• 01.08.2025, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrius

Senior Member

S-VHS Kabel selber bauen

Dienstag, 23. April 2002, 14:25

Was für eine Leitung muss ich für ein S-VHS Kabel benutzen?

XN04113

Full Member

Re: S-VHS Kabel selber bauen

Dienstag, 23. April 2002, 14:27

Mach Dir nicht die Muehe. Gehe zu www.al-kabelshop.de und bestellt das Kabel. BEsser und viel billiger bekommst Du das auch nicht hin...

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 23. April 2002, 14:50

Die haben aber keine Verlängerungskabel und ich bräuchte 10 m, das kostet dort 25€. Wenn ich mir die Stecker beim Conrad hole bezahle ich 4 € und den Rest kann ich für Kabel ausgeben und da bekomme ich mehr als 10 m für 21 €.

Eikman

Moderator

Dienstag, 23. April 2002, 18:09

Guck doch ob es bei Conrad oder Reichelt Adapter gibt!

Cyrius

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 10:38

Adapter kosten auch um die 5 € + 25 € Kabel = 30€ = zu teuer.

Stress

unregistriert

Mittwoch, 24. April 2002, 11:40

Hallo,
ganz easy - du brauchst zwei 75Ohm Kabel.
Entweder nimmst du dafür Standard Antennenkabel oder ein HF-Kabel RG187 oder RG179 (je 2 Stück). Als Gesamtmantel am besten einen Schrumpfschlauch oder Isolierschlauch verwenden.
Viel spass beim basteln.

cu
Stress

obri

Full Member

Mittwoch, 24. April 2002, 11:52

http://www.kabelfaq.de

da findest du sicher was zu dem Thema
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.