• 01.05.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 19:14

hmmmm. also wenn einer nen stealth haben will, obwohl er nichtmal weiss, was das ist, sondern womöglich nur gehört hat, dass das der bringer schlechthin ist - dann tut er mir wirklich wirklich leid :-X

naja. den 08/15 stealth find ich eh nicht so goil. sieht zwar schick aus, aber dennoch nicht mein geschmack. ich bau mir nen taster ein, fertich ;)
obwohl, es wird wohl kein taster, sondern eher ein 'toucher'. man muss nämlcih net drücken, sondern nur berühren. mal schaun obs funtz.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 19:39

Zitat von »thore«

vielleicht ist hier jemand so raffiniert, und kann uns die script befehle besorgen, dann könnte der auswerfen' befehl direkt ohne rechtsklick aufgerufen werden. extrem praktisch sowas.


Hi thore,

Vielleicht weiß ich nicht wie die Script-Befehle sind aber ich könnte ein kleines Programm programmieren das wenn man es öffnet die "Schublade" öffnet und ein anderes schließt sie! Dann noch ein Konfigurier-Programm damit mit man das auch für 2 Laufwerke bzw. mehr auch realisieren kann! Also einfach posten wer dran interessiert ist ;)

Ferdi

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 19:46


hmm. es ginge bei sowas ja hauptsächlich darum, dass man nicht unnötig oft klicken muss - ein druck auf den taster ist ja auch ne einmalige angelegemheit ;) wenn du ein programm schreibst, unter delphi oder so, dann würde ich schätzungsweise 2mal klicken müssen: einmal ums programm zu starten und dann nochmal, um die lade zu öffnen.

sollte dein proggi meiner version nicht entsprechen, würd ichs natürlich gerne ausprobieren :D

gruss
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 19:56

das program startet und öffnet die schublade - ein klick...ich weiß nicht, wozu man da zwei bräuchte

der zweite klick schließt die angelegenheit...

PS: kommt der taster an die herausfahrende schublade?

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 19:58

Zitat von »thore«


wenn du ein programm schreibst, unter delphi oder so, dann würde ich schätzungsweise 2mal klicken müssen: einmal ums programm zu starten und dann nochmal, um die lade zu öffnen.


man könnte doch das programm einfach per Tastendruck von der Tastatur starten und so die Schublade öffnen...
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 20:04

@ reaper
wenn das mit dem taster ne anpsielung sein soll, dass die kabel lang genug sein müssen, damit sie nicht abreissen...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 20:06

...dann?... ;D

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 20:40

dann wollte ich dir mit der erwähnung dieser thematik im letzten post unterbreiten, dass ich mir bezüglich dieses "problems" bereits völlig im klaren bin :P ::)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 20:54

dann erzähl mal ein wenig davon, wie du das lösen wirst :)
interessiert mich, weil mir jetzt ( ohne weiter darüber nachzudenken ) keine lösung eingefallen ist... ;)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 20:58

Hi habe ich mit meinem lian li alu gemacht und sieht echt superschick aus das teil. kein laufwerd zu sehen nur im obersten slot mein lcd, darunter nichts und wenn man dan auf ne plende tippt kommt dann das teil edel herausgefahren. will ma net einer ne digi schenken? würde so gerne auch mal mein teil hier zeigen. is nämlich mein erstes case+dies+das-mod :)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Samstag, 20. April 2002, 22:36


neeeeee *digicamumklammer* die geb ich nich her ;)

@ reaper.

also entweder die unelegante methode, dass der kontakt beim herausfahren der lade unterbrochen wird, wie beim ur-stealth, oder ich bastel an die unterseite der lade 2 metallschinen. der strom wird dann mittels modellbau-schleifer (siehe autorennbahn bzw. elektromotor) übertragen.

aber erstmal muss ich meine 3te blende finden. verdammt, ich hab das teil doch nicht etwa wegkekantet? *grmpf*

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Sonntag, 21. April 2002, 00:30

warum nicht einfach klassischer stealthmod mit dem laufwerkstaster, der durch die blende hindurch betätigt wird?

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Sonntag, 21. April 2002, 02:02


a) der ur-stealth sieht mir zu langweilig aus ;)
b) 2 unterschiedliche laufwerke haben den taster an leicht unterschiedlichen stellen. den taster einfach durch die blende zu führen resultierte in einem nicht symmetrischen ergebnis.
c) die rechte untere ecke find ich langweilig - wenn der taster in der mitte der blende wäre, käme das meinem geschmacksempfinden erheblich entgegen :D

d) du scheust doch wohl nicht etwa die arbeit? ;D

mfg.thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Sonntag, 21. April 2002, 05:04

gute nacht, community.
nach 3 seiten theorie über stealth mod nun ein wenig praxis :)


taster natürlich ausgelötet und bis auf den tisch verlängert
wie der rest aussieht könnt ihr auf meiner hp sehen http://www.meinschafschlaeft.de

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Sonntag, 21. April 2002, 05:34

eh, du fällst ja aus dem rahmen - das ist kein stealth, das ist "komplett-gemacht-bei-misch-und-kumpel-von-misch". vorgegebenes zu modden, DAS ist die WAHRE herausforderung ;D

nee, respekt, sieht schon goil aus. auch wenn ich die blende vom laufwerk wahrscheinlich über die komplette höhe vom L profil gezogen hätte.. aber sonst... *lechtz*.

deine hp ist im übrigen auch beachtenswert - auch wenn ich nicht weiss, warum ich der kleinen fenster wegen hier nen 19zölligen monitor zu stehen habe. aber da bist du nicht der einzige, der kleine fenster die nicht grösser zu machen gehen schick findet ;)

reschpeckt.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Sonntag, 21. April 2002, 13:42

Und jetzt mal was aus dem Sandkasten:

Floppystealth

Nur ein kleiner Beitrag, um das besprochene abzurunden.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Sonntag, 21. April 2002, 13:48

lol, ich habe gedacht, da kommt jetzt die große innovation, aber das ist ja wirklich nur sand aus dem kasten ;)

ich müsste da jedes mal dann die frontabdeckung abmachen um die blende wieder rauszubekommen - ist dann doch zu viel aufwand....außerdem: floppy rulez :D

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Sonntag, 21. April 2002, 13:49

ok, das mit der blende überleg ich mir mal.
aber warum ist ein kein stealth ??
letztendlich ist ja auch "vorgegebenes" in form von dvd laufwerk und brenner hinter einer schicken blende verschwunden.
noch kurz ein wort zur hp: 1. danke 2. gehts mir nicht anders als dir, wenn ich meine hp aufmache muss ich das fenster auch immer suchen :-) - was die auflösung angeht - das nächste schaf wird sicher grösser ;D

MuhKuh

Senior Member

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Sonntag, 21. April 2002, 14:36

Haha, das mit der Floppy hat ich mir auch schon so ausgedacht. Mal im Ernst, das Ding braucht doch keiner mehr heutzutage. Höchstens für ne Startdiskette.
Aber wie löst man das Problem mit der Laufwerks-LED anständig? Auslöten und mit nem langen Kabel mit dem Laufwerk zu verbinden ist wohl nicht so das Wahre. Vor allem, weil das Kabel rumleiert und dann eh eingeklemmt wird.
Glasfaser wäre vielleicht eine Lösung. Hinter der Blende dann bis auf die Höhe der LED leiten. Aber gibs die auch in ordentlicher Dicke?

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Sonntag, 21. April 2002, 14:43

schon, brauchen tut man es nicht, aber manchmal muss ich irgendwelchen steinzeitmenschen dann doch mal ne textdatei oder ein kleines bild mitgeben, und weil die kein internet haben ( oder ihre email adresse vergessen haben ), und mir ne CDR zu schade ist, gibts dann halt ne floppy...aber für mich brauche ich das ding eigentlich nur im notfall als startdisk