• 21.08.2025, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sosa-BetaVersion

Full Member

Krasses Case

Mittwoch, 10. April 2002, 23:38

Will auch haben... ::) oder achnee lieber nicht...

http://www.g-news.ch/articles/nhp200nc/

hus

Senior Member

Re: Krasses Case

Mittwoch, 10. April 2002, 23:50

Krasse Idee. Aber warum soll das nicht mit aktuellen Komponenten funktionieren??? Wir reden hier doch schließlich über Wasserkühlung ;)
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Iceman

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2002, 23:53

aber mal eben hardware tauschen is da nich drinn, aber geile idee.
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Dragonclaw

God

Mittwoch, 10. April 2002, 23:56

bei der aktuellen hardware wird alles etwas warm. und da dieser bauschaum recht gur isoliert, kommt es garantiert zu einem uinstabilen system...

sieht aber witzig aus und wird leichter sein als jedes andere case :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

hus

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2002, 23:57

Wie wär's mal mit Gießharz o.ä.? Gleicher Effekt, aber man kann seinen Cuplex noch bewundern...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Lukas_E

Full Member

Donnerstag, 11. April 2002, 00:03

ich würde wohl trennwände aus pappe oder Kunsstoff einbauen, damit eine (gewisse) Luftzirkulation noch gegeben ist...

Iceman

Senior Member

Donnerstag, 11. April 2002, 00:07

da sind doch "case-lüfter" drinn oder hab ich´s mit den augen?

EDIT: also an das sys ne serious sam cd is auch ein bißchen gefrefelt ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Sneaker

Senior Member

Donnerstag, 11. April 2002, 02:29

wo ich das zum ersten mal gesehen hab ich hab ich gedacht da ist einem das gehäuse geschmolzen *g*
wie wärs mit ner gussform für den baumschaum dann könnt man die sachen auch mal austauschen...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Schicksal

Full Member

Donnerstag, 11. April 2002, 04:32

Nimm nen EPAC-Gehäuse oder wie die heissen ;)
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

thore

Senior Member

Donnerstag, 11. April 2002, 07:38

sieht auf jeden fall mal "anders" aus.

keine rechten winkel ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Krasser_Checka

Junior Member

Donnerstag, 11. April 2002, 14:12

ja krass, ganz toll, wenn da mal was nicht mehr funzt kann man den ganzen Rechner gleich komplett wegschmeissen. Ich glaube dazu war der Griffbügel oben gedacht...
Checka ::)

DasBuz

God

Donnerstag, 11. April 2002, 15:10

man kann ja auch einfach um sein "normales" case so ne bauschaumschicht machen?!?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Al_Borland

God

Donnerstag, 11. April 2002, 16:32

lan-tauglich wär das ding dann aber auch net. brauchst nur irgendwo anzustoßen und schon hast nen fettes loch im schaum. :-/
Gruß, Micha.

thore

Senior Member

Donnerstag, 11. April 2002, 19:23

leude, nu käckt euch doch nicht in die hose.

das war ein fun-mod, mit komponenten, die er auch hätte wegschmeissen könnten. es ging nicht ums 'perfekt' sondern nur ums 'anders'. un originell ist es ja - bierkasten-mods und dergleichen gibt es ja nu auch schon zu hauf.

und von wegen komponente kaputt: ich hab mir bisher immer was neues gekauft, eh was kaputt gehen konnte (so wirklich lange hat doch kaum einer seine komponenten).

erfreut euch der originalität - alles andere ist nebensache.

greeetz
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Xtrem

unregistriert

Donnerstag, 11. April 2002, 20:44

Da soll mir doch einer sagen das nur ich! hier negative auffalle.... tz tz tz

Lukas_E

Full Member

Donnerstag, 11. April 2002, 22:02

ich persönlich fühle mich von thore´s post in keinster Weise angegriffen/beleidigt- bei deinen Posts ( wären sie an mich gerichtet ) ist das manchmal leider nicht so ... :-/

"Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg´ auch keinem andren´ zu" ...ist zwar ein ziemlicher blöder Spruch, aber "leider" trifft er den Nagel auf den Kopf :) So willst Du doch sicher nicht, dass man deine Arbeit (in die du sehr viel Zeit investiert hast!!) einfach schlecht gemacht wird, oder?? ::)

Gruß Lukas

computervisualist

Junior Member

Freitag, 12. April 2002, 15:05

@Schicksal

Die "EPAC-Gehäuse" kann doch kein Mensch bezahlen :'(

Sinnvoll wäre es aber, wie schon angeklungen ist, mit einer
Art Giessform zu arbeiten, in die dann der Schaum eingespritzt
wird. So könnte man auf kostengünstige Art die Vorteile der
EPACs nutzen: Luftstöme kanalysieren und gezielt dahin lenken,
wo es warm ist und gleichzeitig Geräusche dämmen!

Auch bei einem kompletten WaKü-System wird man Gehäuse-
belüftung -wenn auch in stark reduzierter Form- betreiben
müssen, da alle Bauteile Wärme abgeben. Selbst CPU + HDD + GPU + NB-WaKüs decken längst nicht alle Wärmequellen ab.
FACTS: time=money; knowledge=power; power=work/time <=> time=work/power => money=work/knowledge CONCLUSION: for any given amount of work, money goes toward infinity as knowledge reaches zero!

LatexLord

Junior Member

Dienstag, 16. April 2002, 01:37

sagt was ihr wollt.... ich finde das nur geil...
*tränen-lach*

ausserdem wiegt der ... der... äääh ... haufen doch nix...

das mit der konsistenz des schaums halte ich allerdings für ein problem...
ansonsten... besser kann man seine veralteten 2.wahl komponenten wohl kaum verwerten...
und erweiterbar isses auch noch... immer wenn alte teile anfallen... ne dose bauschaum kaufen und
"aufrüsten / -schäumen"

ich würde es aber noch senfgelb / neongrün anpinseln....

zudem.. sehr umweltfreundlich is das nich :P

kennt ihr noch diese kindergarten-spässe .. luftballon aufpusten mit 1001 lagen zeitung und tapetenkleister vollpflastern und denn trocknen lassen???
... son case wäre wenigstens umweltfreundlich... mal ganz abgesehen vom bastelspass... must halt vorher deinen PC nur in plastikfolie einschweissen....

ich glaub ich brösel mir noch n köpfchen...
*uiiiih*
Fake it ´til you make it...

Steini

Senior Member

Dienstag, 16. April 2002, 14:53

Wär doch auch mal ne gute Idee so nen alten Rechner (Innenleben) ganz in Epox oder Kunstharz zu giessen muss halt durchsichtig sein und dann den als Tischsockel zu verwenden mit ner Glasplatte drauf.Cool wär es wenn er sogar noch funktionieren würde .

MfG

Steini

Assassin

Senior Member

Dienstag, 16. April 2002, 15:15

Hmm interessante idee, aber damit er noch funktioniert, wie willst du den kühlen? ganz ehrlich wäre mir da ne AC-Wakü zu schade für ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino