• 26.04.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omchen

Junior Member

Windows machen lassen ...

Dienstag, 5. März 2002, 15:39

Hi.

Ich hab jetzt schön des öfteren gelesen, dass einige ihre Fenster im PC haben lasern lassen oder so.
Ich bin im Moment am Motiv suchen für ein Window bloß ist das mit den Details so schrecklich kompliziert selber zu machen. Also würdee mich mal interessieren wo man sich seine Gehäusewand beschneiden lassen kann.

Wenn ihr Möglichkeit habt viele kleine Ekcne selber zu machen. Aber so das es gut aussieht, bin ich auch für solche Ideen zu haben. Denn ssleber machen würde mir schon besser gefallen.

cYa,
omchen

Re: Windows machen lassen ...

Dienstag, 5. März 2002, 16:20

Bei zern.at kann man sich Motive teuer lasern lassen. Es gibt auch viele Indzstriebetriebe die sowas machen da kann man wenn man Glück hat für viel weniger Geld ein Window gemacht kriegen. Selbermachen is gut mit Dremel oder Stichsäge mit Stichsägetisch möglich. hauptsache man bringt viel Zeit mit und man kann lange feilen.
Wer das liest stinkt!

Re: Windows machen lassen ...

Dienstag, 5. März 2002, 21:30

Die von Zern Lasern nicht die machen Wasserschnitte da is ein unterschied ;)

Re: Windows machen lassen ...

Dienstag, 5. März 2002, 22:05

wasserschnitte? ich finde es immer wieder verblüffend, was man mit einem wasserstrahl so machen kann :)

applet

Senior Member

Re: Windows machen lassen ...

Dienstag, 5. März 2002, 22:34

www.case-heaven.de

ein deutscher Laserschnittanbieten.

Die machen auch airbrush und Custom Laser Cut Fan Guards
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Windows machen lassen ...

Dienstag, 5. März 2002, 22:37

Ich glaube wenn du ein Window mit vielen kleinen Einzelheiten machen willst dann mußt du es von Zern.at oder so machen lassen :'(. denn selber kriegst du dass nie so sauber hin ! :P

Greez WB ;D

Re: Windows machen lassen ...

Mittwoch, 6. März 2002, 08:44

Selbermach rulez aba viel mehr. Wenn Du vorher mal an nem Stück Blech übst und dir viel Zeit läßt kriegt man auch sehr kleine Sachen gut hin
Wer das liest stinkt!

applet

Senior Member

Re: Windows machen lassen ...

Mittwoch, 6. März 2002, 14:36

Wer so naiv ist, und sein case nach Österreich schickt....


das nimmste lieber case-heaven.de
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Windows machen lassen ...

Samstag, 9. März 2002, 18:36

Hallo,

ich will in die Seitenwand eines Lian Li PC-71 ein X wie in Akte X reinschneiden/lasern/dremeln......

Da das Material AL-schwarz eloxiert ist hab ich so meine Zweifel was da am besten ist. Hat schonmal einer hier sowas bearbeitet ? Wie verhält sich das Material beim dremeln?

Das lasern bei Case-Heaven ist mir zu teuer. Kennt jemand ne billigere Alternative ?

Vielen Dank für eure Tips

Gruß
@4Wheels
Gruß @4Wheels

Re: Windows machen lassen ...

Samstag, 9. März 2002, 21:02

Da ist vorhin die Bemerkung gefallen, dass bei Zern mit Wasser- und nicht mit Laserstrahl geschnitten wird. Jetzt tät mich interessieren, ob das am Endprodukt irgendwie einen Unterschied macht eigentlich! :o)

applet

Senior Member

Re: Windows machen lassen ...

Samstag, 9. März 2002, 22:23

IHMo keinen, ausser dass der Wasserstrahl einen Tick dicker ist und daher vernachlässigbar wenig feine Muster geschnitten werden können (also villeicht höchstens 1-2mm dick)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Cyb3r

Junior Member

Re: Windows machen lassen ...

Samstag, 9. März 2002, 23:00

ein wasserstrahl von so einer maschiene hat ziemlich genau 4000bar und der strahl is exakt 1mm dick
und was habts ihr eier gegen österreich ????? soll jetzt ka beleidigung sein aber ich hab ja auch nix gegen deutschland obwohl ich ein österreicher bin
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Kniting

unregistriert

Re: Windows machen lassen ...

Sonntag, 10. März 2002, 03:11

Doch es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Laser und Wasserschneiden:
Beim Laserschnieden von Stahl werden die Schnittkanten sehr heiß und kühlen schnell ab: Damit ist das Material an der Schnittkante gehärtet und wenn DU am Loch noch etwas verändern willst haste ein Problem mit der Säge durch die nun sehr harte Kante zu kommen. Ich weiß allerdings nicht wie stark dieser Efekt bei dem doch sehr dünnen Gehäuseblech bzw. in Alu ist.

Bis denne :P

Re: Windows machen lassen ...

Sonntag, 10. März 2002, 12:44

Ich wollte nur mal anmerken, das gehäuse-blech nicht unbedingt dünn ist... die beliebte CS-Reihe z.b. besteht aus 2mm Stahlblech.... also mein dremel hat da gut zu knabbern und mitm alten bohrer brauchste dagar nicht erst bei gehen....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

applet

Senior Member

Re: Windows machen lassen ...

Sonntag, 10. März 2002, 13:39

Ich hab nichts gegen Österreich.

Naja, manche sagen ihr seid etwas fanatisch auf Zern fixiert, aber mehr nicht. ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Windows machen lassen ...

Sonntag, 10. März 2002, 20:27

Hat keiner ne Antwort auf meine Fragen oben ?

Bin doch bestimmt nicht der erste der eloxiertes Alu moden will, oder ?

Gruß @4Wheels