• 22.08.2025, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moede

Senior Member

PICTURES! Neon Strings am Lian-Li

Mittwoch, 24. April 2002, 00:25

Hier:

Wie findet ihr's?

Neben dem LCD oben fehlt noch der Einschalter für den String, dort war früher der 4 cm Lüfter vom DigiDoc.

Sorry wegen den schlechten Pics, ist eine scheiss Cam. Jetzt verstehe ich Dino was man für Probs hat im dunkeln Fotos zu schiessen.

moede

Sgt.D

Full Member

1Re: PICTURES! Neon Strings am Lian-Li

Mittwoch, 24. April 2002, 00:28

Nice ;)!

CrasH

Senior Member

Re: PICTURES! Neon Strings am Lian-Li

Mittwoch, 24. April 2002, 00:55

Schön! aber wieso hast du abstand gelassen??

Sieht ja wie eine Näh konstruktion aus ;D

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:01

Weil der String so besser zu befestigen war, er hat sonst "geschlottert", da er dehnbahn ist.

moede

thore

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:02

ziemlich ghetto ;)

naja, an der ausführung haperts vielleicht noch ein wenig. die strings müssten gerade am case verlaufen - also richtig plan aufliegend. nu geht das ja nicht, weil du's zwecks befestigung (?) durch die löcher gezogen hast. dumme sache das. mein ding wärs gewesen, nur jeweils 2 kleine löcher zu bohren, und zwar nicht untereinander, sondern nebeneinander. nicht " : " sondern " · · ". schritt 2: das kabel wird nicht durch die löcher gezogen, sondern lediglich zwischen ihnen fixiert. sieht dann so aus: " ·|· ". durch diese kleinen löcher würd ich zum fixieren stückchen draht oder angelsehne ziehen und im case festdrehen/ -knoten. das hätte halt einerseits zur folge, dass das kabel wesentlich gerader verläuft, und zum zweiten: es ist nicht mehr unterbrochen. ein bisschen draht oder gar angelsehne sieht man garantiert weniger als deine 1cm langen aussetzer.

jaja, ich weiss... penibel ;)

attention to detail.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:09

@ Thore
Also das er gerade verläuft auf die Entfernung ist nicht zu schaffen, höchstens wenn man alle 5 cm Silk nimmt und das ganze noch anklebt, habe das schon probiert. In Live sehen die Aussetzer auch noch ziemlich Stylisch aus, weil sie immer auf der Höhe von irgendwelchen Anbauten sind, sei das einfach der Übergang von einem 5 1/2 Zoll Laufwerk zum anderen oder irgendetwas sonst. Mir gefällts eigentlich noch. Aber für Kritik veröffentliche ich ja die Bilder.

moede

thore

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:15

geht nicht gibts nicht ;D

ich hätt mir gedacht, dass man die strings ein bisschen "spannen" könnte. nicht zu doll ntürlich, sonst klemmt es sich ab oder reisst durch. ist das iegentlich ein EL string oder mehrerererere?
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:18

2.5 Meter. Das Problem ist eben genau das man sie spannen kann, sie gehen mit der Zeit auseinander, was Probleme gibt. Darum habe ich eine möglichst spannungsfreie Befestigung gewählt.

moede

thore

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 01:36

nuja. vielleicht versuch ich mich auch mal dran, und guck mal, wie ichs hinbekomm. is ja immer: leichter gesagt als getan ;)
hast du mal eben kostenpunkt und bezugsquelle bei der hand?

oh behave! ;D
thore

dukerdav

Junior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 09:16

Die Strings gibts bei www.listan.de bei PC Modding und sind net ganz billig hab scho geschaut ist fast der biligste mit 45 Euro auser du bastelst dir den Wechsel für den Strom selber dann kann man die auch ohne Konverter bekommen

-CHILLER-

Full Member

Mittwoch, 24. April 2002, 12:27

Das schöne Lian-Li! Versteht mich nicht falsch, aber ich finde diese Strings sehen immer so nach Disco aus. Wenn man sie ganz dezent und sparsam einsetzt können die schon geil sein, aber so finde ich, daß sie den edlen, technischen und industriellen Look des Lian-Li kaputt machen. Ist aber nur meine Meinung...bin sowieso total auf dem "Ich will ALLES in Alu oder Edelstahl"-Film hängengeblieben. Sogar meine Küche sieht so aus (Edelstahlgeräte...sonst kommt mir nix ins Haus ;D).
Naja, wirst das ja nicht ohne Grund sogemacht haben.
Ach ja, die Strings um den Power- / Resetswitch bereich finde ich ganz gut. aber für meinen Geschmack hätte das alleine Gereicht.

moede

Senior Member

Mittwoch, 24. April 2002, 13:34

@ -CHILLER-
Wenn der String abgeschaltet ist sieht man ihn kaum, wie man auf den anderen Bildern sehen kann die ich auch gestern ins Forum gestellt habe. Genau aus dem Grund das es irgendwie kitschig aussieht kommt noch ein An/Aus Schalter, denn die Strings sollen nur ein LAN Gimmick bleiben und nich immer leuchten. In natura sieht das ganze auch noch etwas anders aus, so die Farbgebung und alles, mir gefällts eigentlich ganz gut.

moede