• 27.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: PC als DVD Player am TV

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:42


Zitat von »Besserso«


Ich werd mir im April nen DVD Player fürn Fernseher aussem Desktop PC bauen...
Pentium 200 Passiv gekühlt


Mit der Hardware kannste das wohl vergessen, wenn du da keine decoder karte reinbaust.... das schafft der p200 nicht.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: PC als DVD Player am TV

Donnerstag, 14. Februar 2002, 00:42

er will sich doch ne MPEG4 karte kaufen - reicht trotzdem nicht :p

Re: PC als DVD Player am TV

Donnerstag, 14. Februar 2002, 07:54


Zitat von »Reaper«


er will sich doch ne MPEG4 karte kaufen - reicht trotzdem nicht :p

Ich denke mal, dass ne MPEG4-Karte auch nur echte MPEG4-Videos beschleunigt, also keine divx-videos

Re: PC als DVD Player am TV

Donnerstag, 14. Februar 2002, 16:00


Zitat von »shakesbier«



Zum kaufen würde ich sagen E-Bay rulez in diesem Fall da man ja fast ausnahmlos ältere Komponetenverbauen kann. Ich ahb bei mir ca. 320€ ausgegeben und das ist billiger als ein DVD-Player + Videorecorder


dvd player 99€ spielt ,dvd,mp3,mpg,vcd,svcd
video 150€
macht 249€

80€ weniger als ebay!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: PC als DVD Player am TV

Donnerstag, 14. Februar 2002, 16:07

was soll den das für ein DVD Player sein der 99€ kostet und SVDCs abspielt? :o

Und wo gibbts den? ???

Re: PC als DVD Player am TV

Donnerstag, 14. Februar 2002, 22:55

MPEG4 is quasi DIVX
und ne Decoderkarte ist übrigends dafür da um einen Film !!ohne!! CPU belastung zu decodieren.....daher reicht ein P200...
Der ist nur dafür da um die Daten zu Karte zu schaufeln...

Re: PC als DVD Player am TV

Donnerstag, 14. Februar 2002, 23:26


Zitat von »Besserso«


MPEG4 is quasi DIVX
und ne Decoderkarte ist übrigends dafür da um einen Film !!ohne!! CPU belastung zu decodieren.....daher reicht ein P200...
Der ist nur dafür da um die Daten zu Karte zu schaufeln...

im grunde schon ("nur echte MPEG4-Videos" sagte ich ja auch...), aber auch nur bis zur version 4
und davor war es ein gehackter codec (von microsoft?), aber kein MPEG4, wo auch MPEG4 draufsteht und ich kann mir schlecht vorstellen, dass irgendein hersteller, sowas unterstützt (bzw. unterstützen darf)

Re: PC als DVD Player am TV

Freitag, 15. Februar 2002, 00:01

aber bevor man sich eine Decoderkarte kauft, die a bissl was kostet, kann man doch einfach einen Duron 700 (od. ähnl.) nehmen...der macht das auch ohne Dekoderkarte... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: PC als DVD Player am TV

Freitag, 15. Februar 2002, 02:18


Zitat von »Markus@AMD«


aber bevor man sich eine Decoderkarte kauft, die a bissl was kostet, kann man doch einfach einen Duron 700 (od. ähnl.) nehmen...der macht das auch ohne Dekoderkarte... ;D

Ich würd n Celeron nehmen ;D

Re: PC als DVD Player am TV

Freitag, 15. Februar 2002, 07:26

ich würde darauf achten das die cpu net zu überdimensioniert ist..... weil das bedeutet merh wärme = lauteren lüfter

ZilD

Junior Member

Re: PC als DVD Player am TV

Freitag, 15. Februar 2002, 12:31

naja DVD's über nen PC am TV guggn ist eigentlich scheisse, ich hatte dies ne zeitlang aber dann war es mir zu blöd immer windows zu booten und dvd einlegen und power dvd zu starten 8)

hab mir dann nen JVC DVD player gekauft , da legste die disc rein drückst auf play und fertig.
noch dazu ist die qualität wesentlich besser da PC grafikkarten nur quadratische pixel von sich geben , jedoch pal1 DV auf square pixel beruht.

ich würd dir nen dvd player empfehlen .. billiger , besser , angenehmer.

dn'b^Z|lD

Re: PC als DVD Player am TV

Freitag, 15. Februar 2002, 20:18

Diese MPEG 4 Karte werd ich Einbauen.....
http://www.sdesigns.com/news/press_releases/020205a.htm
Es is die "REALmagic Xcard" von Sigma

Re: PC als DVD Player am TV

Freitag, 15. Februar 2002, 22:21


Zitat von »Besserso«


ich würde darauf achten das die cpu net zu überdimensioniert ist..... weil das bedeutet merh wärme = lauteren lüfter


nimm nen Celeron kann bis 1000Mhz gehen da kannst den Lüfter auf 5V laufen lassen !!!


@ZilD

schon mal was von Standby gehört ??? Das funzt perfekt. Zudem hab ich noch WinME auf den Multimedia Rechner da is die Bootzeit sowie fast nicht mehr vorhanden. Und der DVD-Player startet ja eh automatisch beim einlegen der DVD. Also ich find das gar net scheisse

Re: PC als DVD Player am TV

Samstag, 16. Februar 2002, 13:12


Zitat von »ZilD«



noch dazu ist die qualität wesentlich besser da PC grafikkarten nur quadratische pixel von sich geben , jedoch pal1 DV auf square pixel beruht.


dn'b^Z|lD


Und was heißt square auf deutsch?
Richtig: quadratisch!? Und wo soll jetzt da der Unterschied sein?
Ich hab früher über PC gesehen, ein Freund von mir hat ein HiFi geschäft, dort haben wir einen 15.000€ DVD Player genomemn (Proced wenn es interesiert) an einen Projektor geklemmt (20.000€) und auf die Leinwand, erst bei dem Ding sieht man einen großen Unterschied.

Wenns nur auf nen TV geht, siehst Du keinen, aber auch keinen Unterschied zwischen dem PC und einem 1.000€ DVD Player! Nur die Features sind andere. Bei mir läufts über ne PS2 und das is absolut klasse.

So, nur soviel dazu.

Schöne Grüße

Joss

Re: PC als DVD Player am TV

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:41

also divx 3.x war vor allem dahingehend gehackt, dass die bitraten variabel wurden. das hat mit den mpeg commands also wenig am hut und somit sollte (denke ich mir) auch divx von mpeg4-karten beschleunigt werden.
zur steuerung des players empfehle ich euch einfach ne fernbedienung anstatt remote-control wie pc-anywhere oder vnc:

http://winlirc.sourceforge.net/
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: PC als DVD Player am TV

Sonntag, 17. Februar 2002, 19:14

@might

da stimm eich dir zu....
schau dir mal die karte an :
Sigma REALmagic Xcard
die is mit Fernbedienung und kostet 100 Dollar, die Distributoren hier in Deutschland ham die Karte ab Anfang April auch hier....

Re: PC als DVD Player am TV

Sonntag, 17. Februar 2002, 19:27


Zitat von »mightymoses«


also divx 3.x war vor allem dahingehend gehackt, dass die bitraten variabel wurden. das hat mit den mpeg commands also wenig am hut und somit sollte (denke ich mir) auch divx von mpeg4-karten beschleunigt werden.

DivX 3.x-Videos geben sich dem Player gegenüber aber auch als DivX 3.x-Videos aus, da steht nix von MPEG4. Ich glaube weiterhin nicht daran und selbst wenn. Eine MPEG4-Karte macht in meinen Augen wenig Sinn, da die Wenigsten noch als DivX 3 encodieren.