Ich weiss zwar nicht, wie Ihr das erkennen könnt (Firmenaufkleber nicht zu sehen ? *g*), aber die Lüfter blasen raus ... hab mich zwar auch gefragt wieso, aber es ist der Fall, denn oben kommt Luft raus und unter dem Radi fühle ich einen leichten Luftsog (nein, die Hand wird nicht an den AP gesaugt *bg*) Aber Ihr habt mich etwas stutzig gemacht. Ich werd das trotzdem nochmal nachprüfen heute Abend (bin gerade auf Arbeit). Wundert mich aber doch, denn die Luft geht definitiv nach oben ab ... hmmmm *den Wunsch verspürt, das jetzt sofort rauszufinden* Na egal, der nächste Umbau kommt Anfang März und bis dahin kann ich damit leben, da die Temperatur ok ist.
@Hellfighter: Ich würde mittlerweile noch ein wenig anders bauen und werde das im März (mit Twinplexeinbau und AB Einbau auch so ändern). Und zwar würde ich im untersten PCI Slotblech, also da, wo ich momentan auch das 230V Kabel für die Eheim reingedremelt habe (sieht man auf den bestehenden Fotos nicht so besonders gut glaub ich), noch einen P&C Stecker reinschrauben und als Ablass verwenden. Zusätzlich werde ich diesen Bogen, der vom AP zur Pumpe geht glatt verlegen und ein 90° Winkel vom P&C System links unten in die Ecke verlegen, dann stört der Schlauch nicht mehr, wenn man mal ne Steckkarte wechseln will oder so. Zusätzlich kann ich dann mit dem aussenliegenden Ablassstecker das System befüllen (durch oben liegenden AB) bzw. entleeren (durch unten/hinten installierte Ablassmöglichkeit), ohne das System zu öffnen. Ändern werde ich auch die Schlauchanschlüsse beim AP und den vom cuplex kommenden Schlauch am unteren Anschluss des AP anschliessen und den oberen Anschluss des AP zur Pumpe führen (also genau umgekehrt ;D)
Dazu gibts aber erst im März irgendwann Fotos

*freut sich aufs Basteln*
@AlexAMD: Der Halter war bei mir im Gehäuse drin. Hab da nichts reingeschraubt oder so. Gehäuse ist das cs 2001 bei pc-cooling.de als cs 3001 geführt und dort auch bestellt.
@Dino: oops, hab ich wohl das "geschlossen" falsch verstanden !?! ;D