• 27.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Montag, 3. Juni 2002, 21:43

belegt das LCD 2 oder einen Slot,hab ich net ganz rauslesen können aus deiner Beschreibung

Somplan

Junior Member

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Dienstag, 4. Juni 2002, 03:50

"Wenn gewünscht auch ohne Aufpreis als externe Version lieferbar!"

...hört sich nicht so ganz nach einem Doppelkauf an - mehr nach Geschäftemacherei.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Dienstag, 4. Juni 2002, 08:46

Herm... möchte ja keinem das Geschäft vermiesen, aber Der Wahrhaftige oder Robert wie er sich hier nennt, hat aber viele Fehlkäufe mit LCDs gemacht. Letzte Woche hab ich sogar eine Mail von ihm bekommen, als er gesehen hatte, das ich für LCDs biete. Ich glaube nicht das derartige Sprüche mehr Käufer locken. Fliegt ja doch früher oder später auf. Und wenn ich das jetzt hier so lese, bin ich ehrlichgesagt froh das ich meins nun doch bei einem anderem ersteigert hab und das für schlappe 20 €

-RedHead

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:14

Hallo!

Mist, habe eben meinen eintrag gelöscht, wollte den eigentlich bearbeiten :(

Naja, nun ist es zu spät.

@ kamika
Hier gibt es das passende Datenblatt, stehen auch die Maße drin: http://www.silaresearch.com/data/dmc204.pdf (auf Seite 7)


@ Somplan
Wieso Geschäftemacherei? Meinst Du, nur weil ich mehrere Displays hier habe "verschenke" ich eins? Es ist nunmal echt kein grosser Aufwand, das Display neu zu verkabeln, wenn es ein Käufer möchte. Und warum soll ich das nicht schreiben? Sehe das eher als eine Selbstverständlichkeit an, so umgeht man unnötige Nachfragerei!

@ RedHead
Wieso soll ich bitte "viele Fehlkäufe" mit LCDs gemacht haben? Sei doch froh, dass Du für 20,-€ an ein Display gekommen bist - das ist ein echt super Preis! Und, dass ich Dich angeschrieben habe hat einen einfachen Grund: "Totes" Kapital, was hier eh nur rumliegt muss man eben "an den Mann" bringen, ist doch nix schlimmes bei, oder?


Für alle anderen, hier nochmal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1355939886



Rakiim

Senior Member

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:28

hehe, nett nett.

das die bei ebay wie die wahnsinnigen bieten ist klar. aber das die über 50 euro (!!!!) für ein paralleles display ausgeben, ist echt krass. da kriegt man ja fast ein serielles CF oder nen VFD für.

zugegeben ist das lcd allerdings sehr ordentlich aufgebaut (wenn genau das verkauft wird was auch auf den bildern zu sehen ist......)

EDIT: "Sei doch froh, dass Du für 20,-€ an ein Display gekommen bist - das ist ein echt super Preis!"

das raffe ich jetzt nicht so ganz ? wieso ein super preis ? das ist (fast) der neupreis für ein 20x4 mit beleuchtung:

Reichelt LCD204ALED 20x4 m.Bel. 27,20 Euro,

ergo ein neues kostet genau 27 euro 20 cent, sub d stecker stück kabel und potis macht nochmal 2 euro, also rund 30 euro für ein nagelneues 20x4 ?


Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:02

Hallo!

Naja, 52,-Eur für ein Display ist schon ein guter Preis :-)

Du musst aber auch mal bedenken, dass einige Leute keinen Lötkolben haben oder denen sonstiges Werkzeug fehlt und sei es nur ein Schraubstock, um die Löcher für die Potis in die Blende zu bekommen.
Wenn man dann sowas noch nie gemacht hat würde ich es mir auch überlegen...

Klar, die Reichelt Preise kenne ich, was meinst Du, wo ich die Stecker usw. herbekomme ;-) Aber 7 Eur billiger (also 20,-Eur) sind immerhin noch 14,-DM gespart!

Und, hey, NATÜRLICH verkaufe ich genau das, was ich angeboten habe! Ist extra für EBay zusammengebaut! Ich benutze auch eins, da konnt ich mir allerdings den ganzen Slotblendenkrams schenken, da mein MP3-PC noch einen internen Parallelport-Anschluss (AT Board eben) besitzt :-)

Es gibt bei EBay natürlich auch schon den 1. Nachahmer...
Text ist ziemlich ähnlich (weißt z.B. auch auf die LED-Beleuchtung und nicht auf EL-Folie hin).
Der ganze verkauft es auch mit Slotblende, sieht aber eher LÄCHERLICH aus...
Guckt Euch nur mal den Kabelwirrwarr am Display an...
Mist, wollte es gerade suchen, es scheint schon verkauft zu sein (38,-Eur waren's im Sofortkauf...)

Naja, mein Display ist jetzt eh weg, aber vielleicht ist es ja auch eine Anregung für Euch, wie Ihr Euer Display ordentlich mit dem Parallelport verbinden könnt!

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:54

Hey Robert,
verkauft Du mir auch noch so ein Display?
;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Radioactiv

unregistriert

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:56

Hi
wieso gebt ihr alle soviel für die disp's aus?
bei uns ( münchen ) bekommste neue 20x4 LCD's mit !blauer! HG beleuchtung bekommt man für 15€ + stecker und nen poti bist dann bei 18-19€ für das ganze disp


is halt dann leider par. aber ich werd demnächst das ganze per atmel ansteuern .. dann kann ich paar disps pro ser. anschliesen ;)

Rakiim

Senior Member

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Donnerstag, 6. Juni 2002, 09:39

@robert: die 27 euro beziehen sich auf ein nagelneues display mit garantie und rüchgaberecht, die 20 euro aber auf ein gebrauchtes display ohne jede garantie oder ähnliches, insofern ein recht schwacher vergleich von dir.

und die ausrede das wäre soviel arbeit und nicht jeder hat nen lötkolben lasse ich auch nicht gelten, wenn man mit dem lötkolben einigermaßen umgehen kann, ist das nicht so das riesenproblem. und ich denke die leute die es gar nicht können finden jemanden im bekanntenkreis der das machen kann.

aus dem grund fast das doppelte für ein fertiges display auszugeben.........

@radioactiv: verrätst du uns auch wo es das geben soll ? der preis ist nämlich ziemlich "unglaublich"
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:31

Hi, Sodium kannst du mir sowas für nen Euro zusammenlöten ;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Rakiim

Senior Member

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:34

nö, aber bei 18 euro für ein 20x4 mit blauer hinterleuchtung würde ich glatt ein paar dutzend kaufen.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Donnerstag, 6. Juni 2002, 23:39

Was meinst Du jetzt mit 18€?
18€ + x€ für fertiges Display, oder wie?
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Freitag, 7. Juni 2002, 01:31

darf ich mich auch mal einmischen? 8)
ich baue auch seit geraumer zeit lcd's gegen bezahlung zusammen. meine 20x4-reichelt-lcd's mit grüner beleuchtung kosten 42,- eur incl. versand. bemerkung am rande: einzelteile kosten alle zusammen mit versand 35,- eur. dazu kommt noch 3,68 eur für's päckchen. also bleiben gut 3 eur arbeitslohn für mich. minus heisskleber, klebeband und verpackungsmaterial. wer ne blaue beleuchtung will, dem mach ich ne conrad-leuchtfolie dahinter - für 25 eur zusätzlich, weils ne ziemliche fummelei ist.
bei interesse mail an mich:Al_Borland@web.de.
Gruß, Micha.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Freitag, 7. Juni 2002, 10:23

Zitat von »Al_Borland«

darf ich mich auch mal einmischen? 8)
ich baue auch seit geraumer zeit lcd's gegen bezahlung zusammen. meine 20x4-reichelt-lcd's mit grüner beleuchtung kosten 42,- eur incl. versand.

Das hört sich gut an, hast Du mal eine genauere Beschreibung wie dein zusammenbau aussieht oder evtl. ein paar Pics.
THX!
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Freitag, 7. Juni 2002, 13:52

also so viel gibt's da eigentlich net zu beschreiben. ich bestelle den ganzen kram bei reichelt.de und baue nach dem plan von casemodder.de. die kabellängen sind natürlich variabel, es sei denn, sie übersteigen die 5m-marke ;)
das lcd kommt komplett anschlussfertig beim kunden an.
nach pic's muss ich mal schauen. ::)
Gruß, Micha.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Freitag, 7. Juni 2002, 14:01





sorry für die miese qualität, aber meine digicam bringt's net bei spiegelnden oberflächen. :-/
Gruß, Micha.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Freitag, 7. Juni 2002, 14:08

Sind die zwei schwarzen Punkte unter dem Display Potis?


AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Freitag, 7. Juni 2002, 14:31

jepp, sind sie. eins für kontrast und eins für helligkeit der hintergrundbeleuchtung.
ich mach heut abend noch mal pics vom ganzen set.
Gruß, Micha.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Freitag, 7. Juni 2002, 15:05

Hi,
ist das Set schon versanfertig, oder baust du erst nac bestellung?
Bin schon auf die bilder gespannt ;)
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Verkaufe ein LCD 20x4 komplett anschlussfertig

Freitag, 7. Juni 2002, 15:17

ich kann erst nach erfolgter überweisung bestellen. das risiko ist mir einfach zu hoch, dass ich nachher auf dem fertigen lcd sitzen bleibe. kannst du sicherlich verstehen, oder? ;)
im schlimmsten falle dauert's so ca. 2 wochen. hängt immer davon ab, wie schnell reichelt liefert und ob die post gerade streikt. ;) der normalfall ist aber eine gute woche nach überweisung.
Gruß, Micha.