• 23.05.2025, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine WaKü! *pix* (AUTOKÜHLER)

Dienstag, 12. März 2002, 09:17

Von dem Radi möchte ich auch mal ein Bild sehen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Xtrem

unregistriert

Dienstag, 12. März 2002, 10:00

Das Schlimmste, hier in Stuttgart Gibts kein Schrotty... :'(

Da heist es 50 Km Fahren.....

Dienstag, 12. März 2002, 12:06

son quatsch! in stuttgart-wangen ist einer der größten in der gegend, und waiblingen/schorndorf/ludwigsburg sind auch keine 50 km von stuttgat weg. auf der anderen seite kenn ich mich nicht so gut aus, aber da sollte so ähnlich aussehen.
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

moinky

Senior Member

Dienstag, 12. März 2002, 21:03

@sonic69:

Kommst du ausm Sauerland? Wegen der vielen Websites im Winterberger / Schmallenberger Raum?
Wenn ja:
Decay Oster Lan: www.decay-lan.de in Siedlinghausen. Villeicht treffen wir uns da ja...

Bort

Full Member

Dienstag, 12. März 2002, 21:04

Die 1/4" Anschlüsse sind heute mit dem allem anderen eingetroffen (*freu*)....

Werde wohl nächste Woche mal einen gut sortierten Installateurladen in HRO suchen müssen....

Bilder frühestens in 2 Wochen, Ferien sind so stressig, daß man kaum Zeit zum Bastenln hat...

moinky

Senior Member

Dienstag, 12. März 2002, 21:07

@sonic69:

Kommst du ausm Sauerland? Wegen der vielen Websites im Winterberger / Schmallenberger Raum?
Wenn ja:
Decay Oster Lan: www.decay-lan.de in Siedlinghausen. Villeicht treffen wir uns da ja...

sonic69

Junior Member

Dienstag, 12. März 2002, 21:10

Zitat von »moinky«

@sonic69:

Wenn ja:

Komme aus Neuastenberg ! Will eigentlich auf DeCay mitmachen aber ohne auto habe ich keine Bock mein PC im Zug nach Sidlinghausen zu karren;-))

Schick mir mal ne mal will wissen wer du bist ;-)

Re: Meine WaKü hat ´nen Mopedkühler

Dienstag, 12. März 2002, 22:42

Hi ! Monsterteil !

Aber mein Radiator ist auch nicht schlecht. Den habe ich von einer 80iger.
20 x 15 cm, das paßt von der Breite her hinter die meisten Towergehäuse.
Ich habe ihn mit Abstandshaltern hinter das Netzteil montiert.
So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Das Geräusch vom Netzteilüfter wird gedämpft und ich kriege eine Luftbewegung um den Wirkungsgrad zu erhöhen.

sonic69

Junior Member

Re: Meine WaKü hat ´nen Mopedkühler

Dienstag, 12. März 2002, 22:47

Zitat von »feedbackkiller«

Hi ! Monsterteil !

Aber mein Radiator ist auch nicht schlecht. Den habe ich von einer 80iger.
20 x 15 cm, das paßt von der Breite her hinter die meisten Towergehäuse.
Ich habe ihn mit Abstandshaltern hinter das Netzteil montiert.
So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Das Geräusch vom Netzteilüfter wird gedämpft und ich kriege eine Luftbewegung um den Wirkungsgrad zu erhöhen.

will ja nix sagen aber bei mir aus dem netzteil kommt warme luft

Dienstag, 12. März 2002, 23:07

Hi sonic69.

Wenn erst mal die CPU und GPU keine Abwärme mehr an die Luft
abgeben, wird´s am Netzteilausgang wesentlich kühler ...
Außerdem habe ich die ganze WaKü wegen des Lärmpegels
eingebaut. Übertakten will ich nicht und meine CPU wird nicht
wärmer als vorher.
Dafür habe ich jetzt 2 Gehäuselüfter + 1 CPU-Lüfter + 1 GPU-Lüfter weniger.

sonic69

Junior Member

Dienstag, 12. März 2002, 23:13

stimmt natürlich !;-) mir geht mein netzteil noch auf den sack pc ist mir noch zu laut aml sehen werde wohl mal in einen guten lüfter investieren müssen;-(

Mittwoch, 13. März 2002, 21:07

Hilge, was herrschen denn bei euch für Preise?! Mein Radi (Mitsubish Lancer mit Heckschaden; etwa so groß wie ne Seitenwand vom Big-Tower) hat mich ne Flashe Bier gekostet. Normal kriegt man se aber auch bei uns schon für 5-10 Euros (natürlich gebrauchte). Für Leute, bei denen kein Schrottie in der Nähe ist 3 Tipps:

1. Such&Find!
2. Sperrmüllzeitung
3. Im Supermarkt ans schwarze Brett

Da wird das Zeug auch (fast) verschenkt!
Mir fehlt nur noch der wasserkühler selber. Da krieg ich den von nem Kumpel, weil der einen mit 2 Pelzies holen will...

Mittwoch, 13. März 2002, 21:11

Ähm von Kühlern fürn Bus rate ich euch lieber ab! ich hatte einen, der war kanpp nen Meter lang! Da wäre mein System nicht mehr Transportabel gewesen. Wer was kleineres will, muss mal nach den Wärmetauschern für die Autoheizung gucken. Die sind ein weing handlicher!

sonic69

Junior Member

Mittwoch, 13. März 2002, 21:29

naja musst halt rollen unter den pc bauen das werde ich auch erstmal machen! den einzigsten vorteil den ich habe mit meinem autokühler ist das ich innerhalb von 3 min das ganze wasser raus habe wenn ich will und wenn ich den pc auf den kopf stelle habe ich genausoschnell das wasser wieder drinn!

sonic69

Junior Member

Freitag, 15. März 2002, 01:41

hehe wusste garnicht das der traffic von 8 bildern so hoch werde kann ! vorallem ist es echt interessant wo die Leute alle herkommen! (länder) aber guckt selber mal

http://www.sonicwebdesign.de/cgi-bin/awstats.pl?update=1