• 18.06.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Samstag, 9. Februar 2002, 13:44

Moin,

meiner einer ist glücklicher besitzer eines Cs 601, nun hab ich ein Problem, ich will Wakü (airplex) + Aqua Tube in den Deckel einbauen. Nicht leicht, wer das cvase kennt weiß wie übel da werden kann. Meine Idee war nun, das NT einfach an den Boden des Towers zu montieren, man könnte ide warme luft übder die sowieso vorhandene Öffnung nach vorne abführen (über selfmade Fanduct), hat jemand damit erfahrung? Ich habe hier ja schon einige Lösungen gesehen, aber alle lassen die Montage von AP und AB nicht wirklich zu ... in dem sinne happy moddin
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Samstag, 9. Februar 2002, 14:11

Meine Lösung:



ist halt nicht ganz sooo schön aber praktikabel :)

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Samstag, 9. Februar 2002, 15:48

auch net übel :D ... wird das net nen bissel eng unter dem NT?
Meine Idee wäre gewesen, das das NT dahin kommt wo bei dir die Pumpe bzw. der Ab haust ...
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Raist

Junior Member

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Samstag, 9. Februar 2002, 15:51

Oder du packst den Airplex nach vorne:

Dann hättest du im Deckel genug platz für den AB. Das funktioniert natürlich nur, wenn du realitiv wenig Laufwerke, sprich 1-2HDDs und 1-2 andere Laufwerke hast.

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Samstag, 9. Februar 2002, 18:19

Nja ... das wäre net so die optimale Lösung ... aldiweil ich dann keinen HDD Rahmen mehr haben würde und den brauchte ich aber :(
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Samstag, 9. Februar 2002, 20:13

Hab jetzt mal nen Betatest gestartet ;)



hab natürlich noch kein Blowhole inner Tür, das NT ist ein Enermax 350W; der 92er Fan zieht Luft von vorne und der 80er pustet zur Seite raus. So könnte das NT mit Umgebungsluft belüftet werden was bessere Kühlung und demzufolge leisere Kühlung bedeutet. :)

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Samstag, 9. Februar 2002, 20:44

topic moved ;)

dino

(wow!)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Samstag, 9. Februar 2002, 23:42

Der Airplex wird ins 601er im stehenden Zustand vorne nicht reinpassen, oder?,
Der hat doch die Laufwerke hinuntergezogen, das Floppy ist sogar schon in einem der HD Halterungen eingebaut. Beim 901er hat das Floppy noch eine exta Schublade...bei meinem 901er geht sich das wunderbar aus.
Hier nochmal, wie man den Umbau machen würde,wer es nicht eh schon weoß :))
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Sonntag, 10. Februar 2002, 00:27

Ne im Cs-601 ist dafür leider nicht genug platz, hatte das auch schonmal so pi mal daumen drangehalten, aber dann doch wieder ganz schnell verworfen, weil da würde ich die schönen Montagemöglichkeiten verlieren, und bei drei HDDs ... naja net so ideal ;)

@FallGuy: Wienlaut isn das enermax, wollte mir ewtl. auch so eins kaufen ... die sind grad günstiger geworden durch das neue 353Watt modell ;)
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Sonntag, 10. Februar 2002, 00:43

Da ist ein 901er eindeutig besser :)


Hab noch keinen Airplex, ich warte aber...aber messen kann man ja mal ;D

So ist wirklich viel Platz, unten Radi und Pumpe hin, oben dann zwei Festplatten, 3 Laufwerke...das geht sich alles aus. Unter dem Diskettenlaufwerk, ist ja noch eine Montagemöglichkeit (normal für ein zweites Floppy, da geht auch eine Festplatte hinein...)
Das 601er ist etwas zu klein...
Bin ja schon fast immst von nem Big Tower verwöhnt worden :)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Sonntag, 10. Februar 2002, 00:59

Zitat von »Wild«

@FallGuy: Wienlaut isn das enermax, wollte mir ewtl. auch so eins kaufen ... die sind grad günstiger geworden durch das neue 353Watt modell ;)


meins hör ich nicht mehr, hab aber auch beide Lüfter an der Lüftersteuerung hängen... bei manchen neueren Modellen kann man die Drehzahl ja auch am NT einstellen, das wär optimal...

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Sonntag, 10. Februar 2002, 01:37

Genau das mein ich das Modell ... leider auch "nur" einen der beiden Lüfter ... wenn ich nicht irre den 92er ... :(
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Sonntag, 10. Februar 2002, 01:42

@Wild Zap,

Welches Modell meinst du?

Das Netzteil unten hinlegen ist doch auch blöd, schon mal überlegt, hinten einfach draufzuschrauben?
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Sonntag, 10. Februar 2002, 02:27

Ich meine: *beiListannachschau* EG365AX-VE(G) mit 353 Watt ...

ähm wie jetzt hinten drean?! ... so wie ich das versteh meinst du, das ich das NTR hinten ca. 10cm überstehen lassen soll?! ... das is auch scheiße, weil ich habe so jetzt normal nach hinten noch ca. 10cm platz zur wand, das reciht für Kabel etc. und ist vorne dann schön bündig mit den Schubladen *g* Wenn ich also nochma +10cm gebe sieht das nicht mehr wirklich gut aus. ;)

Auf die Idee war ich auch schon gekommen :P
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Sonntag, 10. Februar 2002, 14:58

Hast Du das Gehäuse sehr lieb? Ich würde Dir ansonsten raten das zu verkaufen und ein 2001/2500/3001 zu holen dann musst Du Dir gar nicht erst solche Gedanken machen...

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Sonntag, 10. Februar 2002, 22:00

Stimmt, die großeren Versionen haben eindeutig mehr Platz, werden aber machnmal auch schon eng ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Montag, 11. Februar 2002, 06:44

:D hehe ... naja lieb ist vielleicht der Falsche ausdruck, ich mags ganz gern, ist noch scön kompakt, nicht zu klein, und ausserdem passt es UNTER meinen Schreibtisch, ein Tower kann/darf bei mir nicht größer als 66cm sein, weil es sonst mit meiner Tastaturscublade arge Probleme gibt ... und da passt der CS-601 von der Höhe her ideal hin ;)
Ansonsten hätte ich mir auch schon den großenn bruder geholt ...
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Montag, 11. Februar 2002, 10:24

Das CS2001D ist ziemlich genau 66 cm hoch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Montag, 11. Februar 2002, 11:34

...nur dann bringt die AP-Halterung unter der Decke nix mehr wenn der Rechner mit der Schreibtischunterseite abschliesst... :)

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Montag, 11. Februar 2002, 11:40

Jupp. Dann muß man wohl oder über den AP vorne unten einbauen und dir Lüfter (3 x 80er) müssen dann rausblasen.
Dieser Gedanke gefällt mir fast noch besser, als meine umgesetzte Lösung. Das wäre dann pures Understatement und kein Geprahle. Naja, ich musses ja gerade sagen...
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.