du kannst den natürlich auch für arbeiten, die nicht den pc betreffen, verwenden...

ich sollte einen werbevertrag mit dem dremelhersteller abschliessen ;D

lonestar