• 21.08.2025, 15:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Der_Dude

Junior Member

Gehäuse Lackierung

Tuesday, February 5th 2002, 11:54pm

Tach!
Ich will mein Gehäuse lackieren, auch von innen. Was für Farbe nehm ich da am besten, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und wie habt ihr ihn vorbearbeitet (angeschliffen usw.)?
[glow=orange,3,300]Greetz vom Dude 8)[/glow]

max

God

Re: Gehäuse Lackierung

Wednesday, February 6th 2002, 1:19am

Der_Dude

Junior Member

Wednesday, February 6th 2002, 10:58am

Hmm hab schon gesucht aber nix gefunden.
Danke
[glow=orange,3,300]Greetz vom Dude 8)[/glow]

HoferSackal

Senior Member

Wednesday, February 6th 2002, 1:33pm

Das mit der Lackierung würd mich auch intressieren.... wennst was findest, sag mir pls.

thx

Assassin

Senior Member

Wednesday, February 6th 2002, 8:12pm

www.vhforums.net im casemod forum is nen sticky thread über gehäuselackierung, sollte so ziemlich alles abdecken.

Ansonsten halt mal nachfragen ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Hagbard

Junior Member

Wednesday, February 6th 2002, 8:38pm

hi !

also ich hab mein altes cs 601 in der Autolakiererrei (*hoffe is richtig so ) Fit metallic blau lakieren lassen. Is ne geile Farbe !
Wie were es den mit dem Mercedes Blau das die neuen slk´s haben sieht auch super geil aus. Ich weis nur nich wie der Farbton genau heist
Gruß ]-[agbard

Hagbard

Junior Member

Wednesday, February 6th 2002, 8:39pm

Fit = Fiat

sorry für das neue postig ;D
Gruß ]-[agbard

MassiveBlue

God

Wednesday, February 6th 2002, 8:48pm

Quoted from "Hagbard"

Fit = Fiat

sorry für das neue postig ;D

Warum nich BMW metallic Blau, statt so nem italienischen Ramsch? ;D

ARSCHKALT

Full Member

Wednesday, February 6th 2002, 9:48pm

Ich kenne einen betrieb in meiner Heimat der professionelle Pulverbeschichtungen in 70(!!!!) verschiedenen Farben macht .
Wenn ich mal zeit habe werde ich bei denen mal nachfragen , ob die sowas auch für "normale" menschen machen :D.

BLOODFEUD

God

Wednesday, February 6th 2002, 10:43pm

^hi leutz
wie siehts eigentlich mit dieser venyl-farbe aus???
die amis besprühen ja schon fast alles an comp. zubehör damit
das gute an der farbe ist, das sie angeblich leicht zu sprühen ist!? und die ergebnisse sind wirklich nich schlecht
nur wo kriegt man sowas in deutschland

Rakiim

Senior Member

Wednesday, February 6th 2002, 10:58pm

ich helfe euch mal mit der rechtschreibung auf die sprünge:

es heisst "AUTOLACKIEREREI" und nicht "Autolakiererrei"

das "venyl"" soll wohl "vinyl" sein, das es da eine farbe von geben soll wäre mir aber neu.

hier noch einige andere (ich denke von jüngeren leuten) gern falsch geschriebene wörter:

"währmer" anstatt "wärmer", das klassische "übertackten" anstatt "übertakten", "empfelen" anstatt "empfehlen", "propleme" anstatt "probleme", "richt" anstatt "riecht".

anscheinend können die jungen leute wirklich nicht mehr schreiben.
(anscheinent können die jungen leute wircklich nicht mehr schreiben)

sorry aber das musste sein, ich ärgere mich jedes mal schwarz wenn ich das so sehe >:(

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

#spectra#

Full Member

Wednesday, February 6th 2002, 11:18pm

@Sodium: PISA belegt was du kritisierst, ich stimme dir voll zu :) Das Argument 'Ich bin ja hier nicht in der Schule!' lasse ich auch nie gelten... Ausgenommen typische Tippfehler wie 'acuh' (statt 'auch') oder das klassische 'amchen' (statt 'machen').

Wie auch immer, die Jugend verdummt so oder so ;)
XP 1800+, Abit KR7A Raid, 512MB CL2 Infineon DDRAM, CS-2001D, Cuplex+Eheim1046+Airplex. Idle: 46°C, Volllast: 52°C (passiv intern!)

aMdMaNiAc

Senior Member

Thursday, February 7th 2002, 1:20am

Quoted from "Hagbard"

hi !

also ich hab mein altes cs 601 in der Autolakiererrei (*hoffe is richtig so ) Fit metallic blau lakieren lassen. Is ne geile Farbe !
Wie were es den mit dem Mercedes Blau das die neuen slk´s haben sieht auch super geil aus. Ich weis nur nich wie der Farbton genau heist

was kostet der spass etwa?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Rakiim

Senior Member

Thursday, February 7th 2002, 7:57am

Quoted from "Hagbard"

hi !

wenn der echte hagbard damals so eine rechtschreibung gehabt hätte, wäre er wohl nicht einmal in der lage gewesen "anonymous:guest" richtig zu schreiben. vielleicht würde er dann sogar noch leben, dann hätte das einen echten vorteil gehabt.

lackieren ist meist eine verhandlungssache, ich denke die preisspanne dürfte bei einem normalen towerinkl vorarbeiten und lack so zwischen 70 und 100 euro liegen. alles was über 100 euro ist würde ich nicht annehmen, so 70 / 75 euro ist ein guter preis. ein freund von mir hat eine autowerkstatt mit lackiererei, der hat mir das so gesagt.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Hagbard

Junior Member

Thursday, February 7th 2002, 10:25am

Ja Ja Ihr habt ja recht :'(

Rechtschreibung is schon so ne Sache, aber da hat sie nie viel dran geändert und zu meinem bedauern wird sich da auch nich viel dran ändern, was aber keine endschuldigung sein soll.

Das einzige was ich dazu noch sagen kann Ihr habt ja recht ;D (*heul)

so nu zum preis ! owohl man nicht über geld spricht wil ich ma ne Ausnahme machen, da es ja unter uns bleibt :P
Der Spaß hat nich 300 Dm gekostet !

Wenn der ( *richtige Hagbard ) die Lackierung jedoch gesehen hätte were er bestimmt vor Neid erblasst, und hätte am nächsten Tag seinen F.U.C.K.U.P. aus seinem klaprigen U-Boot gerissen und hätte mit ihm dasselbe gemacht !

PS: ich hoffe die Kritik an meiner rechtschreibnung war keine Kritik an meiner Person oder gegen meinen Nikname ! hab es zumindest nicht so aufgefasst denn im gegen satz zu vielen anderen weis ich wo mein nick herkommt !
Gruß ]-[agbard

The_Pir8

Full Member

Thursday, February 7th 2002, 1:15pm

Ich hab mein Gehäuse auch eben in der Autolackiereri lackieren lassen, auch Fiat Mettalic blau, sagmal du hast nicht zufällig auch den Farbton 422A oder so genommen ?
Der schaut auch genial aus.
Also das Ergebniss das man bei so einer Arbeit bekommt ist wohl nicht zu übertreffen, der Kostenfaktor war bei mir recht gering 50€ + schmirgelpapier, hab das Ding selber vorbereitet, das spart ne menge Geld, einfach mal fragen ob sie dann mit dem Preis runtergehen. Aber recht viel drunter gehts eh nicht weil die Farben + Haftgrund + Klarlack recht teuer sind.

bekiro

Senior Member

Thursday, February 7th 2002, 9:01pm

@sodium100
ist schon so eine sache mit der rechtschreibung. ich kann aber nicht verstehen warum du dich schwarz ärgerst ? ich "könnte" jetzt seiten lang über rechtschreibung diskutieren, aber ich lass es bleiben. es bringt nicht´s drüber zu diskutieren. leute die auf rechtschreibfehler achten sind armselige und beschränkte menschen. gerade die deutsche rechtschreibung ist doch das letzte !

>:(

hus

Senior Member

Thursday, February 7th 2002, 10:48pm

Beschränkt ist, wer es nicht für nötig erachtet oder nicht genug Eigenintelligenz besitzt, sich die Grundstrukturen des Kommunikationsmediums anzueignen, dessen er sich bedient.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

bekiro

Senior Member

Friday, February 8th 2002, 2:23am

nein, beschränkt ist der, welcher an kleinigkeiten und unwichtigen dingen seine zeit verschenkt, und glaubt die grundstruktur unserer kommunikation wäre die fähigkeit rechtschreibung in perfektion ausüben zu müssen. ( selbst analphabeten beherrschen die basis der kommunikation )

die deutsche rechtschreibung bleibt immer noch das letzte !

bekiro

Hagbard

Junior Member

Friday, February 8th 2002, 11:54am

Da muß ich dir rechtgeben @ bekiro :)
Gruß ]-[agbard