• 27.04.2024, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Dienstag, 19. Februar 2002, 00:38

Erfreulich zu hören, ich habe mit 250€ gerechnet.

applet

Senior Member

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Dienstag, 19. Februar 2002, 02:36

1 kg Silber kostet ca. 170 €.

Das würde also bei einem 300g Rohling zirka 55€ Aufpreis zum normalen CuPlex machen. Beachten müsst ihr aber dass das weggefräste Silber ja wieder zurückgebracht werden kann und die Kosten des Kupferrohlingswegfallen dadurch ist wohl eine leichte Preisminderung möglich ist. Im ganzen denke ich dass zwischen 40-55€ Aufpreis angemessen wären, ausser Aqua Computer will sich mit der Silberserie noch einen Extraprofit einstreichen. ;)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Dienstag, 19. Februar 2002, 05:43

Mal ehrlich, wenn interessiert was ein Silber Plex kostet, wenn man ihn haben will! :) *ichwill*

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Dienstag, 19. Februar 2002, 14:29

Silverplex..... Ich würd euch ja gerne nen Pic von meinem Platinplex zeigen aber der is sowas von blankpoliert das das licht zu stark reflektiert wird und auf dem negativ alles schwarz ist ;)
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=evilsnoop www.relativity-clan.de www.stfclan.de Your dream is after the real world, and the real world is at the end of everybody´s dream.

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Dienstag, 19. Februar 2002, 14:29

Schnacker!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 00:14

hi

ich kann euch vor dem "preview im wakü-forum nur noch eines sagen: die "glücklichen" silverplex-kunden werden nicht nur ne menge silber in der hand halten, was sich sehr einfach wieder zu geld machen lässt, sondern sie werden auch einen wirklich guten kühler auf dem die haben;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 00:23

Wieso kommt eigentlich immer ne bessere version nen paar wochen später von dem raus was ich mir grad gekauft hab..... *grummel*



Assassin, der sich wohl kein ag-plex kaufen wird, weil er noch nicht wieder dem upgrade-wahn verfallen ist....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 01:02

hi

naja, der silverplex ist ja auch nicht für den "massenmarkt" gedacht. nur für fans;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

applet

Senior Member

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 01:09

ich hoffe der Preis erhöht sich nur um die zusätzlichen materialkosten, sonst wäre es ja ne "special edition* abzocke wie es sie so oft gibt.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

applet

Senior Member

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 01:12

Ich denke der runde Preis von 99.95 € wäre wohl in der angemessenen Preislage, sieht das Aqua Computer genauso?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 06:45

gabs da nicht schon mal nen thread zu? ich glaube der sollte so etwa 300 DM aehm, 150 euro kosten ;D

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 11:06

Der silverplex wird ca. 150 EURO kosten. Ich möchte das auch gerne erklären:

Silber kostet incl. MwSt. ca. 200 EURO/kg. Wir benötigen für den Rohling etwa 300 g Silber -> Reiner Materialwert ca. 60 EURO. Allerdings benötigen wir keine Barren Silber sondern gewalztes Silber (normales Silber hat durch das Giessen Lufteinschlüsse, was nicht nur unschön aussehen, sondern auch zu Undichtheit führen könnte). Für das Walzen und Zusägen von Silber bezahlen wir pro kg einen Aufpreis von 65 EURO. Somit ergibt sich ein Preis für das Material von ca. 79.5 EURO / silverplex. Der cuplex wird aus einem Block von 53x53x15mm Kupfer gefräst. Dies ist notwendig um Spuren vom Einspannen auszuschließen (der gesamte Bereich in dem der cuplex eingespannt wird, wird hinterher weggefräst !). Beim Silber würde dies zu hohe Kosten verursachen. Daher haben wir uns hier eine andere Lösung einfallen lassen, die allerdings sehr Zeitaufwendig ist. Die Produktionskosten sind daher ebenfalls wesentlich höher und 150 EURO sind mehr als gerechtfertigt für den Aufwand den wir mit diesem Kühler haben werden.

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 14:37

Wird der wenigstens von allen Seiten hochglanzpoliert sein?? ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 14:39


Zitat von »Deluxe1«


Wird der wenigstens von allen Seiten hochglanzpoliert sein?? ;D


wilste dich drinn spiegeln können?? na dann ziehe mal ne 8) auf ;D

aber was geil wäre wenn die plexi dicker wär und gleich blaue LED's drinnen :D

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 14:52

Wenn es für sen Ag-Plex ne Vorbestellmöglichkeit gibt, bitte gaaanz groß im Forum posten... Einer wird meiner!

*aufAgPlexfreu*

sieht bestimmt hammergeil aus und dann erst der Kühleffekt... Das Silber dürfte sich regelracht an die Die anschmiegen.

Greetz cossie

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:44


Zitat von »applet«


1 kg Silber kostet ca. 170 €.

Das würde also bei einem 300g Rohling zirka 55€ Aufpreis zum normalen CuPlex machen. Beachten müsst ihr aber dass das weggefräste Silber ja wieder zurückgebracht werden kann und die Kosten des Kupferrohlingswegfallen dadurch ist wohl eine leichte Preisminderung möglich ist. Im ganzen denke ich dass zwischen 40-55€ Aufpreis angemessen wären, ausser Aqua Computer will sich mit der Silberserie noch einen Extraprofit einstreichen. ;)


Milchmädchenrechnung >:(

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:49


Zitat von »Stephan«


Der silverplex wird ca. 150 EURO kosten.


Ich will vorbestellen!

Schöne Grüße
Roland

applet

Senior Member

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:47

Im gegensatz zur "freundlichen" Antwort auf die Versandkostenfrage, kann ich die rechnung hier sehr gut nachvollziehen. Den preis finde ich fair. :) Hmm, ob sich meine Haushaltskasse noch etwas plündern lässt...

Gruss applet
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:53

Denk dran, dass Du für Deinen alten CuPlex locker 20 € bei ebay.de bekommst.

Schöne Grüße

Roland

applet

Senior Member

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Donnerstag, 21. Februar 2002, 00:19

Ich kauf sowieso kein SilverPlex, ohne den dazugehörigen SilverTwinPlex. ;D Silver und Kupfer in einem Casing gefällt mir nicht. ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)