• 18.07.2025, 23:00
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Streetfighter

Newbie

modden??

mercredi 15 mai 2002, 17:49

Hi Leute,

ich habe schon mal wegen ner Wasserkühlung gefragt, weil ich mein PC nachts anlassen wollte und es leise sein sollte. Da habe ich ne antwort bekommen, das ich die CPU und Graka kühlen soll ich netzteil modden soll. aber was is modden überhaupt??

THX
Streetfighter

-booby-

Full Member

Re: modden??

mercredi 15 mai 2002, 17:53

internet sprache

das soll soviel heisen wie modifizieren.
die leute haben nur kein bock immer 'modifizieren' zu schreiben

und mit netzteil modden meinten die
netzteil aufschrauben->lüfter raus->neuen lüfter rein->dann noch auf 7 vollt laufen lassen und ruhe ist....

verbessert mich fals ich da falsch lieg
Dum ist der der dummes tut

Earl

Full Member

mercredi 15 mai 2002, 18:53

Nicht vergessen zu erwähnen, dass Rumfummeln am NT erstens sämtliche Garantieansprüche zu erlöschen bringt und zweitens hinterher wieder Spannung auf dem Teil ist und man schon wissen sollte was man tut.!
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

NikoMo

NikoMod

mercredi 15 mai 2002, 19:20

Oder einfach ein leises NT (nicht Windoof sondern Netzteil) kaufen z.B. TSP, Zalman oder Enermax.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Tlaloc

Senior Member

mercredi 15 mai 2002, 20:44

Die LEute die RICHTIG Ahnung von der Materie haben bauen sich aber auch ne Wasserkühlung ins Netzteil ein!

Wer's braucht?

Stuntpearl

Non enregistré

mercredi 15 mai 2002, 21:45

Wayne Interessierts ?

stunt

Dino

Administrator

mercredi 15 mai 2002, 22:38

@tialoc:
FALSCH! leute die RICHTIG ahnung von der materie haben lassen besser die finger davon! wasser in nts ist einfach zu gefährlich. uns es sollte auch niemanden "schmackhaft" gemacht werden. es gibt einfach zu viele, die gerne etwas hätten, weil es "in" ist, oder "richtige wasserkühler" es auch haben.
fazit:
es gibt leise nts, und das sollte reichen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Rakiim

Senior Member

mercredi 15 mai 2002, 23:00

@dino:

ganz genau meine meinung !

sogar das umrüsten mit einem schwächeren lüfter oder das umstellen auf 7 V lüfterspannung ist gefährlich, wenn nicht die vom hersteller berechnete luftmenge gefördert wird.

zu wenig luftstrom -> komponenten überhitzen -> kokel -> bude brennt -> versicherung zahlt null -> am arsch

also : finger weg.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Stuntpearl

Non enregistré

jeudi 16 mai 2002, 01:40

"zu wenig luftstrom -> komponenten überhitzen -> kokel -> bude brennt -> versicherung zahlt null -> am arsch "

also das is ja mal ultrakorrekt, *g*

Der satz is funny mit dem "am arsch" am ende, *g*

stunt

-CHILLER-

Full Member

jeudi 16 mai 2002, 01:56

Nur mal so'ne "offtopic-Frage": sach ma Stuntpearl....bist du das auf dem Foto in deiner Signatur?

Tokamak

Junior Member

jeudi 16 mai 2002, 11:13

Das würde mich auch mal interessieren!

-booby-

Full Member

jeudi 16 mai 2002, 11:50

Ja mich auch!

Auserdem können die noch feststellen ob du einen lüfter auf 7 volt laufen gelassen hast wenn dein pc abfakelt?
Dum ist der der dummes tut

thore

Senior Member

jeudi 16 mai 2002, 19:44

wer die lüfter am NT moddet, der sollte schon die intelligenz mitbringen, und die temps überwachen... rechner auf hochtouren bringen, thermometer hinten in den luftstrom halten und gucken wieviel grad das sind. wenns nicht wärmer ist als vorher, ist alles i.o.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

ViRuZ

Full Member

vendredi 17 mai 2002, 20:15

Das seh ich aber anders.
Wenn der Luftstrom wärmer ist dann hat er doch mehr Wärme Aufgenommen -> also auch mehr gekühlt.
Oder seh ich das falsch.
Auf jeden fall gebe ich euch recht wenn ihr sagt das es gefährlich ist an 230 V zu arbeiten. Leute bastelt da nicht selber rum. Lasst das von Fachkräften machen (Bekannte Elektroniker / Elektriker z.b.)

Und für die die es nicht lassen können. Wenn ihr dann mal an 230 V einen Geballert bekommt und euch danach noch ganz wohl fühlt -> nicht nochmal zugriefen. Nein Scherz.

Also wenn ihr Wirklich mal 230 V an eurem Körper angelegen haben -> danach viel viel Trinken (Wasser).

Kann sonst sein das ihr nach nen paar Stunden an Giften Sterbt die sich aus euren körpereigennen Zellen lösen.

Aber soweit wirds wohl hoffentlich nicht kommen.

Gruß ViRuZ

brinkerami

Full Member

vendredi 17 mai 2002, 21:31

Citation de "ViRuZ"

Wenn der Luftstrom wärmer ist dann hat er doch mehr Wärme Aufgenommen -> also auch mehr gekühlt.
Oder seh ich das falsch.

Wie? Der Luftstrom hat mehr Wärme aufgenommen oder was? Ich glaub das einfach nich...
Also beim 2ten Satz geb ich dir völlig recht.

Dragonclaw

God

vendredi 17 mai 2002, 21:38

ist etwas unglücklich formuliert ::)

denn wenn die luft wärmer ist, ists dumm, denn dann ist auch die hardware wärmer, da die luft langsamer durchs nt geht, und die komponenten so mehr zeit haben die wärme an die luft abzugeben, und je wärmer diese wird, desto schlechter ;)

also, wenn die luft sehr viel wärmer wird, sollte man die lüfter wieder wechseln oder nicht so stark drosseln
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MISZOU

Senior Member

lundi 20 mai 2002, 02:05

;)

HeHe @ Tristan dann bin ich woll die einzige Sau die das gemacht hat.

Bei mir hat sich vor zwei Jahren nach ungefähr einem Monat beim Einschalten des Rechners mein NT mit blauen Funken und einer Rachwolke verabschiedet.
Noch nie was gemoddet oder aufgeschraubt hatte den Rechner erst neu und lief so gut wie gar nicht, weil das MB am arsch war und ein Tag nach dem ich das neue drin hatte war dann das Nt putt.

MfG MISZOU