• 22.07.2025, 23:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Johannes

Newbie

Airplex

Tuesday, April 2nd 2002, 5:05pm

hi,
kann der airplex auch ohne diese halterung montiert (intern;geschraubt) werden?
cu

Vitektim

God

Re: Airplex

Tuesday, April 2nd 2002, 5:23pm

Du kannst den Airplex anbringen, wie du gerne möchtest.
Du solltest nur auf ausreichende Lüftung achten, damit die Wärme abfließen kann und sich kein Hitzestau bildet.
Die interne Halterung is natürlich das Optimum und sieht zudem auch sehr gut aus.

Tim

thore

Senior Member

Tuesday, April 2nd 2002, 8:13pm

ich glaub die frage war nicht, ob man kann, sondern ob der airplex selbst die möglichkeit dazu bietet. ???

grundsätzlich hat vitekim natürlich recht - anbasteln kannst du den AP wo du willst. solltest du bei der bestellung allerdings auf die halterung verzichten, dann musst du dir glaub ich was basteln. mein ding wär ja, 2 stahldrähte vorn und hinten zwischen den lamellen durchzuziehen, in die enden ne öse biegen und das ganze dann am case-top festschrauben. wer's ganz genau machen will, nimmt nen metall"bügel" und schraubt den an 2 gewindestangen, um die position optimieren zu können...

viel spass beim basteln ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Johannes

Newbie

Tuesday, April 2nd 2002, 8:41pm

danke
ich werd mir wohl was basteln. Die halterung is mir eiunfach zu teuer.

bekiro

Senior Member

Tuesday, April 2nd 2002, 9:21pm

hi,
es gibt im baumarkt winkelstücke aus aluminium zu kaufen. daraus könntest du dir welche herstellen. das winkelstück ist 1 meter lang, 6cm breit und 2,5cm hoch. du must dir die stücke zurecht sägen. hier mal als beispiel wie sowas aussehen könnte:

hier ist der Airplex aussen auf der seitentür angebracht worden. da muss natürlich noch eine abdeckung drauf. der untere teil wird in die halterung reingesetzt und der obere teil wird auf die halterung geschoben. fixiert wird das ganze mit einem gummi. der hält den airplex ziemlich fest, so das nicht wackelt. zum entlüften wird also kein werkzeug benötigt. nur gummi lösen und radiator schütteln.

naja. so schön wie die AC halterung wirds nicht wenn man selber hand anlegt. aber günstiger ist es schon. aber bedeutet auch ein "bischen" arbeit. viel spass beim basteln. :)

.:bekiro:.

thore

Senior Member

Tuesday, April 2nd 2002, 9:36pm

die kürze dieses posts verhält sich umgekehrt proportional zu der beachtung, die ich bekiros halterung entgegenbringe.

mit anderen worten: :o krass kongretes teil alda!

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Johannes

Newbie

Tuesday, April 2nd 2002, 9:42pm

genial so mach ich das auch danke.

cyberAngel

Full Member

Thursday, April 4th 2002, 3:37pm

Natürlich muss ich auch meinen Senf dazugeben ;)

@ bekiro
echt
[move][glow=red,2,300]Feeeeeeeeeeeeet![/glow][/move]

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Bluefake

God

Friday, April 5th 2002, 11:01am

Wer es noch einfacher haben will, der kann sich mit einem Stück Holz und einem Kupferdraht aushelfen. Ist ebenfalls transportsicher. So hatte ich es mal, bevor mein Airplex ins Erdgeschoss des Towers umgezogen ist.

Genaueres habe ich auf meiner Homepage beschrieben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

thore

Senior Member

Friday, April 5th 2002, 4:01pm

nein, nein, nein, bluefake, du brauchst es garnicht erst versuchen! bekiro ist und bleibt unser AP-extern-DIY-meister ;D

und das mit der homepage, tz tz tz, du willst ja nur mehr hits haben ::)

wobei ich sagen muss, dass mir deine HP recht gut gefällt, so von wegen kombination flash/musik und so. ist zwar OT, aber das musste ich mal loswerden ;)

thore