• 26.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hier die ersten Bilder von meinem PC

Montag, 22. April 2002, 21:31

Hi,

irgendwie seh ich hier immer nur Bilder von geschlossenen Waküsystemen. Daher hier mal die ersten Bilder von meinem System. Sieht zwar nicht ordentlich aus, aber das solls auch ned! ;)
http://www.pixum.de/members/gcrack/?act=…44b75f1f0c4913e


CU
GCRACK

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Montag, 22. April 2002, 22:33

Sind das zwei kreisläufe oder warum hast du nen Airplex und ne Senfu rumstehen du hast auch verscieden durchmesser verwendet oder ?

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Montag, 22. April 2002, 22:59

Jo, sind zwei Kreisläufe! ;)

Grakawakü: 1046+Senfu Dual-Radi mit 2x8cm Lüfter +Senfu Kühlkörper 4/6er Schlauch
CPU-Wakü: 1048 + Airplex mit 8x8cm + 2x12cm + Cuplex 1.0 10/14er Schlauch

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Montag, 22. April 2002, 23:08

temps/cpu?

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Montag, 22. April 2002, 23:36

CPU: AMD T-Bird 900@1000MHz
Temp idle: mit Wakü + Airplex ohne Lüfter 36°C (laut BIOS)
mit Wakü + Peltier + Airplex mit Lüfter ~-10 (auch laut BIOS)

Wenn die Lieferzeiten mit 3 Wochen noch stimmen, dann kann ich in 2 Wochen meinen Cuplex 1.2 erwarten, dann wird das Peltier wieder montiert, dann sollten auch -30°C möglich sein!
Bis dahin läuft mein PC mit den oben erwähnten 36°C idle

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Montag, 22. April 2002, 23:36

Hast recht sieht wirklich nicht ordentlich aus ;D.
Also aufräumen kann nicht schaden. Jedenfalls was den Computer angeht ;). Lebe hier zwischen leeren Bierkästen, alten Pizzakartons mit noch Peperoni drauf, ner nicht aufgegessenen Packung Keksen und 4 total überfüllten Cashweh Nussdosen die als Aschenbecher missbraucht werden. Aber mein Computer sieht tip top aus, der wird sogar mit nem kleinen Handfeger täglich von Staub befreit ;D. Also nimm dir ein Beispiel (oder lieber doch nicht) und räum wenigstens deinen Computer ordentlich zusammen ;): Schaden tuts auf keinen Fall. Wie siehts mit den Temps aus?

33@7einhalb5achtel

Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Dienstag, 23. April 2002, 00:18

Warum 2 Kreisläufe? Wird deine CPU so heiß, dass da die GraKa nicht mehr mit dran kann? Haste die Blitze selbst geairbrushed oder haste das machen lassen?

MuhKuh

Senior Member

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Dienstag, 23. April 2002, 00:33

Wäre mir ein bischen zuviel Schlauch-gewusel. Aber mir gefällt der Airplex-Lego-Halter :D

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Dienstag, 23. April 2002, 09:55

Zitat von »Bacardi«

Warum 2 Kreisläufe? Wird deine CPU so heiß, dass da die GraKa nicht mehr mit dran kann? Haste die Blitze selbst geairbrushed oder haste das machen lassen?


Also den Tower hab ich fertig besprayed gekauft. Das Design ist zwar ned schlecht (find ich zumindest;)) aber die Qualität des Towers ist unter aller Sau! Wenn CD-ROM oder HDD am arbeiten sind, dann verstärkt der Tower das Laufgeräusch noch und es klappert und vibriert an allen Ecken und Enden! :(
Und zu den 2 Kreisläufen kam es nur, weil ich vor ein paar Jahren ein Senfu-Komplettset gekauft hatte und mir dies mir der Zeit zu schwach wurde, daher hab ich mir ein neues Set von AC gekauft und die Senfu auf die Graka verfrachtet. Und das ist ganz gut so, denn wenn ich das Peltier auf der CPU verbaut hab, dann hat das Wasser ne temp von ~50°C und wenn ich das dann noch über die Graka leiten würde wäre sicher ned so gut! :D

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Dienstag, 23. April 2002, 10:04

Zitat von »MuhKuh«

Aber mir gefällt der Airplex-Lego-Halter :D


LOL, ich könnte mich ja mal mit Lego in verbindung setzen, vielleicht nehmen sie die Airplexhalterung mit ins Programm auf! ;)

Demnächst folgen noch mehr Bilder, dann kann man auch das eingebaute Alarmsystem besser sehen! ;)

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Dienstag, 23. April 2002, 23:19

Hi zusammen,

ich bin (wie man sieht) quasi "Jungfrau" und wollte eigentlich nur sagen, das ihr alle krank seit! ...und genau das gefällt mir hier am Forum. Ein Forum wie ich es mir Vorstelle, wenig böse Worte und es wird einem geholfen, jedenfalls meistens. Werde mich wohl demnächst auch an einer Wakü versuchen, weiß noch nicht sorecht wie und wann (schon gar nicht warum ??? ;D) aber bei den geilen C-Mods kann ich einfach nicht anders *auchhabenwill* ;D
OK, ich weiß das mein Statement Offtopic ist aber zudem Case fällt mir nur ein :o :o :o ein! Schade das, das Gehäuse so schlecht verarbeitet ist aber ansonsten macht es echt´ne Menge her. Besonders gut hat mir die LEGO-einlage gefallen ::) :P

Das war´s auch schon....bis demnächst el901
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Dienstag, 23. April 2002, 23:52

Naja, mein Case ist ja noch ned fertig! ;)
Eine Thermometerblende liegt schon bereit und ein 2. Thermometer ist auch schon bestellt. Ein Thermometer davon ist programmierbar. Sollte ein best Wert überschritten werden gibts Alarm. Desweiteren kann man auf dem Photo mit der Frontalansicht wunderbar die in die Blende eingebaute Streulinse sehen (der weisse Kreis in der Blende! ;) )
Hinter dieser ist ein Bewegungsmelder montiert welcher mit einem 120db Piezo-Alarm geschaltet ist, welcher sich hinter der Frontblende montiert befindet. Und damit die Alarmanlage auch bei ausgeschaltetem PC arbeitet, ist im Gehäuse eine Notstromeinheit verbaut! Bedient wird das ganze über eine Infrarot-Fernbedienung. Dann halt noch das übliche Zündschloss um fremde Zugriffe zu verhindern und einige weiter kleine Modifikationen.

sonic69

Junior Member

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Mittwoch, 24. April 2002, 00:03

lol geil du hast mich mit dem logo auf eine wunderbare idee gebracht muss sofort mal meine eltern anrufen die sollein meine logo kästen mal mit der post zu mir schicken ;-))

Stuntpearl

unregistriert

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Mittwoch, 24. April 2002, 00:56

Jo, derr Airplex halter rockt. *g*

Aber das is ma richtig gut, nen PC der so ordentlich ist wie meiner. Das soll nicht ordentlich seion, das soll funktionieren. Wenn ich alle kabel ordne, und eins wieder rausziehen will, ist das sonst ne scheiss arbeit