• 22.08.2025, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: LCD 20x4 fertig

Montag, 1. Juli 2002, 00:28

also mein drucker verlangt nach nem LPT port.

Und jetzt komm nicht mit dem argument es gibt USB. Das hat mein Drucker nicht und deswegen kauf ich mir sicher kein neuen

Whiteshark

Full Member

ERe: LCD 20x4 fertig

Montag, 1. Juli 2002, 02:18

Nicht?
Also Draco, das hätte ich aber schon von dir erwartet ;)

@chu

Sieht gut aus, sauber gearbeitet.
Wie hast du das Loch in die Blende gemacht? Einfach rausgedremelt?

Aber wieso eigentlich in den Rechner eingebaut?
Ich werde mir mein Display (das hoffentlich noch heute, ist ja schon Montag, kommt) in einer Halterung vor die Tastatur stellen, so dass ich auch in Vollbildanwendungen immer alles im Blick habe.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

chu

Moderator

Re: LCD 20x4 fertig

Montag, 1. Juli 2002, 03:21

Hi,
das Loch in der Blende ist mit nem weichen Bleistift vorgezeichnet, dann mit nem Stahllineal und einem Cutter vorgeritzt und dann mit dem Cutter soweit geschnitten das man einzelne Stücke herausbrechen konnte. Geduldsspiel aber eine Blende habe ich vorher mit der Laubsäge vergurgt und mit dem Dremel hat man auch meist sehr schnell unförmige Beulen geschliffen/geschnitten oder der Kunststoff schmilzt.
Die Schnittkanten sind dann mit 800er Körnung vorsichtig nachgeschliffen und ein wenig abgerundet damit man leichte Unebenheiten nicht so schnell sieht ;-)

Würde nächstes Mal auf jeden Fall an ner alten Blende mal testen bevor man die Orginal Towerblenden reihenweise zersägt.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: