• 21.08.2025, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maxxxxx

Senior Member

Airplex als JETPACK !?

Dienstag, 19. März 2002, 10:45

Ich möchte meinen Airplex hinten am Tower anbringen also als [glow=red,2,300] JETPACK [/glow], mir gefällt die Variante von Draco sehr gut, weiss aber nicht so recht wie ich das Teil befestigen soll....
??? ??? ???
Wo fest machen ? und wie ??

6of9

Full Member

Re: Airplex als JETPACK !?

Dienstag, 19. März 2002, 11:35

ich habs genauso, hab so ne halterung für heizungen benutzt, pics kommen ende der woche

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 11:37

Sosa

unregistriert

Dienstag, 19. März 2002, 15:41

HI Maxxxxx,
ich habe auch den Airplex quasi als Jetpack angebracht. Am besten gehst du in den Baumarkt und suchst nach Alu L Profilen und baust dir halt so eine Halterung wie es bei Draco zu sehen ist. Befestigen kannst du das ganze in dem Du zwei weitere Löcher in deine Konstruktion bohrst und diese dann mit den vorhandenen Am Case ( z.B. an einer 80mm Lüfterhalterung, bei meinem Bigtower vorhanden, verbindest.) Der Vorteil von Jetpack ist halt auch, dass der Airplex durch das Netzteil ein wenig gekühlt wird... leider habe ich keine digicam, sonst hätte ich paar Bilder gezeigt.... aber du schaffst das schon.... bei Fragen wende dich an mich.... ;D

@Bluefake
So nochmal schnell die Bearbeiten Funktion gedrückt...:

...

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 16:10

Also ich finde nicht das der Airplex von dem Netzteil gekühlt wird. Habe ja jetzt wieder nen LuKü drauf und den Airplex noch hinten drann und nach 4 Std. CS zocken ist der radi so warm als wäre ne WaKü angeschlossen. Dessahlb bau ich ihn mir jetzt ins Gehäuse. Bin extra desswegen von meinem 601 auf 3001 gestiegen und ich kann nur sagen das 3001 ist noch viel cooler als das 601.

Sosa

unregistriert

Dienstag, 19. März 2002, 16:43

Naja mit kühlen meinte ich eher, dass es keinen Wärmestau gibt zwischen Rückwand und Airplex... sorry...

Maxxxxx

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 18:57

Zitat von »Cyrius«

Ja genau so! oder auch ein bischen tiefer, weil zwischen tower und tisch nur ca. 6cm frei sind ....aber so werd ichs machen ! [glow=green,2,300] DANKE [/glow]
simpel aber gut ;)

Markus@AMD

God

Dienstag, 19. März 2002, 19:35

Hab meinen Airplex vorne drin, in meinem CS-901 (3001)--->hier
Diese Möglichkeit finde ich so ganz gut, da ich keine Halterung brauche, außerdem wird der AP dann mit drei 80er Lüfter gekühlt.....werde es auf 2x 120mm 24 Volt Lüfter umbauen
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB