• 04.05.2025, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein neues HTPC Case >>selfmade<<

Sonntag, 12. Mai 2002, 13:29

Hi,

ich bin mir auch am Rechner planen für exotische aufgaben (server), auch ich dachte an alu, nur wie hast du das mit der Front hinbekommen ... kannst du das evtl. mal skizzieren wie Dein HTPC vom Gehäsue (Gerüst) aufgebaut ist? Wäre sehr nett :) :D ???
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Sonntag, 12. Mai 2002, 13:50

Ich habe hier mal ne 3D-CAD Studie aus der Planungsphase hochgeladen...Front und Seitenwände bestehen aus 12mm Starkem Alu und werden einfach verschraubt!
Hält bombenfest und das Gehäuse schwingt garantiert NICHT!! ;D

Banshee
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Sonntag, 12. Mai 2002, 14:47

Ohhh :o :P :o :D... wow nicht schlecht, danke Dir! Mit was hast du das gezeichnet?

Hmmm, bei 12mm alu glaube ich das da nichts mehr schwinkt ... necht schlecht, necht schlecht!

Wo bekommst du den eigentlich das Alu so in dieser Stärke her? Und vorallem die front?!
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Sonntag, 12. Mai 2002, 15:08

Gezeichnet ist das mit AutoCAD.

Das Alunium habe ich bei www.bikarmetalle.de bestellt, die haen alle möglichen Metalle in allen erdenklich Abmessungen...ist aber nicht ganz billig...ich habe für 1,8m Alu 80x12mm inkl Versand 50 Euro bezahlt!

Banshee
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Sonntag, 12. Mai 2002, 15:10

Zitat von »DigitalDevil«

habe ich glatt übershen, aber nun bist du in meiner gallery =)+

http://www.delekhan.d2g.com/gallery.asp?offset=1

bist nr. 2 ;D von 2 *g*

Also ein Bild von der vorderseite hättest aber schon reinpacken können ::)

Sonntag, 12. Mai 2002, 15:19

@DigitalDevil

Jo...mach doch das Bild in der Mitte raus und dafür eins rein wo man das leuchtende LCD sieht :)
Von hinten is das case ja nix besonderes *gg*

Banshee

Sonntag, 12. Mai 2002, 15:45

Was ist das eigentlich für ein NT?

Sonntag, 12. Mai 2002, 15:47

ich schätze mal, dass er ein normales nt auseinander genommen hat, um platz zu sparen

kaZuo

Sonntag, 12. Mai 2002, 15:50

Das ist ein 180W NT aus meinem alten Aopen Desktop...habe ich einfach von der Hülle befreit und nen paar zusätzlich kühlkörper draufgepackt :)

Banshee

Sonntag, 12. Mai 2002, 16:17

Echt stylisch das Teil!!! :o :o
Reicht denn ein 180 Watt NT für den Rechner???
Is das komplett Alu oder is nur die Front aus Alu?
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Sonntag, 12. Mai 2002, 16:26

so, bilder geändert nun sind es 5 ;D

noch mehr gingen voll auf den traffic ;D

Sonntag, 12. Mai 2002, 16:27

Das 180W NT reicht locker!
Zwischen durch lief sogar nen XP1800+ ohne probleme! :)

Das Case ist bis auf die Ober und unterseite (die sind aus 2mm Stahlblech) komplett aus Alu...die Seitenteile aber ich aber lackiert!

Banshee

Edit: thnx @ DigitalDevil

Sonntag, 12. Mai 2002, 17:11

Kannst du mal so Maße des Cse durchgeben bitte?
Wo hast du das Mainboard her bei eBay find ich keins ich will mir wahrscheinlich auch so ein ähnliches Case bauen ;)
So ein Laptop DVD-Laufwerk is doch garnicht so teuer!!!

Sonntag, 12. Mai 2002, 17:15

Bei Ebay gibts definitiv KEINE Komplettrechner 800-1000 Mhz für 150-200 Euro!

Sonntag, 12. Mai 2002, 17:24

Was ich mir noch überlegt hab is ob man nich eine Laptop-Tastatur oben reinbauen kann um damit den Rechenr zu steuern allerdings weiß ich nicht wie man sowas anschließt oder ob das überhaupt geht!!
Also wenn das jemand weiß kann er ja mal ein kleine How2 machen wie sowas geht ;)

Sonntag, 12. Mai 2002, 17:24

Das Mobo hab ich bei www.alternate.de gekauft, kostet 129 Euro.
naja...wenn man bedenkt das man ein normales DVD LW für 50 Euro bekommt, finde ich 150 Euro für nen SlimLine DVD-Lw schon recht teuer ;)

Die Maße des gehäuses sind: 380x80x340mm (BxHxT)

Banshee

Dienstag, 14. Mai 2002, 03:03

Hi, sieht nicht übel aus das Teil.
In der Tat liegt sowas bei mir auch in der Pipeline, allerdings mit nem 9" TFT Display (640x480). Habe schon diverse teile hier, als Tip für dich: Sieh dir mal die Software "Showshifter" an, ist genial für sowas und hat ne lernfunktion für Fernbedienung. Ist ne Bedienoberfläche der Du die entsprechenden Programme (WinAmp, DivX, Mediaplayer usw.) zuweisen kannst.

Nochmal, gute Handarbeit (rulz eben immernoch)

CU

Ph@RoD

Junior Member

Dienstag, 14. Mai 2002, 11:22

jo, wirklich schön.

hab mal was ähnliches gebaut, allerdings als portabler Server für Lan, bzw. als Edonkey-Sauger (über Nacht oder wenn ich im Betrieb bin).

Wird bei mir von ner VIa C3 933MHZ CPU gepowered.

Wir haben bei uns auf casemodder.de auch einen mehrteiligen Artikel drüber ("ein casemod entsteht").
www.casemodder.de All your Case are belong to us!

Samstag, 25. Mai 2002, 02:33

Was hast du für ein Notebook DVD Laufwerk verwendet und wie hast du es angeschlossen ??

Braucht man dazu einen Adapter?

PS: Echt geile Handarbeit

Hoffentlich krieg ichs mit Holz genauso gut hin, natürlich ohne Metallglanz, dafür zum Möbel passend ;)

Samstag, 25. Mai 2002, 09:38

es gibt adapter man kann es aber auch selber machen

es ist ein 44poliges notebookkabel für notebookpladen 4 pole davon ist strom und die restlichen 40 ist standart, entwerder selber frimmen oder enn adapti für 15€ holen ;D