• 22.08.2025, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

boerek

Full Member

diamantierte trennscheiben

Freitag, 26. April 2002, 00:40

also einen noname dremel hätte ich da aber da sind nur total kacka trennscheibendabei
jez habe ich mir überlegt das ich doch bei www.elv.de so diamantierte treennscheiben bestellen könnte
die sind zwar segr teuer
9,95€ aber ich denke die sind auch effektiver wie die normalen

was denkt ihr

und was für scheiben nehmt ihr her

ich hatte schon vor was grösseres auszuschneiden

neben dem ap und at wll ich auch nochn grosses window reinmachen

hoffe ihr habt erfahrung mit so nem zeug

c ya

Dragonclaw

God

Re: diamantierte trennscheiben

Freitag, 26. April 2002, 00:45

es kommt vor allem auf die schneidtechnik an, wie gut scheiben sind, auif keinen fall drücken, und immer pausen einlegen, damit die scheibe nicht anfängt zu glühen.

ich hab die diamantscheiben noch nicht getestet, aber ich die fiberglasverstärkten sind auf jedenfall besser als die standartdinger
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

kaZuo

Moderator

Freitag, 26. April 2002, 02:01

ich hab so nen diamant trennscheibe und wie schon gesagt kommt es sehr auf die technik an, mit der man schneidet
bin sehr zufrieden mit dem ding und hab auch schon etliche dinge damit geschnitten
da ich leider noch nicht die verstärkten trennscheiben probiert habe, kann ich keinen direkten vergleich herstellen

kaZuo

Bruce-Willes

Senior Member

Freitag, 26. April 2002, 04:08

Hi brauchste nich zu Bestellen, gibs auch bei Bauhaus,Hornbach,Obi halt im Baumarkt.
Kosten da im durschnitt so um die 7 €

Hab auch welche, kommt aber stark auf die Technik und die Umdrehungs-Geschwindigkeit an.

Funzen echt gut die Dinger, halten aber auch nich ewig.

Gruß Bruce
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

boerek

Full Member

Freitag, 26. April 2002, 18:36

wie sollte man die umdrehunggeschwindigkeit einstellen ca

kaZuo

Moderator

Freitag, 26. April 2002, 18:47

max 12000 U/min steht bei meiner auf der packung

kaZuo

Sgt.D

Full Member

Freitag, 26. April 2002, 19:01

Und immer schön auf die Finger aufpassen!!
Die Diamant Scheiben gehen wunderbar in die Haut *Megaautsch*!!!

CrasH

Senior Member

Freitag, 26. April 2002, 19:05

12000u? das íst bei mir die Kleinste stufe.... ohje

Iceman

Senior Member

Freitag, 26. April 2002, 20:26

steht da nicht auf der packung, dass die nur für stein sind?
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

kaZuo

Moderator

Freitag, 26. April 2002, 20:33

klugscheissi @ iceman :)

Anwendungsbereich:
Zum Trennen von besonders harten und hartspröden Materialien: Stahl, Glas, Porzellan, NE-Metallen, Keramik und Hartkunststoffe.

kaZuo

Iceman

Senior Member

Freitag, 26. April 2002, 20:39

hey hey hey ;)

ich hab die vor monaten im baumarkt mal in den fingerchen gehabt. war mir nur nicht mehr sicher. ;D

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

-vicious-

Full Member

Samstag, 27. April 2002, 14:35

also ich hab mir mal ne diamantierte trennscheibe von proxxon gekauft (passt auch auf den dremel und ist billiger )
jedoch ist mir das ding nach ner halben stunde fast ins gesicht gesprungen :o
ich konnte se aba im baumarkt noch umtaschen da sich der innere ring vom äußeren gelöst hatte.
fazit: also schneiden ging mit dem teil gut aba ich würd lieber nem bißchen mehr geld investieren und die original scheiben von dremel holen. ;)

Tokius

Full Member

Sonntag, 28. April 2002, 12:18

Meine Diamantscheibe von Proxxon läuft super. Schutzbrille ist aber absolut Plicht, denn wenn das Teil verkantet geht es auch hoch, zwar nicht so schnell wie normale Trennscheiben, dafür aber mit umso mehr Zerstörungskraft.

Gruß,

der einäugige Tokius ;)

boerek

Full Member

Sonntag, 28. April 2002, 12:47

also gut ihr habt mir schon weiter geholfen

werd mir wol mal ne diamantierte und eine glasfaser verstärkte kaufen und mal probieren

c ya

Ecraft

Full Member

Sonntag, 28. April 2002, 14:50

warum kauft ihr euch nicht die stinknormalen Trennscheiben?
Dremel Nummer 540... (die größeren; nicht die, die original dabei sind!)

5 dieser Scheiben kosten nur 1/4 bis 1/8 der glasfaserverstärkten / Diamant-Scheibe (nur 1 Stück).

Und wenn ich diese 5 Scheiben zusammengeschliffen habe, dann kauf ich mir einfach wieder neue... ;)

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

MISZOU

Senior Member

Samstag, 4. Mai 2002, 23:13

Also ich find die Diamantscheibe recht bescheiden bei Metall, die besten Erfahrungen hab ich mit der bei Kuststoff gemacht (schön dünn).
Für Metall verwende ich fast immer die Glasfaser verstärkten vom Dremel, sind super und halten recht lange.
Wenns ich net so viel zum Schneiden hab nehm ich die Scheiben die in der Dose (in dem Dremel Koffer) dabei waren, ich weiß nich genau was des für welche sind aber gehen ratz fatz wech wenn man nich gerade schneidet.