• 03.06.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bort

Full Member

Endlich fertig

Sonntag, 14. April 2002, 15:09

Endlich habe ich meine Wasserkühlung fertigstellen können.

Hier die Bilder.

Da sag noch einer aus Autoradiatoren könne man nichts machen ;D.

Temps: Idle 40°C / Load 47°C (nach einer Stunde CPU-Stability Test / Warming only)

Special Thanks to Lucas_E ;)!

Ich habe noch 2 gewinkelte 1/4" Anschlüsse und 4 Metallwinkelstücke übrig - wer Interesse hat einfach melden.

Re: Endlich fertig

Sonntag, 14. April 2002, 15:42

Sieht gut aus. ich hab auch nen Autoradi, nur ist der leider zu groß, um den so an die seitenwand zu pappen ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Endlich fertig

Sonntag, 14. April 2002, 15:43


Hi,
also solange das Gehäuse zu ist ist es
[glow=green,4,400]Fett[/glow]!

Aber sobald du es aufmachst.. naja

Cool sind aber die Klappe (war die schon dran, oder gemodded?) und vor allem der Radi!

ps. Sind 40°C idle für nen PII nicht nen bisschen viel?

[glow=blue,5,500]cyberAngel[/glow]

/edit
sorry, der PII war ja nur der Router... Mein Fehler
Berichtigung: 40°C für Thunderbird 1333@1400 is OK


Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Xtrem

unregistriert

Re: Endlich fertig

Sonntag, 14. April 2002, 17:10

Nice Tower !

Nur ein bischen aufräumen ;)

Re: Endlich fertig

Sonntag, 14. April 2002, 17:47

Sieht gut aus! Wie groß ist der Raddi? Brauch nämlich nen größeren ;D.

33@7einhalb5achtel

Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Re: Endlich fertig

Sonntag, 14. April 2002, 18:04

wow. denn radi hast du echt klasse hinbekommen. sicht super aus ;)

.:bekiro:.

Bort

Full Member

Re: Endlich fertig

Sonntag, 14. April 2002, 18:15

Danke für das Lob!

Die Ordnung im Rechner ist schon fast optimiert, der Schlauchverlauf in der oberen Hälfte ist der Tribut an die hochklappbare Seitenwand (selbstgemacht...) und ein Fenster wird er nie bekommen (aber eine Gasdruckfeder) -> um mal zu zitieren: "Ist zwar nicht schön, sieht man später aber nicht mehr!"

Der Radiator war auch das härteste Stück Arbeit: abkanten der Seitenprofile, Sperrholzschablone für die Blende, ins CAD-programm übertragen und jemanden finden der es lasert. Auch Streckgitterverkäufer sind schwer zu finden ;). (kleiner Seitenhieb: war trotzdem billiger als der Airplex komplett)

Die Maße des Radis: 500x325x80 (über die Anschlüsse)

Re: Endlich fertig

Montag, 15. April 2002, 01:49

Bin immer noch neugierig!
So wie der Raddi aussieht ist er neu, wieviel hat er gekostet? Was sind das für Anschlüsse, sehen für mich wie 3 cm aus, oder?
Wegem Laser: Braucht man dafür ne CAD zeichnung oder geht das auch anderst? Will nämlich auch was Lasern lassen find aber niemanden der das macht und bei http://www.case-heaven.de zahlt man sich ja dumm und dämlich :(. Einer nen Tipp?

Danke schonmal!

Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Re: Endlich fertig

Montag, 15. April 2002, 04:17

heiliger bimbam. nettes teil :o

wer borts kläglichen versuch des zitierens nicht gerafft hat, der schaue einfach in meiner sig ;)

@bort

hast du das genaue fabrikat von dem radi? sowas in der grösse ist nämlich garnet mal so schlecht. da ich meins eh alles extern aufbauen werde, kann ich glaich zu was grösserem als diesem 'mickrigen' ;D airplex greifen - und das teil da sieht doch schon ganz passabel aus *lechtz*.

dieses bild hat übrgens mein interesse geweckt:



und nun die preisfrage: wie kommt das silber in den cuplex ???

gratz und reschpeggt!
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

MuhKuh

Senior Member

Re: Endlich fertig

Montag, 15. April 2002, 04:27

Das ist nur eine Reflexion und G11-farbener Wasserzusatz. :P

Bort

Full Member

Re: Endlich fertig

Montag, 15. April 2002, 09:32

Ist leider wirklich nicht der Silver-Cuplex, aber die Kamera scheint ja wenigstens dafür zu taugen Sachen wertvoller erscheinen zu lassen ;).

@33@7einhalb5achtel:
Also ich war etwas vorbelastet durch mein früheres ingenieurtechnisches Praktikum und wußte daher, wer alles lasern, stanzen oder schneiden kann. Guck einfach mal in die gelben Seiten inter: Edelstahlverarbeitung, Schneidtechnick, Fensterbau, Lasertechnik, Edelstahlküchen usw. (am besten übers Internet, da kannst die Suchbegriffe direkt eingeben), oder du suchst mal den nächten Metallgroßhändler (bei mir Thyssen) raus und rufst da mal unverfänglich an - da die ja meistens wissen wer was in der Umgebung macht, einkauft und verkauft.

Wenn du so eine Firma gefunden hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie ein Herz für Bastler haben - die CAD-zeichnung ist für den Fall aber unerläßlich, da das ja der größte Teil der Arbeit ist. Ich mußte 1 Woche warten, dann hatten sie es zusammen mit einem großen Auftrag auf einem "Rest" mitgelasert - für einen Freundschaftspreis von 13€.

@thore:
Ja der Radiator ist fabrikneu.
Das genaue Fabrikat konnte ich leider nicht rausbekommen, ich hab ihn auf dem Schrottplatz für 30€ bekommen. Auf der Kiste steht "VW Jetta 100,-DM", der Hersteller ist ein Franzose, und das Teil ähnelt enorm dem in meinem Auto, deswegen der Verdacht auf Peugeot 106. Auf Schrottplätzen und bei Autoverwertern (neuerdings auch bei Ebay) sollte man mit etwas Geduld so etwas bekommen - nimm am besten die Seitenwand mit oder mess sie aus, man verschätzt sich schnell in der Größe wenn man einen tollen Radi in der Hand hält ;).
Die Anschlüsse haben tatsächlich 30mm Innendurchmesser (ist aber bei fast allen Autoradis so), da bekommt man prima ein Reduzierstück auf 1/2" mit 3/4" Aussengewinde reingeklebt - die 1/2" Plug&Coolanschlüße sind dann ja beschaffbar.

Re: Endlich fertig

Montag, 15. April 2002, 12:45

nr.5 dankt für input ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)