• 25.08.2025, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TiKo

Senior Member

Mal wieder neue TowerPICS

Mittwoch, 12. Juni 2002, 20:04

Da schon seit längerer Zeit keine Tower Pics mehr gepostet wurden, poste ich doch mal VORLÄUFIGe Pics von meinem Tower, hab schonmal n bischen "elementar" Modden angefagen, is aber wie man sieht noch lange nicht fertig, laufwerke werden wohl noch Silber lackiert, unten kommt noch ne Blaue CLC rein, die Blaue vorne wird nach möglichkeit noch gegen ne Grüne ausgetauscht, weiterhin is eigentlich noch n Stroboskop drin, allerdings muss ich das Kabel davon noch verlängern.

So beschmeist mich mit Kritik und wehe irgendwer sagt IHHHHH n 601, ich finde einfach das es n recht solides Case zu nem halbweg vernünftigen Preis ist und das wars, und ich will keine erneute Diskussion anleihern.

mfG Tim

EDIT: Ich sollte vielleicht noch n Link zu den Bildern Posten

http://mitglied.lycos.de/maschcoast/CS601Silver/
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

CrasH

Senior Member

Re: Mal wieder neue TowerPICS

Mittwoch, 12. Juni 2002, 20:23

IHHHHH n 601! ;)

Sieht schick aus, nur irgendwie immer langweiliger... :(

X Fenster das jetzt in mode kommt, in 2-3 Wochen auch schon out ist, griffe, und ein zum erschreckender griff an der Frontblende :o

Ne! also sicher geil, aber nicht mein geschmack...

(Ps: das ist nur meine meinung!)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 12. Juni 2002, 20:32

Oooch menno, denk doch nicht immer so negativ! Das muß so gehen: BOAH! SUPER! OBERAFFENSAUMÄßIGGEIL! ;) ;D ;D ;D

@ TiKo
Gefällt mir ganz gut so! Sieht jedenfalls nicht so langweilig aus und das Window paßt wie angegossen. Aber eins mußt du mir noch erklären: Was zum Geier ist dieser riesige Bibbus an der Frontklappe?? ;) ;D

Und welche Funktion hat dieser silberne Taster da oben?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 12. Juni 2002, 20:34

Bist Blind? ;) der Taster ist zum anschmeisen der Maschine!

Ancalagon

God

Mittwoch, 12. Juni 2002, 20:49

Der Spiralschlauch gefällt mir! Ist der so silbern oder kommt das nur vom Blitzlicht? Woher hast Du den?

Mach bloß nicht noch mehr Aufkleber vorne drauf. Drei sind die absolute Schmerzgrenze finde ich!

Endlich nochmal jemand ohne blauen LEDs :)

Und wenn das Gehäuse jeder hat... na und? Es ist halt eins der besten. Oder kauft ihr euch statt einer Aqua-Computer Wakü eine von S*nfu nur um euch von der Masse abzuheben? Also für mich haben Funktionalität und Qualität immernoch Vorrang vor Individualität.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Draco

God

Mittwoch, 12. Juni 2002, 21:09

bis auf die unpassenden Griffe, die absolut kagge aussehen gefällts mir gut

highcool

Junior Member

Mittwoch, 12. Juni 2002, 21:13

Also langsam werd ich echt sauer. Ist doch egal ob man ein CS hat oder nicht. Die CS Tower sind halt einfach saugeil und schauen gut aus. Nur weil sehr viele (mir eingeschlossen) so einen Tower haben heißt das noch lang nicht dass der ned trotzdem cool aussieht. Und warum soll er kein X-Förmiges Fenster rein machen? Weils schon andere haben? Ja und, interessiert doch niemanden. Hauptsache gut siehts aus.

moinky

Senior Member

Mittwoch, 12. Juni 2002, 22:13

ich hab auch nen Pollin 14,90 € Stroboskop im Tower. Wird software-gesteurt über die serielle Schnittstellen.

CrasH

Senior Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 00:07

Geiler Blitzer! sag mal, was fürn Krach das Ding macht?

Hmm, irgendie ändere ich meine hinnsicht auf GUT! ist doch schon gut gelungen das ding! ;)

TiKo

Senior Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 23:31

Erstmal THx für das ganze Lob und ich hab doch gesagt ich will keine Diskussion auslösen :)

@Manuel_aka_MDK
Der Bibbus is einfach zum aufmachen der klappe, ich weis, sieht ncit so aus wie es sollte, aber jetzt is da noch Loch drin :) und das will und will nichtmehr weggehen.

@Ancalagon
Der schlauch ist von LOUIS.de und der das Stroboskop von Conrad

@CrasH
Er tickt nur leise, wird aber von Lüftern gnadenlos übertönt.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 14. Juni 2002, 02:28

Ach der Bibbus ist der Türöffner, ich dachte, das Teil hat ne besondere Funktion... ;) ;D

Aber dein blauer BigTower sieht auch nicht schlecht aus! :D Vor allem da Window gefällt mir:

Hab ich so noch nicht gesehen... :)
Und außerdem: Wie hast du die Front so schön silber bekommen?

Und wie zum Geier funktioniert das mit dem LED-Tannenbaum in der Tür? ;) ;D ;D

Sieht nämlich auch nicht schlecht aus... :D

CU

PS: Der Koffer-Mod sieht ja auch genial aus! ;D

EDIT: Ach ja, ich hab übrigens genau den gleichen blauen CS! Blau ist doch einfach ne schöne Farbe, was? ;D

EDIT²: Jaaa, noch ne Frage! ;) Und zwar: Ist der "Starter" einer von diesen Tastern?

Und welchen Durchmesser hat der und wie hast du das Loch reingebohrt und hast du den parallel zum normalen Tsater geschalten und lebt Elvis? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

The_Knight

Newbie

Freitag, 14. Juni 2002, 14:43

Wo bekommt man so wleche Knöpfe her?

Bei Conrad oder? Und gibt es die auch in weis ;D
[IMG]http://www.rc5stats.de/userstat.php4?id=392820&NameBold=1&NameValBold=1[/IMG]

TiKo

Senior Member

Freitag, 14. Juni 2002, 15:35

Jepp, sind diese Schalter, die gibrs bei Reichelt. Durchmesser weis ich nichtmehr, glaube 19mm, da ich kein borer deser größe habe, habe ich mit mit nem Zirkel den Kreis aufzeichnet, und dann mit nem 4mm Bohrer viele Löcher dich an der Linie gebohrt, und die kleinen Zwischenstücke nachher mit nem Dremel wegesägt. Der Lichterbaum :) sind einfach ca 200LEDs in 4er Paaren zusammengelötet und in die Löcher vom 901 gesteckt.

mfG TiKo

PS: Wenn ihr wollt kann ich noch n paatr pics von meinem letzten Tower machen, der ist allerdings verkauft, aber der neu Besitzer wohnt in der Nähe.

PPS: Ich modde übrigens auch auf Bestellung ;D

TiKo

Senior Member

Freitag, 14. Juni 2002, 15:37

chja, wegen dem Silbernen an der Front, das ist genau wie bei meinem 601Silver selbstklebene Folie. Die ich mir umsonst von sonem Werbeladen geholt habe, die haben da immer so kleine oder auch größere ;) Reste rumliegen.

-vicious-

Full Member

Freitag, 14. Juni 2002, 15:48

moinsen,
jop die schalter sind von reichelt. gibts einmal in 16mm einbaudurchmesser / 18mm gesamtdurchmesser und in 19mm einbaudurchmesser / 22mm gesamtdurchmesser. und jeweils mit flachem oder gewölbtem kopf. wollt ich mir auch zulegen.
sind leider nicht wirlklich günstig. preise gehen von 4,70€ bis 6,95€.

ach und nochmal zum spiralschlauch:
ich hab nen bißchen bei louis.de gesucht aber nichts gefunden.
wie issen die genaue bezeichnung bzw. artikelnummer ?

ps: die 200 leds verlöten war bestimmt nen riesenspaß ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 14. Juni 2002, 17:39

@ TiKo
Aha, 200 LEDs also... War bestimmt ein Heidenspaß, die alle zu verlöten... ;) ;D
Und die Silber-Folie, was ist das genau? Irgendwas spezielles?

@ -vicious-
4€ für so nen Taster? Geh mal zu Conrad, da kostet der 22er 11,70€... :o

CU

Cyrotech

God

Freitag, 14. Juni 2002, 20:41

@Tiko: Das Leuchten hinter den Frontlüftungsschlitzen, kommt das von LEDs oder von einer Leuchtfolie? Oder von noch was anderem?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

TiKo

Senior Member

Samstag, 15. Juni 2002, 00:35

@Manuel_aka_MDK
Jepp, war echt n riesen Spass, aber nach nez Zeit gehts recht schnell, cih schätze mal ich habe so 45min gebraucht, wegen der Folie, das ist einfach selbstklebene Folie, nichts besonderes, guck einfach mal in deinen Gelben Seiten nach Geschäften die sich auf Plakate oder Werbung spezialisiert haben, die haben immer Reste über die man meistens sogar umsonst bekommt. Das gleiche gilt so nebenbei auch für Plexi, such nach Läden die das nur im großen Stil machen, bei denen Bleibt auch immer reichlich Verschnitt über, da bekommste für den gleichen Preis 5MAl soviel wie im Baumarkt.

@Cyrotech
Das ist ne 100mm Kaltlichtkathode.

@alle die nach dem Kabelschlauch gefragt hatten, sucht auf www.louis.de mal nach "KABELUEBERZUG KUNSTSTOFF" .

Hoffe ich habe euch weitergeholefen.

mfG Tim

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 15. Juni 2002, 02:36

Jo, auf jeden Fall! :D THX erst ma für die Antworten.
Ich hätt da mal noch ne Frage... ;) Und zwar der Spiralschlauch glänzt ja silbern, ist das Teil verchromt oder so was in der Richtung?

CU

TiKo

Senior Member

Samstag, 15. Juni 2002, 02:42

Naja, echter Chrom isses nicht, aber kommt dem schon echt nahe, is aber ne ganz schöne Fummeleich das um die Kabel zu bkommne, vorallem ohne das es dabei knickt oder bricht.

mfG Tim