• 25.06.2025, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Capsule

Newbie

weiß jemand wo man plexiglas-röhren kaufen?

Sonntag, 17. März 2002, 17:09

ich möchte mir einen AB bauen

Ojo

unregistriert

Re: weiß jemand wo man plexiglas-röhren kaufen?

Sonntag, 17. März 2002, 17:22

Du hast eine KM.

Al_Borland

God

Sonntag, 17. März 2002, 17:33

Gruß, Micha.

Capsule

Newbie

Sonntag, 17. März 2002, 23:54

danke euch beiden

Joker

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 17:42

(bin seit ich die Bilder von dem Cube mit der Plexiröhre gesehen hab extrem mit dem gedanken einen AB selbst zu bauen beschäftigt (das ding da is einfach hammer teuer)).
da wir nun ja alle wissen, wo man die röhren her kriegt könnte man das nächste problem angehen : wie kriegt man die röhre(n) zu ??? hab mir gedacht man könnte einfach oben und unten ne metallkuppe (quasi dose) drauf setzen (festkleben )und da den anschluss reinkleben bzw. gewinde rein drehen ... weil in dem plexi (acryl) zu bohren bzw. zu kleben halte ich für nich so ne gute idee (weil rund) ... Aber wo kriegt man jetzt so ein metallstück her (?) .. das rohr kann man ja dann an das teil anpassen ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Loopi11

Full Member

Dienstag, 19. März 2002, 18:32

kuck doch mal hierm im shop nach... da gibt es doch solche gehäuse durchführungen.... ::)
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Joker

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 20:30

äh .. öhm .. ja ... bin wohl betriebsblind .. k.A. wie das passiert is .. wahrscheinlich zeichen der vorzeitigen alterssenilität verursacht durch LK klausuren ... :-[

// @ topic: ok dann wäre das schon gelöst, nur so, sonst guck ich mal in den baumarkt: hat einer so geeignete metalldinger für oben drauf machen schon mal gesehen ??
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

oPanik

Junior Member

Donnerstag, 21. März 2002, 15:37

... ::)bidde nich lachen ::)... nur so eine Idee:
die verpackung vom J.P. Gaultier Duschgel ist so eine Plexiröhre, Maße: Innendurchmesser 75mm, Aussen 80mm, Gesamtlänge 200mm.
Das untere Ende ist schon mit einem passenden Deckel eingeklebt und der obere Deckel passt perfekt, nicht zu locker und nicht zu fest...sie ist Glasklar und sieht ganz gut aus.
Kostet ca 15 Euro und Grund mal wieder zu duschen hat man auch...lol... ;D ;D ;D
Wer einen Fehler findet kann ihn behalten...

oPanik

Junior Member

Donnerstag, 21. März 2002, 15:41

...PS: mal sehen was die Damen von Douglas sagen, wenn jetzt in sämtl. Filialen in Deutschland die Männers mit Zollstock vorm Regal stehen...!!!
..."kann ich ihnen helfen?"... "ohja, sagen sie mal, gehen da auch vernünftig Gewinde reinzuschneiden???" haha..."hmm, da muß ich meine Kollegein mal fragen"...

MuhKuh

Senior Member

Donnerstag, 21. März 2002, 16:56

lol ;)
Kenn die Dinger nicht, aber klingt nach ner interessanten Idee.

oPanik

Junior Member

Donnerstag, 21. März 2002, 18:34

... hab hier gerade so ein Teil rumliegen, von Weihnachten, hab mir schon gedacht, zum wegschmeissen zu schade,... na mal sehen was man draus machen kann. Stabil genug ist es auf jeden Fall. Falls es was wird, werd ich mal berichten, wenn nicht dann auch...lol ::)

thore

Senior Member

Donnerstag, 21. März 2002, 19:04

kann mal wer von dem duschgel n pic verlinken? hab so auf die schnelle gar keinen schimmer, wie das ding aussieht.

sicherlich, der original AT sieht oberst geil aus... aber das mit dem preis wurde ja auch schon erwähnt *grins@dino* ;)

momentan bin ich aber eher auf ne neue grake denn wakü angewiesen, weshalb mein pc wohl auf weiteres den sattus 'in planung' beibehalten wird :-[
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

oPanik

Junior Member

Donnerstag, 21. März 2002, 23:58

...pic gibts morgen... meine schiet kammmerrra geht nur bei tageslicht...grrrr :P

michi_mw

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 00:06

@ oPanik
Meine auch :P Hast net zufällig auch die Fuji-IX oder?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

oPanik

Junior Member

Freitag, 22. März 2002, 09:41

...lol, hab ne FUJI DS7...ehm...wie bekomm ich den die Fotos hier her??? Hat einer ne Addi für Webspace??? Hab hier auf die schnelle im Forum keine Antwort gefunden... Bilder gibts dann heut Mittag, muß erstmal los... :P

Al_Borland

God

Freitag, 22. März 2002, 12:15

meld dich bei pixum an. vergiss dann aber nicht, dein album öffentlich zu machen. weil sonst kannst nur DU es betreten. ;)
Gruß, Micha.

thore

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 13:16

oder schicks mir per mail, dann lad ichs auf den t-online server... ganz wie es beliebt 8)

[edit]

so, hier nun die beiden bilder von oPaniks duschgel-verpackung:

sieht doch ganz brauchbar aus, oder etwa nicht? und sorgen um eine wasserdichte (und saubere) abdichtung der bodenplatte brauch man sich auch nicht machen...
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Al_Borland

God

Freitag, 22. März 2002, 16:20

nur weisst du nicht, wie sich der deckel bei überdruck verhält. es kann sein, dass er sich nach ner viertel stunde durch die wassererwärmung nach oben rausdrückt. ::)
ich merke an meinem ab, wieviel druck sich in ner wakü so aufbauen kann. ich hab den ab im betrieb (als das wasser warm war) mal geöffnet und wieder geschlossen. dann hab ich über nacht das system wieder runterühlen lassen. als ich am morgen geschaut hab, gab's große augen (so etwa: :o) ;D.
ich hab auf meinem ab zwei plexi-platten geschraubt. in der ersten ist ein loch. zwischen den platten ist 1mm gummi gelegt, der das ganze abdichtet. ja, und dieses gummistück hat's nach innen gesaugt. :o
also, ziemlich viel druck!
Gruß, Micha.

Mausi

Junior Member

Freitag, 22. März 2002, 17:47

ähm ich möcht ja keine fremdwerbung hier machen ;D aba bei http://www.coolingsolutions.de kriegste so Plexiglasröhren in 3 versch. grössen und schon nen fertigen AB der auch ned schlecht aussieht.
Natürlich hab ich ja den AC-AB was anderes kommt bei mir ned rein :D 8)

Deluxe1

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 18:15

@Mausi
Is wirklich nicht so gut links zu anderen Wakü Herstellern zu posten. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ