• 23.05.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

148022

unregistriert

kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 02:22

würde es etwas bringen als AB eine kühlbox(12 Volt-fürs Auto) einzusetzen???

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 08:38

Kannste knicken. Das ist das Gleiche wie mit Kühlschrank und Gefriertruhe: Es funktioniert einfach nicht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 10:10

Also als AB mit zusätzlicher Kühlung kannst du es benutzen.
aber als Radi ersatz is nich so doll, weil die Kühlbox nicht wirklich leistung dafür hat.

Tim

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 10:19

Axo! Ich hatte da was verwechselt... ;)

Jo, Radi + AB-Kühlung sollte eigentlich funktionieren. Wer probiert´s aus? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Stuntpearl

unregistriert

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 12:03

Ich kann das ja mal testen, innen paar tagen kommt neues case, da muss ich eh alles ausbauen. Aber der effekt wird nicht viel bringe, denn in der Kühlbox sitzt eh nur nen leistungsschwachens Peltierelement. Da kann man das auch direkt innen Radi bauen, das is dann extrem kleiner.

UNd ich denke mal das das Klima inner Kühlbox "umkippen" wird. Denn wenn man nicht viel arbeitet dann hählt sich die kälte wunderbat inner kühlboch, aber wenn man viel arbeitet, wird am Radi mehr Hitze Produziert als kälte (das Pelzi hat nur 4x4 cm größe). Dann hitzt sich das immer mehr auch, bis irgentwann zu heiss ist. Denn die hitze kann nicht raus, da die Box isoliert is.

Ich machs ma trotzdem, damit alle beteiligten Glücklich sind.



stunt

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 12:07

da hat der mann recht :)
ich würds an eurer stelle gleich mit einem richtigen gefrierschrank probieren...einfach nen eimer rein...und entweder frostschutz rein ( ist ja bekanntlich beim korrosionsschutz dabei ), oder eimer immer rausholen, wenn der PC aus ist ( vielleicht sogar, wenn er idle ist )...wer probierts? :)

Totamec

unregistriert

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 16:26

kennt ihr eigentlich nicht diese kühlstäbe aus den krankenhäusern die beim organtransport / gewebetransport in die pathologie benutzt werden? die teile haben tierisch power, weil sie binnen 3min. ein organ so stark herabkühlen, dass es später wieder aufgetaut und genutzt werden kann...

diese stäbe gibt es im guten krankenhausbedarf, kosten um die €150 pro stück und bringen eine leistung von rund 70watt..

greetz

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:44

300 € gute temps? also ich weiß nich ::)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 21:05

HI!

@Totamec:
Kühlstäbe??? ??? ???
Wie soll das denn funktionieren?
Wohin sollen die denn die 70 W hinführen?
Falls du einen Link zu einem Verkäufer hättest...?
*meinen"kannjasein-blick"aufsetz*

Gruß, ludi
Wozu?

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 21:09

Ich denke mal das is irgendwas chemisches,was vorher inner Gefriertruhe vorbereitet werden muss oder so

Re: kühlbox

Sonntag, 2. Juni 2002, 21:16

Wäre möglich.
aber dann würde es für den Dauerbetrieb in 'ner Wakü nicht wirklich was bringen.
und dann hätte Totamec es ja wohl nicht erwähnt.
Obwohl...man weiß ja nie... ;)
Wozu?

Re: kühlbox

Donnerstag, 6. Juni 2002, 14:59

Mit Kühlschrank hab ich früher schon mal gemacht, kühlt hammermässig, aber shit Kondenswasser. Die Schläuche hatte ich später noch isoliert.
Cool ist gut (Water) cooler ist besser