• 27.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:29

Ist nur vom Gesetzgeber so vorgeschrieben, damit auch der Dümmste (lesen muß er aber können) keinen Unsinn mit dem Laser anstellt.

Ähm, sorry. Waren mal ein paar Posts ab vom Thema.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:24

um mal von der laserdiskussion wieder zum eigentlichen thema zu kommen hab ich bild-nachschub organisiert:

boardhalterung:



aqua computer rulez:

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:47

NETT,kann ich da nur sagen!
RESPEKT! :P

Gegen Diebstahl...wenn du soviel platz hast:
50 kilo-block-blei rein,die räder versenkbar,und nur noch mit schlüssel wieder hoch kriegen... 8)
soll der dieb doch sehen wie er mit seiner beute zurecht kommt... ;D
aber mal ehrlich,das problem mit dem diebstahl ist doch nicht wirklich so groß,oder? :-/
sonst trau ich mich ja gar nicht auf meine erste lan party! :'(
Wozu?

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 19:50

also auf jeder ordentlich lan kriegste nen umhänge ausweis mit ner ID und nen aufkleber mit der id, wenn ausweis und id auf pc nich passen, kommste damit ned raus...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 23:41

@LAN:
Hmm, also auf den LAN's auf den ich bisher so war, da war es meistens so, das wenn Du aufn Pott musstest, du einfach kurz dem Nachbar (freund oder nichtfreund, eigentlich egal) bescheid gesagt hast, und der dann eben auf den PC aufgepasst hat. Wenn dann was fehlt, haste wenigstens ne Chance einem zu zeigen wo der Frosch die Locken hat *g*. ne im ernst, das geht eigentlich ganz gut, da ist das Prob, das sie dir die Hardware klauen größer als den gesamten PC.

@LCD:
Kann ich das Display mit jedem Programm ansteuern das LCDriver untersüzt?! ... Weil sonst kann ich fast nur so Speziell programmierte Software benutzen, so ist es bei mir jetzt.
Is das eigentlich orginal Crystal Fontz oder Nachbau?

@PC:
COOL! Gut verarbeitet ... da steck ne menge an Zeit drin oder? Bin so ziemlich beeindruckt ... ähm unter dem LCD, der Knopf, ist das der Startknopf?
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 23:42

zum LCD nochma, sorry ;)

Also funktioniert LCDCenter 2.0 damit?
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 23:59

noch ne laser-frage 8) :

wo kann man sich löcher in aluplatten lasern lassen?

Nuld

Senior Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 00:28

Kann es sein, dass du das Display gar nicht mit dem Einbaurahmen eingebaut hast? Von dem sehe ich nämlich irgendwie nix *G*.

Nuld

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 00:59

doch, da ist schon der einbau rahmen drin, das ding ist halt nur ein Rahmen, der das Display (unsichtbar) hält, eine infach Stahlplatte, gibt es auch in dem test von hardware-mag zu sehen :)
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 01:29

@ wild zap
- der knopf unter dem lcd ist tatsächlich der start knopf und es steckt eine grosse menge an zeit und geld im case.
der bau war nur durch die mithilfe meines baumeisters clauser möglich (den ich an dieser stelle mal ausdrücklich loben muss) der kann mit ner fräse und drehmaschine umgehen . ich kanns nämlich nicht !
- lcdcenter 2.0 läuft
@ max
- lasern war nur über 3 ecken und vitamin b möglilch . kann also keine generelle auskuft geben.
@ nuld/wil zap
das display hängt im rahmen der am case festgemacht ist. es kuckt nur das display durch

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 11:25

JO suaber, wenn LCDCenter 2.0 läuft, dann is das Ding so gut wie bestellt ... dazu nochmal ne Frage, hat jemand das CS-601 von Chieftech? Ich hab nähmlich so ne idee, das man das LCD in die Tür einbauen könnte, jedesmal die Tür aufmachen um zu kucken, was abgeht is mir zu umständlich ... hat das schjon jemand gemaht?
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Nuld

Senior Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 13:52

@Andestar: Wie genau hast du das dann befestigt? Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist das Display nicht ganz in der Halterung, sondern steht vorne ein bisschen aus der Halterung raus und das ist genau der Teil, der von außen sichtbar ist. Richtig?

@Wild Zap: Habe das gleiche Case und bin auch am überlegen, wo ich das Display, sollte ich mich selbst zum Kauf überreden können ;), am besten befestigen würde. Hinter der Tür käme für mich nicht in Frage, da man es da 1. nicht sieht und 2. nicht genug Platz ist. Ich überlege mir, einen Aufbau zu machen, der gleichzeitig auch als Halterung für den Airplex dient und vorne das Display einzubauen. Da der Rechner bei mir allerdings auf dem Tisch steht, wäre das Display auf diese Weise ziemlich weit oben und im Sitzen wohl nicht gut erkennbar :(
Wie hast du dir das denn vorgestellt, das Display in die Tür einzubauen? Meinst du nicht, dass diese dann nicht mehr zu geht? Und außerdem könnte es leicht Probleme mit den Kabeln geben, die müssten ja beweglich verlegt werden...

Nuld

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 14:19

Ahhh, ... ich glaiúb ich weiß was du da beschreibst, Du meinst so eine art "box" die auf dem Gehäsue mit dem Deckel verchraiubt wird?! ... auch nicht schlecht die idee. und zwar, bei mir steht das Case unterm Schreibtisch, so das ich in etwa ohne mich zu bücken 10-15cm auf den deckel raufschauen kann. Daher wäre eine Montage oben auf dem deckel nicht ganz so günstig, zudem wollte ich den Airplex über dem NTZ anbringen, das dann auch wiederum prbleme mit den den Lüftern und Radi gäbe (Aorplex müsste ziemlich weitr nach vorne an die Blindabdeckungen der Laufwerksschächte ran)
Was ich mir ausgedacht hatte, war das ich in die Tür, etwa 4-5cm unter der seckung für den Aufkleber (is bei mir amd drin ;) ) das Plastik rausschneide, dort das LCD reinsetze. Da ich schon ein "älteres" LCD habe, kann ich ca. sagen das passen wird, den so sehr viel dicker kann das von crystal Fontz nicht sein. Die kabel werde ich dann durch so viertel Kugel bei den Laufwerken reinführen (wo diese metalklipse sind zum rausziehen der LWs). Hmm, ich habe nur angst, das ich mir meine Tür versaue ...
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 14:25

@ nuld :
extra für dich hab ich an sylvester gearbeitet und die frontplatte abmontiert. das sieht dann so aus :

(damit man das erkennen kann diesmal in 640 * 480 )



am querträger sind 2 4kantrohre montiert die im rahmen verschraubt sind. das ganze ist so nach vorn und hinten kippbar. das dispay selber ist an 4 stehbolzen mit dem rahmen verschraubt . wie man sieht steht es vorne ein paar millimeter raus - und das ist auch gut so :-)
auch gut zu erkennen : der etwas klobige rs232 stecker .
links am bildrand zu sehen : der "plattenständer"

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 14:50

wie gross ist der cube eigentlich?

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 14:54

50 cm breit und tief und hoch, mit rädern 59 cm hoch

Nuld

Senior Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 15:22

Wow :o, danke für deine Mühe. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie du das gemacht hast.
Aber hattest du nicht geschrieben, dass du das Display inkl. Einbaurahmen bestellt hast? Denn dann müsste das doch in etwa so aussehen:


(Das Bild ist von www.lc-design.de)

Nuld

[Edit]Achso, ich glaube jetzt hab ich das erst richtig geblickt *G*. Man kann also die Frontplatte mit dem "Crystalfontz" Aufdruck abmontieren... Jetzt richtig? :P[/Edit]

Nuld

Senior Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 15:26

@Wild Zap: Hmm, gerade wenn der Tower unter dem Tisch steht, ist es doch praktisch, das Display so hoch wie möglich anzubringen, damit du es bequem sehen kannst...
Auf der Tür hab ich auch den AMD Aufkleber :D.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Tür dann noch schließen lässt, denn der Stecker ist, wie man auf den Bildern sehen kann, nicht gerade klein.

Nuld

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 15:30

also das sollte das kleinste problem sein mit dem stecker... den adapter vom pcb ablöten, bei conrad nen gewinkelten besorgen und gut is.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: quadratisch - praktisch - cube

Montag, 31. Dezember 2001, 15:45

warum baut ihr das display net in eine externe box ein??
dann könnt ihrs überall hinstellen
so hab ich das gemacht
und zu dem display selber
meins hat mit komplet nur 100dm gekostet und wird über den para port angeschlossen
und das funzt auch super

PS:respekt zum case sieht echt goil aus
(ich bau mir ein kleines aus plexi als mp3 payer/auch mit lcd display und fernbedienung- aber nur wenn die zeit und die kohle noch reicht)