Ist leider wirklich nicht der Silver-Cuplex, aber die Kamera scheint ja wenigstens dafür zu taugen Sachen wertvoller erscheinen zu lassen
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@33@7einhalb5achtel:
Also ich war etwas vorbelastet durch mein früheres ingenieurtechnisches Praktikum und wußte daher, wer alles lasern, stanzen oder schneiden kann. Guck einfach mal in die gelben Seiten inter: Edelstahlverarbeitung, Schneidtechnick, Fensterbau, Lasertechnik, Edelstahlküchen usw. (am besten übers Internet, da kannst die Suchbegriffe direkt eingeben), oder du suchst mal den nächten Metallgroßhändler (bei mir Thyssen) raus und rufst da mal unverfänglich an - da die ja meistens wissen wer was in der Umgebung macht, einkauft und verkauft.
Wenn du so eine Firma gefunden hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie ein Herz für Bastler haben - die CAD-zeichnung ist für den Fall aber unerläßlich, da das ja der größte Teil der Arbeit ist. Ich mußte 1 Woche warten, dann hatten sie es zusammen mit einem großen Auftrag auf einem "Rest" mitgelasert - für einen Freundschaftspreis von 13€.
@thore:
Ja der Radiator ist fabrikneu.
Das genaue Fabrikat konnte ich leider nicht rausbekommen, ich hab ihn auf dem Schrottplatz für 30€ bekommen. Auf der Kiste steht "VW Jetta 100,-DM", der Hersteller ist ein Franzose, und das Teil ähnelt enorm dem in meinem Auto, deswegen der Verdacht auf Peugeot 106. Auf Schrottplätzen und bei Autoverwertern (neuerdings auch bei Ebay) sollte man mit etwas Geduld so etwas bekommen - nimm am besten die Seitenwand mit oder mess sie aus, man verschätzt sich schnell in der Größe wenn man einen tollen Radi in der Hand hält
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Die Anschlüsse haben tatsächlich 30mm Innendurchmesser (ist aber bei fast allen Autoradis so), da bekommt man prima ein Reduzierstück auf 1/2" mit 3/4" Aussengewinde reingeklebt - die 1/2" Plug&Coolanschlüße sind dann ja beschaffbar.