• 23.07.2025, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Besserso

Full Member

Alu Front

Samstag, 18. Mai 2002, 15:59

So, hab mir ein neues Gehäuse gekauft... dies werde ich jetzt langsam mal anfangen zu modden... Dazu kommt ne AluFront mit den maßen : 41x55
Die Front soll aus gebürstetem Alu sein....
Ich denkmal das eine stärke von 2mm Reichen wird oder ? Hab da net so ganz den Plan...
Woher bekomme ich so eine Aluplatte ? Im Baumarkt ham se leider keine....

JDK

Junior Member

Re: Alu Front

Samstag, 18. Mai 2002, 17:18

Ich kann dir mal zweigen wie ich das gebaut habe:

Ich habe noch nicht alle arbeiten abgeschlossen.
Zwischen der Frontplatte und dem ALu Rahmen ist schwer auf dem Bild zu erkennen noch eine 4mm Plexiglas Platte die Blau unt Rot beleuchtet wird.

cYa
JDK

Besserso

Full Member

Samstag, 18. Mai 2002, 17:23

sieht net schlecht aus, warum hast du kein Alu genommen ?!

JDK

Junior Member

Samstag, 18. Mai 2002, 17:26

Das ist Alu.

DIe BIlder sind leider schelcht ich werde mal irgendwann neue machen wenn ich sie fertig hab. Dann auch im Dunkeln - dann kommt erst die geile Beluechtung raus.

cYa
JDK

Besserso

Full Member

Samstag, 18. Mai 2002, 17:29

und woher haste das Alu ???

thore

Senior Member

Samstag, 18. Mai 2002, 19:32

der beste laden den ich kenne: www.modulor.de

von farbigem plexi über struktur bleche (alu genoppt, mit raupen, gelocht) und diverse schaummatten, gummimatten haben die echt alles. teilweise nicht ganz billig, aber das sortiment ist den aufpreis wert. zumal ich gestern in 3 baumärkten hier in berlin war, und gerader mal einer hatte plexi platten - dazu nur farbloses... skandal! ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

MISZOU

Senior Member

Samstag, 18. Mai 2002, 20:25

;)

Schau mal gelbe Seiten unter Blechbearbeitung oder ähnliche Suchbegriffe, hab so im Umkreis von 10 km an die 10 Betriebe gefunden. Da kannst dann persönlich vorbei und dir genau anschauen was du haben willst.
Auf keinen Fall was im Baumarkt kaufen hab auch durch Unwissenheit mal dort Blech gekauft, viel zu teuer.

MfG MISZOU

Mailbug

Full Member

Sonntag, 19. Mai 2002, 14:17

Das Riffelblech kriegst du in jedem gut sortierten baumarkt. Bei uns Im Praktiker gibst auch welches mit ne kleineren Struktur.
Oda gehts zu Auto-Zubehör. Für ladeflächen von Pickups, Fussmatten usw. wird oft Riffelblech genommen. Wenn du dann nacha noch die Eloxalschicht runterschmiergelst, kannst du es neu und frabig eloxieren...

http://www.uni-paderborn.de/StaffWeb/jog…my/eloxieren/#0

-CHILLER-

Full Member

Montag, 20. Mai 2002, 17:02

@ JDK:
Schön! Ich hatte die gleiche Idee (beleuchtetes Plexiglas mit Alufront), nur leider fehlte mal wieder das Gwld und die Zeit >:(. Naja, jedenfalls bin ich gespannt auf die Bilder bei Nacht.

Kharn

Junior Member

Montag, 20. Mai 2002, 21:14

woher ich Aluplatten bekomme?

ich bin einfach in nen Laden gegangen, die auch Werbeschilder herstellen und hab gefragt ob ich denen sone platte abkaufen kann

hat geklappt und kann auch jederzeit wieder kommen :)

__________________________________ meine hobbies, meine files, meine cases http://www.0-degrees.de.vu __________________________________

Besserso

Full Member

Montag, 20. Mai 2002, 22:30

Für die die Plexi suchen...
geht einfach mal zum Glaser....
Ich bekomme bei unserem soviel Plexi wie ich will, und das umsonst (reste) Und das sind nicht kleine stücke... hatte teilweise Probleme die ins Auto zu bekommen

JDK

Junior Member

Montag, 20. Mai 2002, 23:03

@Chiller:

Freut mich das ich endlich mal der erste war der sowas gebaut hat :D ;D

Bisher hatte ich immer eine Idee und surfte so ein paar mal im Inet und zwei tage später sah ich dann das schon jmd gebaut hatte. Aber diese Front ist soweit ich weiß bis jetz einmalig.

Ist auch schonmeine zweite auflage - zuerst hatte ich eine die nur aus Riffelblech bestand und die war an den seiten abgekanntet.

Aber mit dem gebogenen U-Profil, der PLexiplatte als zwischenschicht und der Riffelblech Platte finde ich es fast perfekt.

Muss aber die Plexiplatte ncohmal neumachen da sie leider etwas zu schmal und einmal gebrochen ist. >:(

Naja zum Glück iss das billig plexi un nicht so teuer =)

cYa
JDK

edit:
Gekostet hat mich das ganze nen paar mark fuffzich. EIgentlich das Alu Profil (10€) und die Plexiplatte (6€) und noch ein paar schruaben [auch 6€]. Das Riffelblech han ich zum Glück umsonst bekommen (Vitamin B)

Besserso

Full Member

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:39

www.modulor.de
die sind echt was Teuer, ich glaub ich fahre am besten noch ein paar Baumärkte ab.... des wird mein erstes richtiges Casemod.... nicht so wie meine davor....
Muss mir nurnoch Plug&Cool Anschlüsse besorgen...
gibts es auch einen Absperrhahn für PUR Schläuche, also den man dazwischenschalten kann ???