• 21.08.2025, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Window ohne EInfassband

Sonntag, 2. Juni 2002, 19:34

Hab jmd schon Windows eingebaut ohne Einfassband. Es gibt Versionen mit Schrauben, das sieht echt schick aus. Hat jmd Erfahrungen damit gemacht?

Joker

Senior Member

Re: Window ohne EInfassband

Sonntag, 2. Juni 2002, 19:39

hab' zwar keine erfahrung damit, aber die meisten nehmen wohl Silikon (werd' ich auch so machen wenn es denn soweit ist ...) .. einfach an freien stellen ein paar kleckse drauf, dann die pladde irgendow einspannen, damit sich das platt drückt und die klebefläche größer wird ... fertig .. axso: kannste den rand auch noch mit silikon einfassen (zur sicherheit ...)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Motzky

Full Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:01

Also ich hab mir ein 290x330mm großes Window eingebaut und mit 8 Schrauben befestigt. Sieht zwar chick aus, ist aber auch ziemlich viel Arbeit, die 8 Löcher für die Schrauben passgenau ins Metall und in die Scheibe zu bekommen.

UND du musst dann auch wirklich EXAKT schneiden, da man die Schnittkante ja hinterher sieht ;)

Außerdem hat doch jeder eins mit Einfassband ;D
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Reaper

Senior Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:32

ich habs mit beidseititgem klebeband festgebabbt - sollte es allerdings mal abgehen, dann werde ich auch silicon nehmen, denn das beidseitige klebeband war eigentlich nur mal testweise gedacht, aber dann hats so gut gehalten, dass ich es erst mal so gelassen habe...und es hält und hält und hält... 8)

maniac2k1

God

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:36

ich hab schrauben drin, die schicken imbus schrauben wie auf dem cuplex ;)

das mit dem exaktt bohren ist gar nit sop schlimm! entweder macht man die löcher im plexi n bissl gröser und benutz unterlegscheiben oder man spannt die beiden dinger gleich zusammen bohrt ganz durch.

zusätzlich hab ich das kantenschutzband von low-noise dran, das sieht ziemlich fett aus!
ich werde dem dino mal ein paar pics schicken damit der mich ins usercases setzen kann.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

major23hh

God

Sonntag, 2. Juni 2002, 21:05

Ich wollte gerne das Loch in die Seitenwand dremeln, dahinter eine Reckteckige Plexiglasplatte mit Silicon kleben und damit das ganze gut aussieht mit den Schrauben fixieren.Wo bekomme ich diese Schrauben? Ragen die am Rand heraus?

Mailbug

Full Member

Montag, 3. Juni 2002, 00:56

Nimm ne komplexe Seitenwand aus Plexi und bekleb die mit Folie. Die Folie kriegst du bei ner Werbefirme für ein paar Euro in die Kaffekasse...

major23hh

God

Montag, 3. Juni 2002, 01:10

komplexe Seitenwand?kenn ich leider nicht...

metoo

Full Member

Montag, 3. Juni 2002, 02:07

wieso so kompliziert ?

ich habe einfach silbernen kantenschutzgummi genommen und die Scheibe mit heißkleber festgebacken !

ergebniss gibt es hier z usehn...

www.m25.de

cu metoo
moep die troep

major23hh

God

Montag, 3. Juni 2002, 02:23

Wo gibts denn das Einfassband? Gibts sowas auch im Baumarkt?

metoo

Full Member

Montag, 3. Juni 2002, 02:36

welches einfassband ?
moep die troep

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 3. Juni 2002, 02:48

Er meint sicher den silbernen Kantenschutz.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

metoo

Full Member

Montag, 3. Juni 2002, 03:07

na im baumarkt bestimmt nciht !

das ist vom motorad !
da benutzt man das für die windschutzscheiben und so !

guck mal im Louis versand oeder wie die heißen
moep die troep

maniac2k1

God

Montag, 3. Juni 2002, 03:13

@major23hh:
die schrauben gibbet auf jedenfall bei Bauhaus, sollten aber auch in jedem gutsortierten baumarkt (nur im praktiker habsch net gefunden :-[) zufinden sein. aber nit die unterlegscheiben vergessen ;)
die ragen ganauso wie die schrauben vom cuplex raus! un dich finde das sieht geil aus ;D hab dem dino mal pics von meinem case für die galerie geschickt mal schaun wann er die uppt.
wenn du schrauben haben willst die nicht rausragen musst du welche mit senkkopf benutzen. allerding muss dafür auch die bohrung irgnedwie ne vertiefung an der aussenseite aufweisen. (hab leider vom handwerklichen nit soviel ahnung :( )

@Mailbug:
würde mich auch mal interessieren was du mit komplexer scheibe meinst. meinst du nur nicht rechteckig? aber wozu dann die folie?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 3. Juni 2002, 03:14

Oder Polo oder Hein Gericke.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

metoo

Full Member

Montag, 3. Juni 2002, 03:20

also ich finde das geschraubt mal echt nciht schön !
lieber so das man nciht sieht wies befestigt ist
moep die troep

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 3. Juni 2002, 03:28

Sowas wie das hier?

Stell dir das Ganze mit silbernen Inbusschrauben vor, dann sieht das schon viel besser aus. ;D Harmoniert dann besonders mit dem AT und AP.
Also ich finde, hat auch so seinen Reiz. Aber es hat ja jeder zum Glück nen verschiedenen Geschmack...

CU

metoo

Full Member

Montag, 3. Juni 2002, 03:51

genau ;)

Geschmak ist ne große rolle ;)

und ich stehe nun mal auf keine schrauben ;)

die habel halt einfach nix an nem fenster zu tun ;)

die reichen an meiner AP Halterung ....

gute nacht !

PS: www.m25.de

wer kennt den ncoh nciht ?
ich will mal wissen wie der euch gefallen tut ? ;)
moep die troep

major23hh

God

Montag, 3. Juni 2002, 04:28

Vielen Dank erstmal. solche Schrauben wie bei dem oben gezeigten CS 601 sind gut, wo bekomme ich die? Irgendwelche Produkt/Artikelnummern?

ash

Full Member

Montag, 3. Juni 2002, 09:51

Mit den richtigen Schrauben sieht es bestimmt gut aus. Aber man bekommt die geschnittene Kante ja nie so 100% hin, also bräuchte man ja wenigstens einen Kantenschutz. Weiß jemand, wo man so etwas herbekommt (Onlineshop) ?
Am besten in chrom oder silber...

Zu den Schrauben, bei uns gibt es so einen Schraubenladen der hat nur Schrauben, soetwas gibt es doch bestimmt in jeder größeren Stadt.