Klingt nicht schlecht. Also, um ehrlich zu sein weis ich echt nicht, wo der 2te Winkel passen soll. Irgendwie ist der Airplex immer zu lang und dann ist der Rahmen der 5 1/4"-Schächte im Weg. Das Case würd mich mal interessieren, wo das Ding rein passt. Hatte den 2ten Winkel nachbestellt und jetzt liegt der hier rum :-/
Als ideale Ersatzlösung haben sich bei mir Gewindestangen bewährt. Die schneidet man zurecht und dann gibt es im hinteren Bereich der 5 1/4" Schächte immer irgendwo Löcher, wo man sie festmachen kann. Sei es, dass man sie quer durch den Schacht durchschiebt und beidseitig mit Muttern und U-Scheiben fixiert, oder wie bei den Chieftec-Teilen den "Stopper" für das Schienensystem missbraucht. Da gibt es beidseitig kleine Metall-Nasen, die ein weiterschieben der Schienen verhindern. Diese Nasen sind aus dem Metall herausgebogen und hinter ihnen gibt es deshalb ein Loch. Eine etwas längere Gewindestange nehmen, leicht biegen und in die Löcher stopfen. Loslassen, die Biegung verschwindet, die Stange wird länger und voila, sitzt fest und fällt nicht mehr raus. Vielleicht noch an einer Seite ne Mutter ran, falls zuviel Spiel ist und festziehen, dann sitzt das Ding fest. Und von der Aussenseite sieht man nicht mal was. Wer mag kann die Stange noch etwas anheben und mit Heisskleber unterfüttern, dann liegt der Airplex nahezu gerade im Case.
Entweder direkt vor oder hinter diesem "Wulst" macht sich die Stange ganz gut, dann werden auch keine Lamellen verbogen.