• 29.05.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 15:30

ich will villeicht ein case aus plexiglas bauen und mich würd interressiern wo man das zeug in der stärke von so 1 cm herbekommt und was das kostet.
das case sollte so ca. 75x20x60 (h x b x t) cm sein

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Xtrem

unregistriert

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 15:42

Ich rate dir davon ab! weist du wie Plexi schwierig zu bearbeiten ist...ect

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 15:49

ich weiss schon, dass das nicht ganz einfach ist, sieht dafür aber auch hammermässig aus, mit leds, cold cathodes und dem ganzen programm (wakü nicht zu vergessen ;))

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Xtrem

unregistriert

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 17:02

Guck doch mal im baumarkt...

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 17:29

Frag mal beim Glaser oder in Autotuningshops
Wer das liest stinkt!

Mausi

Junior Member

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 17:37

also im Baumarkt gibts nur stärken bis 0,5 cm. Aber es gibt spezielle Hersteller für Plexiglas, bei denen kannst du sowas bestellen. Kost halt ziemlich.... Kann dir mal den link raussuchen... hatte da mal was

willst du denn das Plexi nur kleben... oder so wie ich mit aluprofilen komplett verschrauben ??
http://members.fortunecity.de/blixx

Mausi

Junior Member

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 17:48

also das ist ein spezieller hersteller für plexiglas... musste halt mal anrufen und fragen was das so kosten würde *auchneugierigaufpreisebin*

http://www.roehm.de/de/plexiglas/index.html

und sonst guck doch aufner suchmaschine nach Plexiglas :)

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 18:04

Richtiges Plexi gibts beim guten Glaser. Wenn du fragst schneidet ers dir sicher auch zu. Würde aber dünner als 1cm nehmen, das ist dann auch billiger. Wegem Verarbeiten: Das ist nicht soo schwer, wenn man sorgfältig und mit niedrigen Drehzahlen arbeitet.

33@7einhalb5achtel

Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

hus

Senior Member

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 18:11

Ich hab' mein Plexiglas (6mm) von einem lokalen Hersteller von Werbetafeln - war gar nicht mal so teuer.

Der gute Mann hat gesagt: Bohren mit HSS-Bohrer und möglichst hoher (!) Drehzahl. Sägen mit Kunststoffblatt (hohe Zähnezahl, nicht geschränkt).

Für's Bohren braucht man vielleicht eine Kühlung, damit's nicht schmilzt.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 18:27

Zitat von »hus«

Für's Bohren braucht man vielleicht eine Kühlung, damit's nicht schmilzt.


Mit wasser-kühlung kennen wir uns ja aus ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Plexiglas

Montag, 8. April 2002, 19:51

als ich habs mit nen akkuschrauber gebohrt, der hat so um die 300-600 rpm und das ging wunderbar. schön langsam und vorallem nicht drücken! das gewicht von der bohrmaschine reicht aus, für den anpressdruck des bohrers.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Plexiglas

Dienstag, 9. April 2002, 11:43

also, wenn man mit hoher drehzahl bohrt, dann sollte man sich beeilen, weil das plexi sonst schmilzen kann...
ich hab mal plexi mit der kreissäge geschnitten, da muss man sich auch etwas beeilen sonst fängts an zu stinken ;)
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Plexiglas

Dienstag, 9. April 2002, 12:01

Wieso soll denn das Case so riesig werden???
60 cm Tiefe is ganz schön viel. Ich bau mir auch grad eins, das soll aber "nur" 46 cm tief sein und "nur" 60 cm hoch.
Wenn Du es nicht so groß baust, kannste auch auf 8 oder 6mm Plexi umsteigen.

Re: Plexiglas

Dienstag, 9. April 2002, 13:59

ich hab mal ausprobiert, plexi mit einer stichsäge zu schneiden, war zu schnell, hinterm sägeblatt ist es wieder zusammengeschmolzen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Joker

Senior Member

Re: Plexiglas

Dienstag, 9. April 2002, 14:05

nur noch mal zum Material:
wir hatten irgendwo schon mal sowas (Acrylglasrohre), gibts alles bei www.allku.de quasi auch Platten in verschiedenen Stärken (auch als Zuschnitt)

mfG <JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Xtrem

unregistriert

Re: Plexiglas

Dienstag, 9. April 2002, 15:06

Ja, da braucht mann auch so spezielles werkzeug.... aber alles in allem würde ich das lassen.... erlich gesagt finde ich so Plexichases auch nicht *SO* Hammergeil... irgentwie langweilig, weil sie alle gleichaussehen, zum schneiden würd ich zum OBI gehn, die machen das *mm* genau! und du brachst kein aufwand so ein sch*** material zu schneiden

Mausi

Junior Member

Re: Plexiglas

Dienstag, 9. April 2002, 15:21

tja hättet ihr auf meine hp geguckt dann wären viele fragen beantwortet gewesen.... resp. eine entscheidung leichter gefallen
ich hab mein plexi mit der stichsäge geschnitten.... wenn man das langsam und mit gefühl macht, dann schmilzt es auch nicht
und bohren mit hoher drehzahl ist scheisse..... oder willst du, dass das zeugs am bohrer kleben bleibt ??? ich red aus erfahrung...hab mein case schliesslich komplett selber gebastelt ohne männliche hilfe :P

Re: Plexiglas

Mittwoch, 10. April 2002, 04:09

hmm komisch...
mein vater arbeitet im kunststoffhaus da bekommt man auch plexiglas und sowas da schneiden die entweder mit ner bandsäge (glaube ich eher für die kunststoffe) oder so ner fräse (für die härteren sachen ;))...
wie wärs mit plexiglas das kugelschüsse aushält ? ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Xtrem

unregistriert

Re: Plexiglas

Mittwoch, 10. April 2002, 12:39

Jo, gehn wir zum Taliban und sagen : Ej Taliban Schies mal du auf diese Computer! geht nix kaputt!

Obi gehn, machen lassen!......

Re: Plexiglas

Mittwoch, 10. April 2002, 15:02


da sag ich mal nur: nicht lustig / stereotyp / fehl am platz.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)