• 23.08.2025, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-booby-

Full Member

Enermax 120mm Regelbar

Donnerstag, 4. April 2002, 14:22

Ich hab mir überlegt das man anstat den Papst 120 ja ernermax regelbar nehem kann...

Ich hab nur ein Problem Die Potentiometer.Ich will nicht immer mein Gehäuse aufmachen um die drehzahl zu regeln und nur so rauhängen lassen will ich die auch nicht.Hat einer vieleicht ne ide wie man die befestigen könnte
Dum ist der der dummes tut

aMdMaNiAc

Senior Member

Re: Enermax 120mm Regelbar

Donnerstag, 4. April 2002, 14:26

hm hab mal irgendwo nen adapter gesehen glaube von innovatek womit man das poti an nen 5,25'' slot machen konnte...

aber nimm lieber den papst, habe mir einen 80er enermax geholt der ist auf niedrigster stufe lauter als mein ys-tech silent mit 12v...
der enermax läuft irgendwie unrund fine ich
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Joker

Senior Member

Donnerstag, 4. April 2002, 14:45

Hi ..
Ich hab' auch so nen Enermax 120mm mit poti -> besorg dir in jedem fall was anderes ! oder du tauscht das poti gegen ein stärkeres aus. Den Lüfter kannste von 1700 - 2500 Umdrehungen regeln, aber selbst bei niedrigster Stufe is der immer noch gut zu hören. (Kannst natürlich auch nen Widerstand parallel schalten oder in generell nur mit 7V betreiben - wie dann die Lautstärke is weiß ich aber noch nicht (Quasi bin noch am einkaufen und schaltung basteln) ;))

mfG <JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

MisteryPhx

Full Member

Donnerstag, 4. April 2002, 15:16

ich hab das ganze in ne kleine Blende verbaut.
guckst du
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

roderick

Senior Member

Donnerstag, 4. April 2002, 15:48

hab auch nen 12er Enermax.
an 5V angeschlossen und den Poti so gedreht, das sich das Ding gerade noch dreht.
Aber es eiert irgendwie so rum, das mans trotzdem hört >:(
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....