• 24.08.2025, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nosebear

Junior Member

Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Mittwoch, 30. Januar 2002, 00:08

Hi! Passt der Airplex oben in den Midi Tower rein? Wer hat Erfahrung damit. Gibt es Probleme wegen des recht warmen NTs?
Danke im Vorraus

Assassin

Senior Member

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Mittwoch, 30. Januar 2002, 01:43

Miss den tower aus?
die maße fürn airplex kriegste von der ac-seite ;)

Abmessungen ohne Anschlüsse ca. 150x303x51mm (BxHxT), Breite am Bodenteil mit gewinkelten plug&cool-Verbindern 8/6 etwa 177mm.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Nosebear

Junior Member

Mittwoch, 30. Januar 2002, 11:44

Hm ich hab den Tower ja noch nicht. Das mit den Maßen hab ich mir auch schon gedacht, nur wo findet man die Maße des Towers - wo das Netzteil mit eingerechnet ist, etc.

Bluefake

God

Mittwoch, 30. Januar 2002, 11:53

Schon mal versucht, eine Mail an den Support vom Hersteller zu richten?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Nosebear

Junior Member

Mittwoch, 30. Januar 2002, 12:18

Ne denn die Site (www.lianli.com.tw) ist jetzt seit fast ner Woche down ;(
==> Ka welche E-Mail addi

mightymoses

Full Member

Mittwoch, 30. Januar 2002, 16:28

service@lianli.com.tw, info@lianli.com.tw oder support@lianli.com.tw sollte meistens funktionieren.
kostet ja nix... nicht mal nen peinlichen augenblick wenn der mail-daemon sich beschwert, er kenne die adresse nicht.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

applet

Senior Member

Mittwoch, 30. Januar 2002, 16:55

kein wunder ist site bei dir down ;D ;D ;D

die url lautet nämlich: http://www.lian-li.com.tw

mit bindestrich
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Nosebear

Junior Member

Mittwoch, 30. Januar 2002, 19:24

kewl!
THX!

schnitti

Junior Member

Donnerstag, 31. Januar 2002, 00:03

Hi,
also eigentlich müsste der Airplex von der Grösse ohne Probleme passen. Ich habs gerade nochmal nachgemessen. ich habe nämlich den PC60 (demnächst auch mit Wakü, aber ohne Airplex. Gehäuse ist nämlich zu schaden um es zu zersägen). Das Gehäuse ist 45cm hoch, 21 cm breit und 49 cm tief. Wenn man dann noch ca. 14-15 cm für das Netzteil abzieht, bleiben immer noch ca. 35 cm fürn radi. Allerdings sind im oberen Teil des Gehäuses die Verstrebungen im Weg, da hilft nur sägen!
MFG
;)

Nosebear

Junior Member

Donnerstag, 31. Januar 2002, 15:41

Ja, mir ist das Gehäuse eigentlich auch zu schade. WO hastn du den Radi? Jetpack?

schnitti

Junior Member

Donnerstag, 31. Januar 2002, 17:20

Hi Nosebear,
also im Moment kühle ich noch mit Luft ;D, aber die tage sind gezählt.
Meine momentanen Planungen sehen folgender Massen aus:
Bis auf den den Airplex (ein bißchen zu gross) werde ich die Sachen von aqua-computer verbauen. Als Radiator werde ich wohl ´nen Black Ice einsetzen. Dazu werde ich zusätzlich zu dem schon vorhandenen 8 cm Lüfter an der Rückseite noch eine Öffnung für einen zweiten 8 cm Lüfter sägen und den Radi dann mittels eines selbstgebauten Fanducts montieren.
Wird quasi ´ne komplett unsichtbare Installation werden.
mal schauen wie´s aussieht wenn´s mal irgendwann fertig ist
MFG

Nosebear

Junior Member

Donnerstag, 31. Januar 2002, 17:45

Hm jo mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt, nur sind mir die 80er Lüfter zu laut ;( und auf den Black Ice kannste ja nur einen packen! Daher will ich lieber den Airplex mit 2 120ern drauf. Hm

HAT DENN KEINER NEN LIAN LI MIT NEM AIRPLEX DRIN?

-CHILLER-

Full Member

Freitag, 1. Februar 2002, 16:39

Ja...Ich hab ein PC60 und hab da den AirPlex mir der Airplex-Intern Halterung eingebaut.
Zwei Dinge sollte man aber wissen: Ohne Dremel (oder Nachbau) geht das definitiv nicht. Ich hab zudem eine Biegsame Welle für den Dremel benutzt. Ich weiß nicht, ob man ohne diese Welle gut an die entsprechenden Stellen drankommt, da es in dem Case recht eng ist. Außerdem mußte ich das NT hinten ca. 2 cm rausgucken lassen. Ich hab's dann einfach mit etwas längeren Schrauben befestigt (in den dafür vorgesehenen Löchern mit Gewinde). Es kann aber sein, daß man das NT auch ganz reinschieben kann. Ich mußte den AirPlex etwas näher in Richtung NT einbauen, da ich am Deckel des Case vorne und hinten jeweils noch einen Griff zum Tragen festgeschraubt habe. Das "Problem" bei einem komplett internen Einbau einer WaKü ist aber weniger die Befestigung des AirPlex. Was meiner Meinung nach das problematischste war, war die saubere (platzsparende) Verlegung der Schläuche. Ich hab's auf die ganz "harte" Art gemacht, und alles montiert, so daß ich die Schläuche auf die optimale länge zuschneiden konnte. Ich hab dann die WaKü über ein T-Stück befüllt, was sich als äußerst umständlich (bzw. idiotisch ;D) rausgestellt hat. Ich hab dafür mehre Stunden gebraucht. Das Risiko, daß ein Tropfen (oder mehr) Wasser auf eine Platine tropft und man es nicht merkt ist dabei sehr hoch. Wer einen AB benutzt sollte aber keine Probleme haben. Naja, letztendlich ist zu sagen, daß es tierisch viel arbeit war, und man nachher recht wenig Platz im Case hat. Außerdem wäre es für mich jetzt auch sehr viel arbeit meine GraKa auszubauen, da auf der ein TwinPlex sitzt.
Aufgrund der bei mir sehr kurzen Schläuche müßte ich also entweder den TwinPlex abschrauben, oder das Wasser ablassen und dann die Schläuche vom TwinPlex trennen.

Es sieht aber sehr geil aus, und es hat auch schon seine Vorteile (mobilität).

Ich werde bald mal Fotos posten. Habe dafür momentan leider keine zeit, da ich gerade umziehe >:(

Ach ja...gerade bei diesem (reht teuren) Case sollte man lieber 3 mal messen und generell sehr sauber und vorsichtig arbeiten. Ich hab mir - trotzdem ich recht vorsichtig war - einie unschöne Kratzer ins Case gemacht.

Nosebear

Junior Member

Freitag, 1. Februar 2002, 17:59

Hm jo, das denk ich auch! Das Gehäuse ist ja wirklich nich billich und sieht schon echt nice aus.

Wie ist das denn mit dem Jetpack? Was hat das sonst noch für Nachteile, bzw. wie geht das überhaupt?
Wenn ich den airplex hinters Gehäuse klemm dann komm ich doch an kein Kabel mehr dran!

Rakiim

Senior Member

Freitag, 1. Februar 2002, 18:06

was ist denn bitte jetpack wenn ich fragen darf ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Bluefake

God

Freitag, 1. Februar 2002, 18:15

Ein Jetpack sieht aus, als hättest Du dem PC einen Rucksack umgehängt. Der Radi sitzt dann an der Rückwand des PC.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Nosebear

Junior Member

Freitag, 1. Februar 2002, 18:22

jetpack ist wenn du den radiator hinten, extern an den Rechner machst. Also über die Ausgänge der Steckkarten, wie z.b. graka.

Rakiim

Senior Member

Samstag, 2. Februar 2002, 16:44

achsoooooo
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....