• 28.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 01:57

das erste teikprojekt zu meiner wakü ist endlich fertig. war ne ganz schöne buckelei. :P ich hab mir ne L-schiene genommen und sie zu zugerichtet, dass der airplex reinpasst. dann noch die lüfter draufgesemmelt und die p&c-anschlüsse nach innen geführt.
ach, wenn doch endlich der acrylglas-kleber da wäre... :'(



Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 01:58

wo haste den bestellt suche sowas nähmlich auch
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 02:08

hehe, stereo (auf zwei foren gleichzeitig) rockt irendwie, stimmt's, bassi ;)
das einzige, was ich an dem teil bestellt hab, war der airplex und die gehäusedurchführungen. alles andere is ausm baumarkt. das is ne 2m L-schiene aus alu.
freut mich aber, wenn's wie gekauft ausschaut ;D
Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 05:16

Echt gut geworden. :)
Ich glaub Basbor hat den Kleber gemeint. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:22

aaaah, ich verstehe ;D. den hab ich vor ort bei nem sanitärgroßhandel bestellt. und die bestellen bei ner firma, die das zeugs auch bloß bestellt. wo die das herkriegen - keine ahnung. ???
Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:33

"charlie hat gesagt, charlies vater hat gesagt, ..."

aber so eine selbstgebastelte halterung is doch immer wieder was besonderes ... meine ist bestimmt nicht die schoenste, aber sie is von mir ...

Komplett kaufen und einbauen kann jeder ... *InDeckungGeh* ;)


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:37

mit der einstellung machst du dir hier sicher nur bei ac keine freunde ;D *auchindeckunggeh* ::)
Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:41

AC kann ja die Patende für unsere Halterungen abkaufen *fg* ;D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 15:38

oh, das dürfte teuer werden. 8)
Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Sonntag, 17. Februar 2002, 23:39

RESPEKT! Sieht spitze aus!

Hab den gleichen tower, wie du!! Wie hast du das loch in die Front blende gekriegt, wo der Gehäuselüfter sitzt? Koennte ich da die Aqua-Tube einbauen?


MfG Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: meine ap-halterung

Montag, 18. Februar 2002, 00:33

mann o mann, als ich den tower gekauft habe, dachte ich, ich wär der einzige. :-/ bei virtual-hideout gibt's in der cool case section mindestens 20 mit meinem midi :-[.
das loch vorne hab ich mit ner stichsäge gemacht. um den aqua-tube reinzukriegen, musst du den speaker woanders hin versetzen, ansonsten dürfte das genial aussehen.
Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Mittwoch, 20. Februar 2002, 20:27

Hallo,
ich hab auch den Midi und wollt mir die AC-Wakü bestellen.
War die ganze Zeit am rätseln wie ich den Airplex da außen montieren kann, so hab ichs mir auch vorgestellt, sieht echt spitze aus! ;)
Kannst du vielleicht irgentwie ne kleine Bauanleitung schreiben, wie du die Halterung aus der L-Schiene gemacht hast? Wär echt nett :) Die externe von AC wird nämlich bestimmt ordentlich was kosten.
Paßt die Pumpe eigentlich mit AB in den Midi unter die 3,5"-Cases oder hast du gar keinen AB?
Danke schonmal
MfG
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: meine ap-halterung

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:10

hmm, nen howto willst du? ::) wär ziemlich umfangreich und pic's hab ich auch net gemacht. ich hab einfach die länge und die breite ausgemessen und drauf los gemacht. an den biegestellen hab ich jeweils eine 90° ecke rausgedremelt, damit das ganze zusammengebogen werden kann. zuletzt hab ich noch die löcher für die beiden anschlüsse reingedremelt und die vier winkel montiert. vom airplex musste ich noch die winkel wegdremeln, um ihn reinpressen zu können.
zum preis: das material (schiene, schrauben, winkel) hat mich insgesamt ca. 30,- € gekostet. musst halt abwarten, wie teuer die externe halterung von ac wird und abschätzen, ob dir die viele bastelarbeit (es war wirklich viel) den preisunterschied wert ist.
zum ab: ich hab mir einen selbst gebastelt. der hat oben im top-window platz gefunden. unten vor der pumpe wäre aber auch noch platz gewesen... hier mal ein pic:



die pic's von der ganzen wakü gibt's hier.
Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:24

wie haste das den mit dem Ab gemacht öffnen zu machen ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: meine ap-halterung

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:28

oben drauf sind zwei platten. die untere hat ein loch in der mitte und ist mit dem körper verklebt. dazwischen ist ein (nicht allzu schön aussehendes) stück fahrradreifen. die obere platte wird draufgeschraubt und dichtet so den ab komplett ab.
Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:33

Warum sind die interessantesten Bilder immer so unscharf??

ABs sind ja seit dem Tube interessanter denje.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: meine ap-halterung

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:02

ich beiß mich auch jedes mal, wenn ich ein pic mache. die digicam is son billigteil für 215,- € gewesen. :-/
Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Samstag, 23. Februar 2002, 17:27

@dino: ich würd meine pics ganz gerne für den bilder-thread zur verfügung stellen :-*
Gruß, Micha.

Re: meine ap-halterung

Samstag, 23. Februar 2002, 18:32

@ Al_Borland

Du mußt ihm einfach eine Mail mit den zwei Bilden schicken. Lies Dir vorher noch bitte durch, welche Kriterien die Bilder erfüllen sollten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: meine ap-halterung

Samstag, 23. Februar 2002, 18:35

steht im thread "usergalerie" und ne email adresse gleich dazu ;)