• 08.06.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

Senior Member

Lackierung (Berlin)

Donnerstag, 14. März 2002, 23:36

HI ....
Ich plage mich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mein Gehäuse zu lackieren. Hab' mir auch schon so einige Anleitungen angesehen und weiß was so zu machen und zu besorgen ist. Jetz meine Frage: kommt hier vielleicht irgendwer aus dem Raum Berlin (70km-umkreis) und hat ne ahnung, wo ich kompetente Beratung in Sachen welcher Lack, Grundierung und Caps herkriege. Find' das nämlich nich so toll, dass ich mir hier im inet irgendwo cans bestelle und nachher funzt das nich. (kommt mir jetzt nicht mit Www.inflammable.de)

Also falls einer von euch nen guten Laden nähe berlin kennt bitte melden !!

­­~THX <Joker>

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Xtrem

unregistriert

Re: Lackierung (Berlin)

Donnerstag, 14. März 2002, 23:40

Wie wärs mit Baumarkt ?

Joker

Senior Member

Re: Lackierung (Berlin)

Donnerstag, 14. März 2002, 23:42

zu unprofessionell ... die haben da glaub ich nicht ganz so die Ahnung ... hätte schon gern nen richtigen Fachmann in nem Fachladen ... :-/
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Lackierung (Berlin)

Freitag, 15. März 2002, 02:39

Guck doch mal in die gelben Seiten, da wirst du bestimmt nen ganzen Arsch voll Lackierprofis finden. Kann mir nicht vorstellen dass du in Berlin da irgendwelche Probleme haben könntest. Zumindest können dir die Leute Infos geben, auch wenn sie selbst keine Cans verkaufen. Autozubehör ist wohl ein ganz guter Tip, die haben halt Autolack ;). Und Autolack ist schon ziemlich gut. Da bekommt man dann auch das superfeine Schleifpapier und so weiter.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Lackierung (Berlin)

Freitag, 15. März 2002, 09:48

Gibt es in Berlin soo wenig Autolackierereien? Dort sollten einige Leute arbeiten, die auch weiterhelfen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Joker

Senior Member

Re: Lackierung (Berlin)

Freitag, 15. März 2002, 18:20

jajaa ... okok ..war ja nur ein bisschen zu faul mal das dicke gelbe buch zu wälzen. Autolackierereien gibt's hier in Massen, aber können die mir auch ne ordentliche Grundierung und Klarlack verkaufen (?)

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Lackierung (Berlin)

Freitag, 15. März 2002, 20:59

Hi,
die beste Grundierung und nen Klarlack bekommst du nur beim Autolackierer.
Die Baumarkt lacke kann man vergessen die halten im normal fall nicht viel aus.
Das einzige problem, beim autolackierer bekommst du halt nur die Lacke in dosen, dan solltest du halt ne Spritzpistole haben um dein Case zu lackieren.

Ich werd meins demnächst auch Lackieren, bin ja auch Maler und Lackierer, schnell zum autolackierer gehen sagen was ich brauch und da er mich kennt ist es auch noch kostenlos ;-)
Muß mir nur noch überlegen welchen Farbton ich nehme dan kann es los gehen.
gruß Timallen
gruß Timallen www.timallen.de.tf

YOYO

Junior Member

Re: Lackierung (Berlin)

Samstag, 16. März 2002, 19:29

HI!
Ich bin zwar hier absoluter noob, aber bin schon etwas länger in anderen foren dabei und lackiere auch gerade mein case. Autolack hab ich mir auch geholt und mach dass mit nem freund der ne autolackiererlehre gemacht hat (aber nicht als lackierer arbeitet) zusammen. wenn du nicht gute kontate hast und trotzdem n hohen anspruch hast wirds warscheinlich n bisschen teuer. ich hab bei meiner lackierung z.B, reine Materialkosten von ca. 80 Euro. dazu kommen noch mal ca. 30 Stunden für die ganzen vorarbeiten, wenn du alles (auch innenteile) lackieren willst. da musst du dir halt überlegen, ob dir die mühe achen willst, wenn nicht kriegste bei nem guten autolcksystemhändler den lack auch in sprühdosen gemischt, musst nur mal nachfragen!!
YOYO

Joker

Senior Member

Re: Lackierung (Berlin)

Samstag, 16. März 2002, 19:46

80 € is ja 'ne ganze Menge. Ich glaub' soviel werd' ich nich investieren (eher so um die 40 €). Nadann auf zur nächsten Autolackiererei und Farbe besorgt ... Achso wie habt ihr das eigentlich mit dem abschmirgeln bzw. anrauhen gemacht ? Bei Autolack sollte man eher bis aufs Blech den alten Lack runter holen oder ?
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

YOYO

Junior Member

Re: Lackierung (Berlin)

Samstag, 16. März 2002, 20:11

also ich habs so gemacht: kratzer und so mit der maschine (360er Korn) beischleifen bis aufs blanke blech. sonst lackierte teile mit 400er korn und blanke bleche mit 360er korn. alle schliffe Nass d.h. unter zugabe von wasser. danachgrundierfüller auftragen, danach alle teile mit 800er korn nasschleifen und dann lackieren wenn du ne metalic lackierung haben willst musste noch klarlackieren. achso: der halbe liter lack (is die kleinste menge die du bei autolack kriegen kannst) kost allein schon ca. 25 Euro ( inkl. rabatt, weiß nicht was dich dass genau kostet....
YOYO

Re: Lackierung (Berlin)

Montag, 18. März 2002, 15:54

also ich lasse mein tower nur in professionelle lackierer hände hab kein bock das ich da murks mache ... mein tower wird in ner firma für lkw aufbauten gespritzt da haben ahnung und für mich isses auch noch kostenlos

Joker

Senior Member

Re: Lackierung (Berlin)

Montag, 18. März 2002, 19:49

jaja ... wenns kostenlos wäre, dann würde ich auch metallic-lack, zweimal klarlack und wahrscheinlich noch'n airbrush-motiv drauf machen lassen. Nur bei ner einfachen Lackierung gehen die Preise dann eben doch in den dreistelligen Bereich. Aber mal sehen vielleicht kennt hier einer doch noch einen, der einem das für ne Flasche Whiskey macht ;D
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)