Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »BakterieX«
wenn man aber anständig lüft hin bläst, dann kann sich kein kondens wasser bilden, da die feutigkeit gleich weg"geblasen" wir.. dazu muss der luftstrom aber schon ziemlich stark sein...
a0ßerdem bildet sich bei 10° unter zimmertemp noch kein kondenswasser
Ausserdem kannst du die Zimmertemp nicht als Maßstab nehmen, da durch den Einsatz des Peltiers zwar die CPU-Temp gesenkt werden kann, gleichzeitig aber ne menge Hitze produziert wird, welche die Temp im Gehäuse ansteigen lässt! Rechne mal mit 30°C Gehäuse-temp und mit ner CPU-Temp von <20°C und schon hast du ein problem! Ich hatte in meinem Tower an Spitzentagen bis zu 8 Gehäuselüfter installiert welche alles mögliche gekühlt haben und trotzdem hatte ich einige Abstürze wegen Kondenswasser! Ist immer schön anzusehen, wen sich Wasser mit WLP vermischt und dann als tropfen über Board und Graka rennt!
Bei mir konnte man richtig die Tropfen entstehen sehen, da die Differenz zwischen Gehäusetemp und CPU-Temp >50°C war! Dummerweise konnte man sich nur noch mit Sommerkleidung im Zimmer bewegen, weil das Labornetzteil fürs Peltier ne extreme Hitze produzierte!
Ich weiss ned wie heiss des war, aber zum Finger verbrennen hatte es gereicht! 
Rakiim
Senior Member




die luftfeuchtigkeit aus der umgebung schlägt sich an den kalten teilen nieder.
Dummerweise war das Board wohl doch nicht komplett isoliert und auch die Wasserauffangmatte erfüllte nicht 100% ihren Zweck!
Um alles absolut dicht zu bekommen brauchts Geld und sehr viel Zeit und Geduld! Und über die temperaturschwankungen hab ich ja schon berichtet, von über 30°C bis unter -20°C ist alles möglich! Die CPU wird das wohl nicht sehr lange mitmachen!-