• 24.08.2025, 00:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Steini

Senior Member

Kühlergewicht-Wärmeleitpad oder kleber ?

Tuesday, March 26th 2002, 7:28pm

Tach alle zusammen habe gerade meinen ersten Wasserkühler fertig gebaut und zwar ist der für den Chipsatz auf meinem AsusA7V266E gedacht.Ist ein wenig schwerer geworden als ich eigentlich wollte hat so knappe 400gr.(reines elektrodenkupfer) und dazu auch meine Frage : kann ich denn noch mit nem Wärmeleitpad ankleben (vielleicht später weiterbenutzen!!) oder doch lieber Wärmeleitkleber benutzen.

MfG

Steini

Lukas_E

Full Member

Re: Kühlergewicht-Wärmeleitpad oder kleber ?

Tuesday, March 26th 2002, 7:35pm

ja bist närrisch?? KLEBER, keine Frage!!!! :o

Dino

Administrator

Tuesday, March 26th 2002, 9:46pm

hi

bei 400g würde ich auch kleber nicht unbedingt trauen. kommt natürlich gant auf den "einsatzzweck" deines pcs an. grosse stösse und dergleichen kannst du bei 400g und kleber nicht mehr abfangen.

versuche mal, ob du die bei dir hoffentlich vorhandenen chipsatzlöcher zur zusätzlichen befestigung nutzen kannst.
ich denke da an gummiband oder ähnliches ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Steini

Senior Member

Tuesday, March 26th 2002, 9:58pm

Danke erst einmal für eure Antworten ;)
Ich werde mir morgen in der Arbeit einfach mal eine Klammer biegen zur befestigung und ihn zusätzlich noch ankleben denn Dino du hast recht sicher ist sicher nicht das der Kühler mal im Betrieb abfällt und auf meine GK plumpst obwohl ich ihn ja selten bewege.Äh wo bekomme ich Kunstoffschrauben kann mir das einer sagen ?

MfG

Steini

Iceman

Senior Member

Tuesday, March 26th 2002, 10:00pm

ich würde mal sagen würth oder stahlgruber wenns das bei euch gibt. ansonsten mach ich mich mal in der firma schlau.

mfg

Iceman

EDIT: bei http://www.conrad.de gibts auch kunstoffgewindestangen
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Assassin

Senior Member

Tuesday, March 26th 2002, 10:06pm

Kabelbinder ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Lukas_E

Full Member

Tuesday, March 26th 2002, 10:47pm

gute Idee! :)

Ancalagon

God

Tuesday, March 26th 2002, 11:56pm

Ich schließe mich Dino an. Wenn Du bedenkst daß AMD wür die gewöhnliche Sockel-A Halterung ein Maximalgewicht von 300g angiebt... also ich würde 400g (wo ja evtl. noch Hebelwirkung durch die angeschlossenen Schläuche drauf kommt) nicht bloß ankleben.

Hmm, bei Reichelt hab' ich auch Kunststoffschrauben gesehen, allerdings haben die glaub' ich nur einen Typ (M3 oder so).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn