• 27.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sosa

unregistriert

LCD Display zum Leuchten bringen

Montag, 28. Januar 2002, 23:17

Hi, habgleichmal noch ne rage: Ist es möglich in ein normales LCD Display eine Beleuchtung einzubauen?? ::) :-/

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Montag, 28. Januar 2002, 23:22

Von welchem LCD reden wir denn? Kannst Du erkennen, ob man im ausgebauten Zustand etwas Licht durch das Display sehen kann?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Montag, 28. Januar 2002, 23:51

hab einige gesehen die haben links und rechts neben die kanten vom lcd ne blaue diode eingebaut, sah ned schlecht aus...

oder hol dir gleich eines mit hintergrundbeleuchtung
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Sosa

unregistriert

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 00:55

Naja, das ist halt so ein billiges Lidl Aussen Innen Termo mit Temp diode, die ich bei CPU plazieren wollte... habe es gerade auseinandergenommen, es könnte vielleicht Platz sein für eine LED...mmh mal sehen, wo gibt es denn ganaaaaz billige, weiss da jemand???
MFG

Sosa

unregistriert

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 01:00

MIr ist gearde eingefallen, ich könnte doch so eine grüne LED von meiner Netzwerkarte nehmen, oder? Ich meine wirklich braucht man die jan nich.. funktioniert dann die Karte noch und mit wieviel Spannung muss ich dann betreiben... hilfe hätte ich bloss Elektrotechnik studiert.... ;D ;D ;D
MFG

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 10:23

Also das Geld für zwei Dioden und einen Vorwiderstand mit ein bißchen Kabel wirst Du doch wohl noch haben, oder?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 12:22

Also nur um nen halben € zu sparen, an der Netzwerk-Karte herumzulöten halte ich für eine reichlich blöde Idee. Auf den meisten Karten sind die LED's zwar wirklich nur Deko, aber wenn du keinen anständigen Lötkolben hast (geerdet, temperaturgesteuert ...) würde ich die Finger von Multilayerplatinen lassen.

Gruß Christian

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 13:24

Junge Junge ... erst im AB thread die Jammerei um nen paar Euro und jetzt hier auch noch ... ::)

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 13:26

jup, dieser sparwahnsinn ist wie mit kanonen auf spatzen schießen...das kann eigentlich nicht wirklich gutgehen :D
außerdem sind diese LEDs nur für signalvisualisierung ausgelegt und haben für solch eine LCD beleuchtung bei weitem nicht die ausreichende leuchtkraft...hier helfen reichelt.de und conrad.de ....bei reichelt gibts glaube ich ultrahelle grüne 3mm LEDs mit 6000mcd ( die in der netzwerkkarte haben vielleicht 100mcd...also ein beträchtlicher unterschied ) für 2,05€ wenn ich nicht irre...

Sosa

unregistriert

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 16:43

Tja Leute danke. Auch wenn es nur um paar Euros geht, kommen ja auch noch Versandkosten usw. dazu... und dann muss ich halt überlegen ob es den Spass wert ist...

@Macros: Es soll Leute geben, die als Student nich so gesegnet sind mit Geld wie andere vielleicht.... ich werde mich mit meiner Jammerei zurückhalten, nur wozu gibt es dann Foren????

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 17:36

mhh...naja...trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass die LEDs an den netzwerkkarten für beleuchtungszwecke VÖLLIG UNGEEIGNET sind, weil sie von der lichtstärke her nur für signalisierung ausgelegt sind...eine vergleichbare 3mm LED von reichelt.de ( LED 3mm ST-gn ) hat 8-32mcd und kostet 0,08€- eine ultrahelle 3mm LED in grün ( LED 3-3400GR ) hat 3400mcd und kostet 2,05€ ...teurer aber auch um ein vielfaches heller...

Sosa

unregistriert

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 17:52

+Ich danke Dir für Deine Erläuterungen, habe die LED´s jetzt bestellt.... bis fahin ;)

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Dienstag, 29. Januar 2002, 22:17

Versandkosten spart man sich imho, indem man in den nächsten Elektronik-Laden geht und die Dinger da kauft.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Nuld

Senior Member

Re: LCD Display zum Leuchten bringen

Mittwoch, 30. Januar 2002, 02:20

Genau, ich würde nie nur wegen ein paar LEDs eine Bestellung aufgeben, dann wird's natürlich unverhältnismäßig teuer. Es wird doch wohl ein Elektronik-Geschäft bei dir in der Nähe geben oder? Naja, jetzt haste sie ja schon bestellt...