• 27.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Donnerstag, 23. Mai 2002, 21:58

Ich hoffe einige von euch hatten schon mal das Bedürfnis ihre Laufwerkblenden farblich mit dem Tower abzustimmen und hatten zufällig den schwarzen Chieftec (siehe dinos democase).

Da ich das selbe vorhabe, wollte ich nun fragen welche Farben etc ihr mir empfehlen könnt?

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Donnerstag, 23. Mai 2002, 22:24

das interessiert mich auch! tower schwarz!
dvd und brenner beige iiiiiiiiiiiiihhhhhh ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:08

me to! ;D

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:18

hrhr etz bräuchert ma nur noch einen der uns antwortet ;)

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Freitag, 24. Mai 2002, 10:30

Ich habe ein Chietech Antharzit Gehäuse (so komisch dunkel grau) und habe mir beim Autolackhändler die Farbe mischen lassen. Ich habe eine Plastikblende abgegeben und sagte: "das selbe bitte in der Tube". Das ganze kostet Sprühfertig 10€. Dazu noch Grundierung für ca. 5€.

An Lack habe ich jetzt genug (200ml). Nach dem ausflexen der Löcher im Gehäuse konnte ich sogar die Kratzer am Gehäuse entfernen (ich bin mit dem Dremelkopf kurz auf das Gehäuse gekommen :(). Die Farbe ist echt gut gemischt.

Die Laufwerke habe ich ausgebaut, aufgeschraubt, blenden entfert und lackiert. Sie jetzt echt cool aus 8).
Free your mind

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Freitag, 24. Mai 2002, 14:40

ich habe meins in silber gemacht, genau wie die laufwerke! Bei den laufwerken sollte man schon nach möglichkeit die blenden abschrauben, wenns aber nicht geht, dann einfach nur die laufwerks leds abkleben und ansprühen, macht auch nicht viel kaputt ;D

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Freitag, 24. Mai 2002, 14:45

Die LED Belden sind meist nur mit Heißkleber festgeklebt. Wenn man mit einem Messer oder Schraubenzieher unter den Kleber geht. Löst er sich meist schon von der Blende.
Free your mind

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Freitag, 24. Mai 2002, 15:12

ahoi
ich hab nen blaues chieftec 901.

weiß einer zufällig welcher ral farbton das ist??

die laufwerke sind zwar schon lackiert aba ist nen viel helleres blau. ist nämlich schon mein 2. mod ;D

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Samstag, 25. Mai 2002, 00:39

@vicious
Hi
Für das blaue Chiftec Mercedes-Farbe 933 tiefseeblau-met.
Ist ein wenig dunkler,aber nur bei genauem hinsehen zu erkennen. Hatte meine Blenden auch vorher so lackiert, habe aber jetzt alle Blenden und Laufwerke in Alu, wegen 2-AD, die ich leider immer noch nicht von AC habe.
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Sonntag, 26. Mai 2002, 11:38

hi

ich empfehle dir das hier:




ist zwar nicht der gehäuseton, passt aber gut zu den anderen edelstahlteilen ;) --> edelstahlspray 8)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: (Sprüh-)Farbe für schwarzen Chieftec

Sonntag, 26. Mai 2002, 17:49

hi dino wie war dein urlaub??? 8)
naja jetzt zum thema ehm wo haste dat edelstahlspray gekauft im baumarkt oda bei aldi oda wo?

happy <modding>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro