• 26.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slota wakü

Dienstag, 23. April 2002, 22:42

hmm anscheinend hat ac ja nichts dagegen wenn man sich mal an ihren produkten "inspiriert" siehe Aqua tube nachbau..
darum wollte ich mal fragen ob jemand eine art technische zeichnung oder zumindest ein bild von senkrecht oben oda so von nem cuplex machen kann damit ich mir von nem kollegen bei lufthansa son teil machen lassen kann ( slot A format )....würde das hinhauen würde ich natürlich den rest bei ac kaufen .... ehrensache würde ich sagen ....

thx FragFreak

Re: slota wakü

Mittwoch, 24. April 2002, 00:00

hi

zum thema slotathlon sage ich nur:





ein twinplex g tut da gut seine dienste.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: slota wakü

Mittwoch, 24. April 2002, 05:23

ich hatt mir den slot a kühler etwas enders nachgebaut.
ich hab ne alu platte gefräst die ungefähr die masse der orginal aluplatte hatte und die cahe teiler mitkühlte.
sie war 12 mm dick und hatte in der mitte die cuplex kühlkanäle.
die platte wird dann mit schrauben m3 an der leiterplatte befestigt

leider hab ich keine digi cam sonst gäbs bilder.

ich werd mal sehen ob ich autocad bilder posten kann.



mein system
amd 500 (core600) 0,25qm @ 750mhz
leider macht der cache nich mehr mit mit 2/5 cacheteiler ging bestimmt noch 850 oder mehr
mit eimer 5liter wasser 26grad wassertemp
mit " 3liter wasser 35grad wassertemp

mit airplex ohne ventilator 39 grad
airplex mit 1x sunon 12cm 3,2w an 4,5V 22grad -->(is auch lautlos es muß nicht immer ein teurer papst sein)



Re: slota wakü

Mittwoch, 24. April 2002, 09:18

@dino naja den cache würde ich auch ganz gerne mit wakü versorgen

@ wasserschaden : ich kann den cacheteiler einfach mitm board einstellen hab das abit ka7

Re: slota wakü

Donnerstag, 25. April 2002, 09:52

kommt schon jungs ich kann son kühler ned aus nix fraesen lassen ..... ich brauch schon zumindest n bild oda sowas ....

Re: slota wakü

Donnerstag, 25. April 2002, 19:40

;D hi bittsche des problem hat a kumpel von mir au seiner sieht ez so aus

http://www.pixum.de/members/whezzle/?act…b58f0972ea66e5f
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: slota wakü

Freitag, 26. April 2002, 09:17

hmm nur das problem is das alle bilder auf pixum ned zu downloaden gehen
p.s. weazzel hab dich geadded

Re: slota wakü

Freitag, 26. April 2002, 09:23

Hier ist es. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: slota wakü

Freitag, 26. April 2002, 09:40

zum cuplex auf slotathlon -->

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=185718

hab einen 500er@700, und wassertemp mit eigenbauradi ohne Lüfter war ma ~25°...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: slota wakü

Freitag, 26. April 2002, 09:47

wie heiss werden diese cach dinger überhaupt?? und könnte ich den twinplex einfach in die vier löcher um den Die herum festschrauben ?? ich kann nämlich nicht sio eine klammer hinten verbauen weil mein prozessor nackig is ( sprich er hat kein gehäuse mehr wegen overclockingcardun der isolationwirkung von plastik.... )

Re: slota wakü

Freitag, 26. April 2002, 09:49

ahh lol dragonc. was hast du den für nen lustigen radii ?? selbstgebaut ??

Re: slota wakü

Freitag, 26. April 2002, 17:41

hi

alle slotathlons haben twar einen kühlkörper, der auch über die cachechips geht, doch in den meisten fällen berührt er sie nicht, sondern ist nur zur verbreiterung der cpu-kühlfläche.
also wer will: passivkühler draufkleben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: slota wakü

Freitag, 26. April 2002, 21:46

Zitat von »FragFreak«

hmm nur das problem is das alle bilder auf pixum ned zu downloaden gehen


mit Microsoft IE6 gehts mit nur 1 klick! Einfach Maus auf das Bild bewegen und warten bis das Menü kommt.

http://www.microsoft.com/germany/ms/internet/ie6/default.htm

Re: slota wakü

Freitag, 26. April 2002, 23:43

oder rechtsklicken auf bild, geklickt ahlten entern und rechtsklicken loslassen ;)

@FragFreak
sicher ;D 5 Meter Kupferrohr, kühlt super :D

ich hab den cuplex doch auf die aluplatte getan, da mir bei der direkt-die-montage 2 ecken desselben abgebröselt sind. und ne OC-Card hab ich auch, selbstgelötet :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: slota wakü

Samstag, 27. April 2002, 10:42

hmm son eigenbauraddi is cool aber was is nun mit der befestigung?? soll ich die wärmeverteilerplatte dranlassen und den twinplex da anschrauben oder soll ich den abnehmen oder wie ??

thx

Re: slota wakü

Samstag, 27. April 2002, 11:47

Ich würd den twinplex auf den die schrauben und so wie ich bei meinem ersten versuch passivkühler auf den cache kleben. die aluplatte bringt da wirklich nichts, denn 1 mm WLP leitet sicher schlechter wärme als 1 mm Alu aber wahrscheinlich immernoch besser als Luft
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: slota wakü

Samstag, 27. April 2002, 12:29

hmm aber wenn du den twinplex so einfach da raufgeschraubt hast .. was is dann auf der rückseite ?? da is doch platine da kann ich doch ned so einfach edelstahlschrauben ranmachen ??? und ich weiss ned wo ich plastikschrauben herbekomme ....

Re: slota wakü

Samstag, 27. April 2002, 13:15

plastikschrauben sind beim twinplex dabei,

zitat aus dem shop

Zitat

Befestigungsmaterial liegt jedem Kühler bei.


du findest die auch in eigentlich jedem e-laden oder baumarkt. oder einfach bei AC anfragen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: slota wakü

Samstag, 27. April 2002, 19:41

Ich hab einen > siehe Signatur< mit Wakü und Wakü für Chipsatz und GPU. Im Gehäuse ist kein Lüfter mehr. Seitdem ist der Rechner in 5 Tagen Dauerbetrieb 3x eingefroren. Wird da was zu heiß? Cache? Speicher? Die Platte ist alt und langsam und wird nicht sehr warm. Wenn der Rechner einfriert leuchtet die HD-Lampe NICHT. Wer weiss Rat?