• 21.08.2025, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tonics

Full Member

Re: Wie Dremelt man richtig?

Samstag, 13. April 2002, 01:37

...hmm..
....wat is eigentlich wenn man kein Blende nimmt?! Muss man dann hinterher nen zerfledderten Rand in Kauf nehmen oder kann man das mit was abdecken?!
Ich plane ohne Halterung sondern nur die Blowholes auszusägen......

Tonics
...der ned zu Potte kommt ;-)
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Ancalagon

God

Samstag, 13. April 2002, 12:39

Wenn Du ordentlich zu Werke gehst ist da hinterher nichts "zerfleddert". Du mußt die Schnittkanten halt entgraten (sollte man sowieso -> Verletzungsgefahr!) und sauber abschleifen (mit Feile und Schmirgelpapier).
Das Problem ist nur, daß die Schnittkanten nicht mehr lackiert sind, sonst könnte es als fabrikmäßig durchgehen...

Es gibt da z.B. Kantenschutzband (aus dem KFZ-Bereich, sowas ähnliches wie dieses Fenster-Einfassband), das kannst Du auf die Schnittkante drücken.
Manche benutzen auch Bassreflexrohre als Duct. Die haben an einem Ende einen kleinen Rand der die Schnittkante verdeckt.
Andere haben auch schon aus Magarienedosen den Boden herausgeschnitten, oder von kleinen Tichmülleimern den oberen Rand abgemacht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Tokamak

Junior Member

Samstag, 13. April 2002, 14:26

Naja das mit der Wakü hat sich erstmal erledigt! Ich hab gelesen, dass die Lieferzeit 20 Tage beträgt, doch da geht es mit dem Abi los. Jetzt muss ich erstmal ein rauschendes Monster neben meinem Tisch in Kauf nehmen.
Schade :-/
Trotzdem Danke für die Infos
cu Toka