• 22.08.2025, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Independence

Junior Member

Mauspad modden

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:33

tach,

ich hab mal eine Anleitung gesehen, wie man ne Plexiglasscheibe mit LEDs unter ein Mauspad baut. :o Kennt jemand ne Seite, auf der das erklärt wird ?
"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." -Bertold Brecht

Dragonclaw

God

Re: Mauspad modden

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:37

ja sicher, hab ich auch schon gemacht ist genial

die seite ist www.casemodder.de unter anleitungen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bstronga

Senior Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:39

bei www.pc-max.de gibts auch einen unter Modding
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Independence

Junior Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:41

thx :D

ich bastel mir so nen Teil mal zusammen
"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." -Bertold Brecht

Bstronga

Senior Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 01:17

ich finds net so toll! es sieht zwar goil aus aber dadurch wird das pad deutlich höher... kein so dolles gefühl wie ich mir es vorstelle...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

scott

God

Sonntag, 26. Mai 2002, 01:19

ich finde es auch ziemlich scheisse
den effekt finde ich schlecht und dann hat man noch mehr kabel auf dem tisch

thore

Senior Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 01:37

och naja. bei mir sind maus und tastatur eh zusammengeknüppert. ist also bloss _ein_ kabel was, ähhh, _vier_ enden hat. vorne 2 und hinten 2 ;D

wenns nu mit nem glowpad nen sechs-endiges kabel wird, ists auch nicht weiter schlimm.

der artikel bei pc-max hat ziemlich grottige fotos, da find ich die auf casemodder schicker. nunja, wie dem auch sei, das einzige argument, dem ich beachtung schenke, ist die erhöhung des pads. sollte sich bei mir aber in grenzen halten. mein eigentliches 'pad' ist kunstoffgewebe, so ähnlich wie von nem regenschirm. das ist maximal 1mm dick. da plexi drunter, und ich komm mit ach und krach auf die höhe von billigen standardpads (schaumgummi mit grober textilauflage), nur gleitet meins besser ;D

irgendwann werd ich mich bestimmt ein glowpad basteln. wobei ich auch lieber viele kleine leds nehme als 4 grosse. gibt nochmal -2mm höhe ;)

*träum*
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Independence

Junior Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 02:37

@thore:

Hast du ne Ahnung, wo man LEDs mit der gleichen Leistung bestellen kann, die aber kleiner sind ? ???

Dragonclaw

God

Sonntag, 26. Mai 2002, 12:05

Bei mir wurde das Pad, was an sich nur ~1mm dick ist, um ~3mm höher, und das ist immernoch in meinem toleranzbereich ;)

thore

Senior Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 12:15

@ independeance

also kleinere LEDs mit der gleichen leistung wie die grossen dürften schwer zu kriegen sein, wenns die überhäupt erstmal gäbe.

ich habe vor, lieber viele kleine statt ein paar grosse zu nehmen. wenn ich statt 4 grossen also 20 kleine nehme, dann erreiche ich einerseits eine gleichmässigere ausleuchtung des pads und spare zweitens auch noch in der bauhöhe was ein.

ob die helligkeit die gleiche ist, wird sich wohl erst noch herausstellen müssen, aber einer muss es ja immer erstmal ausprobieren ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Dragonclaw

God

Sonntag, 26. Mai 2002, 12:32

nimm 3mm ultrahelle, und 4 stück reichen bei weitem aus.
ich hab, weil ich ncihts anderes hatte, 4 billige gelbe genommen aus einem alten drucker, und es gibt schon einen genialen effekt. je mehr LEDs du nimmst, desto mehr probleme hast du mit den kabeln ;)

Independence

Junior Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 12:41

jo Dragonclaw... wenn man da unten 20 LEDs reinstopft hat man ja nen riesigen Kabelstrang :P

Ancalagon

God

Sonntag, 26. Mai 2002, 13:52

Und falls jemand das Original sucht, das findet Ihr hier.

<rant>

Schon interessant wie schnell das geht, da postet einer eine interessante Idee im VH-Forum. Ein paar Tage später ists auf der VH-Frontpage und ein paar Wochen später featured wirklich jede Modding-Website den Guide... ::)

Und dann stehen da immer so Sätze wie "habe ich auf einer anderen Modding-Seite gesehen" oder ähnlich. Auf die Idee die ursprüngliche Seite zu verlinken kommt aber keiner. Da könnten einem ja die Besucher weglaufen...

Was habt Ihr eigentlich immer alle mit den "Hochleistungs-LEDS"? Wollt Ihr das Zimmer beleuchten oder eine Unterbodenbeleuchtung für das Pad? Dazu reichen ganz normale Standard-LEDs allemal!

</rant>
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Dragonclaw

God

Sonntag, 26. Mai 2002, 14:21

Mit Plexiglas kann mans chon schöne sachen machen :)

keep3r

Junior Member

Dienstag, 28. Mai 2002, 15:59

wenn mans wirklich dünn machen will sollte man so eine spezielle fräse zur hand haben. ich habs bei einem kollegen machen lasseen. der hat mir ein 3mm tiefes, rundes loch in mein mousepad (ratpad) reingemacht und ein 2mm tiefes loch in mein 3mm grosses plexiglas. dann passen 5mm superhelle led's rein.
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=10,128,128&bcolor=7,1,128&email=2238[/IMG]