• 21.08.2025, 14:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

hunne

Full Member

Frage zu Einfassband für Windows

mercredi 15 mai 2002, 13:55

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein window in meinen Tower einbauen. Ich möchte keines ohne Einfassband, weil beim Ausschneiden ja immer ein bißchen vom Lack abplatzt, das läßt sich wohl kaum vermeiden und auf Lackieren habe ich keinen Bock. Ich such deshalb ein Window mit einem Einfassband, das aber auf keinen Fall so wulstig und dick ist, wie die, die ich bisher gesehen habe. Gibt es irgendwo welche, die schön flach sind? Es könnte ja eines sein, bei dem die Scheibe gar nicht innen rein kommt. Ich meine, es müßte nur die Kanten vom Blech abdecken und ich könnte die Scheibe dann von innen einkleben.

thore

Senior Member

Re: Frage zu Einfassband für Windows

mercredi 15 mai 2002, 14:06

kannst dir doch auch ne blende basteln, mit der du die problemzone überdeckst...
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

thx_man

Full Member

mercredi 15 mai 2002, 20:30

ich habe die url leider nich aber such mal nach chrome einfassband oder so habe so wetwas shcon gesehen. da wird die scheibe hinter metall geklabt und dann eifach so ein chrom band an die kanten gemahct sieht saufett aus. aber gummiband is auch ok.

FragFreak

Senior Member

mercredi 15 mai 2002, 21:15

also ich hab heude mein seitenteil wiederbekommen ... das loch war schon drinn weil ich meinen tower zuvor in ner lkw lackiererei hatte .. die plexischeibe wurde da eingeklebt mit sonem speziellen klebeband das soll man nur mit ner klavierseite rausbekommen für material ( loch war schon) zuschnitt und einkleben habe ich läppische 15 € bezahlt... ein meter einfassband kostete im internet meist auch 15€ ich hätte aber 1.5 meter gebraucht also 22.50€ plus plexi (hab geguckt ca.12 € zusammne also 34.50€ und die arbeit die ich noch hätte... geh zu sonner plexifirma die machen dir da schon günstig was rein ich sage nur 15€ gegenüber 34€+arbeit ;)

thx_man

Full Member

mercredi 15 mai 2002, 21:17

nur das nich jeder ne plexglas firma als nachbarn hat :P und wenn ich dnn die fahrtkosten mit auto rechne. nee nee da akuf ichs mir im online shop dremel ein bissle und ready.

FragFreak

Senior Member

mercredi 15 mai 2002, 21:57

naja das war ja auch son shop keine firma dia haben so werbung und alles gemacht....

Stuntpearl

Non enregistré

mercredi 15 mai 2002, 22:36

nimm kantenschutz, is billig und ca. 1 mm dick, dann klabse das window von innen rein

stunt

Markus@AMD

God

jeudi 16 mai 2002, 01:30

Hab ein gutes Geschäft gefunden ;D ;D *scherzal*

Hab vor ein paar Tagen, als ich bei meiner Freundin, nähe St. Pölten (60Km von Wien entfernt) war (heute war ich wieder ;D), ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass diese Aschenbecher auf den Bahnhöfen so einen Kantenschutz drauf haben ;D
Ich glaub mal, dass der da nicht mehr lange oben sein wird 8) *scherzal*
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Al_Borland

God

jeudi 16 mai 2002, 16:48

nicht ganz so illegal: im netz gibt's nen shop namens louis.de. der bietet motorrad-zubehör an und unter anderem auch kantenschutzprofile. und die in den verschiedensten farben.

einach oben link bei 'suche' "kantenschutz" eingeben. 3m kantenschutz extradünn kosten 3.95 plus porto. 8)
Gruß, Micha.

Ancalagon

God

jeudi 16 mai 2002, 18:27

Das sieht ja mal richtig gut aus, eigentlich genau das was man immer sucht! Nur steht leider nicht dabei wie dünn "extradünn" genau ist...

Der Preis bei dem extradünnen ist übrigens für 2 Meter, nur das normale gibts in 3m Stücken.

Coole Sache, die haben sogar 'ne Filiale in Koblenz, dann brauch ich dafür nicht mal Versand bezahlen (obwohl 3,95 EUR Pauschale ja auch nicht tragisch sind) ...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

dschraeder

Newbie

jeudi 16 mai 2002, 23:15

Hi

http://www.ev-shop.at/catalog/product_in…products_id=224

Da gibt es verchromtes Einfassband. Scheint nicht schlecht auszusehen, ist aber extrem teuer :-/

Ciao ;D
Ich hasse Signaturen!

-_fireball_-

Newbie

jeudi 16 mai 2002, 23:18

www.low-noise.de

Da giibts das im Shop unter Casemod - ganz unten

Besserso

Full Member

vendredi 17 mai 2002, 01:44

Pass auf das dir dein "Windows" nicht absürzt! ;-)