• 27.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

So gut wie fertig : Mein understatement Case-Modd

Mittwoch, 12. Juni 2002, 22:20

Hi zusammen,

so da möchte ich dann auch meinen bescheidenen Beitrag dazu geben. Für mich waren in erster Linie folgende Sachen entscheidend: -es muss alles ins Case passen, damit man halbwegs Mobil ist.
-man soll nicht auf den ersten Blick erkennen das eine "Wakü inside" ist. (ist mir aber nicht ganz gelungen ;) )
-auf keinen Fall wollte ich ein Window, soll ja schliesslich ein "understatement Modd" sein.

Ich möchte noch anmerken, das mein Hobel noch nicht ganz fertig ist. Es fehlen noch die Beiden AD´s für die Platten, an den Schläuchen muss ich nochmal arbeiten (PVC sucks!), der Lüfter an der hinteren Radi-Einheit wird noch gemoddet (Thanks an Stuntpearl, der mich auf die grandiose Idee brachte!) und last but not least, der Stealthmodd für die Beiden Laufwerke fehlt natürlich noch aber die Sachen folgen ganz bestimmt!

Ferner möchte ich mich bei ALLEN Leuten hier aus dem Forum bedanken, für Ideen, Anregungen und Hilfestellungen jeglicher Art. *ganztiefeVerbeugung*

OK, weil Pixum mit den Pics ein wenig schwächelt, ist nun hier der Link. Viel Spass beim schauen. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich zu haben, wer pöbeln möchte soll ein wenig spielen gehen. ;) ;D

PS.: Wie man auf manchen Bildern sieht, bin ich nicht gerade der Mensch mit der meisten Feinmotorik. ;)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

moede

Senior Member

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 00:30

Sieht super aus. Vorallem muss diese LCDs haben es mir schon ziemlich angetan. Aber um doch noch etwas Kritik zu üben ;D mir persönlich passt die Abdeckung des Radis oberhalb des NTs nicht wirklich, passt irgendwie nicht zum Rest des Towers. Ansonsten TOP

peace
moede

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 01:32

IIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHH!! LÜFTER!!!! :'(

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 01:44

joar muss auch sagen nicht schlecht! bin auch ein fan von understatement casemodding (ich HASSE windows ;) ) hoffentlich kommt endlich meine wakü damit ich sie einbauen und pix hochladen kann =)

würde anstatt nem stealth mod die laufwerke aber lackieren (edelstahl-spray vom dino :D )! und warum hast du die displayblende schwarz lackiert?? in natura hätte sie meiner meinung nach besser zum alu look gepasst!?!

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 03:09


@ ihh lüfter

jop. eindeutig zuviel rotierende krachmacher eingebaut. maximum bei ner wakü sind 4: jeweils 2 fürs NT und den radi ::) ;D

@ ich hasse windows

die grossen standard window kits hasse ich auch. erst recht dieses wulstige einfassband. das schaut irgendwie so billig aus. aber gegen ein window an sich, ist eigentlich nix einzuwenden. ein kleines, das ungefähr 1/5 fläche der seitenwand einnimmt und dazu noch individuell design ist, kann durchaus einen gewissen reiz entfalten. sobald das teil aber die komplette inneneinrichtung preis gibt, wirds aber langweilig. ein bisschen verhüllung ist eben doch interessanter - wie bei frauen :D

@ stealth vs spray

also da zieh ich den stealth mal eindeutig vor. es muss ja kein 100% stealth sein. wenn man auf der LW blende noch nen taster anbringt, in dem auch noch die LW LED eingebracht ist... nunja, ist dann sowas wie ne selfmade LW blende. gibt dem ganzen ein einheitliches ausehen. sobald man 2 LWs verbaut hat, die nicht identisch aussehen, schreits eigenntlich nach nem stealth. und farbe allein tut die form nicht verändern ;)

thore

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 09:56

Hi, an alle die meinen, das zu viele Lüfter im Einsatz sind. Das sind nicht die originalen Scheissdinger die sonst im Case sitzen sondern die kleinen Päpste auf 7 Volt. Selbst wenn ich sie abklemme ändert sich nix! .....quasi lautlos ;)

Tja, das mit der NT-Blende sehe ich ganz genauso aber ich wusste echt nicht wie ich es anders hätte regeln sollen. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit den oberen Teil der original Blende ganz wegzunehemen und die Alufront dann so da drauf zu schrauben dann steht das Mordsding nicht ganz so über....? Muss ich noch mal drüber schlafen.

Was die Laufwerke angeht, muss ich sagen das mir wohl der Stealth-Modd eindeutig besser gefällt, da eine schlichte Front entsteht und man an den Laufwerken wirklich nix machen muss aber wer weiß wenn´s doch nicht so gefällt werden sie lackiert....... ;)

PS.: Das LCD habe ich schon fertig so gekauft. Deshalb is es schwarz....

Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 15:29

hi

understatement ja? ;) mit DEM krassen lcd ist das kein understatement ;D
schön ist es aber trotzdem.

--> usergalerie

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 17:22



:o :o :o

Overclocked to the Max ! ;D ;) :-X

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 17:39

@ Deadbody Jau, hab alles aus der Kiste rausgeholt! ;D ;D ;D

Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 17:51

Zitat von »Dead_Body«



:o :o :o

Overclocked to the Max ! ;D ;) :-X


LOL!!!

Aber COOLES Case!

cyberAngel
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

powerslide

unregistriert

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 17:58

jo.. understatement is echt super..

bastel auch grad an einem. aber ich wer des ganze ned in den monster lian.li bauen sondern in nen cs901.. hat zwar schon jeder aber bei dem gehäuse an sich gehts mir nich um individualität sondern bei dem was drin steckt und was damit gemacht wurde..

sonst is der mod find ich echt schön geworden.. aber ich muss allen zustimmen.. die radiblende oben is echt.. ähm seltsam..

also sie passt halt überhaupt ned zum "gesamtkunstwerk" ;)

und ich muss sagen.. gegen lüfter hab ich selber gar nix.. nur insgesamt zu laut sollte es halt ned sein.. aber wenn man understatement baut.. und nur die lüfter hört.. dieses leise "säuseln" dann interessiert man sich doch noch viel mehr was drin steckt als wenn die kiste nur einfach so da stehn würde..

und außerdem.. ich mein..

wenn ich nur lüfter hab die rausblasen dann is des ja auch dumm..

hab da ma gerechnet..

wenn ich in nen tower den ap reinbau.. dann 2 120er druff.. die logischerweise nach ausen blasen lass.. dazu noch die lüfter von der psu.. dann hab ich schon fast nen maximalen luftstrom nach aussen von ca. 200-300 m3/h
..

des muss aber erst ma rein ins case.. sonst ergibt sich nur ein sog.. und des is nach strömungsgesetzten her nich das gelbe vom ei..

ein gleichmässiger luftstrom .. da rein da raus.. quasi is da besser..

also es leben die lüfter ;)

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 18:10

@Powerslide Jo, mit den Lüftern sehe ich es genauso. So lange man sie nicht wirklich hört, Scheiss drauf.

Also das mit der Radiblende scheint mein Verhängnis zu werden. Ich geb mich geschlagen (ich seh´s ja auch ein) und werd da nochmal bei müssen. ...aber vorher muss ich meine Kiste wieder etwas runtertackten *LOL* ;D

Ne, jetzt mal ohne Scheiss, hab letztens aus´m Stand ohne irgendwelche Anpassungen 1477Megahertzchen hinbekommen, ich denk mit ein wenig Feintuning dürfte irgendwas zwischen 1500 und 1600 Mhz rauskommen. *hoff* ;)

PS.: @Death_Body wie hast´n das mit dem Pic hinbekommen? Pixum hat bei mir geschwächelt, gibt´s ein Trick?! *neugierig bin*
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

powerslide

unregistriert

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 18:15

ich sag ma 30% sollten immer drin sein..

so als anhaltepunkt..

kommt meistens ganz gut hin..

manchma hat man aber ein wahnsinnsglück und bekommt einen der zuletztgefertigten porzzis und mit glück steckt da n ganz anderer core drin der nur runtergetaktet ist..

das erleichtert den herstellungsprozess.. heisst in deinem fall es könnt n 1,4er drin stecken und er is nur nach aussen hin auf 1,2 getaktet.. damit hättest du dann noch mehr spielraum :)

mein noch 700mhz tb slot läuft auch auf 1,1ghz is ein 800er core *gg*

und das mit lüftkühlung!!!

es lebe global win!!

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Donnerstag, 13. Juni 2002, 20:43

Tja, mal schauen was noch so geht. Auf jeden Fall mehr als 1210MHz ;) ;D ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Freitag, 14. Juni 2002, 01:21

hmm jetzt fällts mir wieder ein, konnte ja kein stealth machen -> slot in =)

powerslide

unregistriert

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Freitag, 14. Juni 2002, 01:24

hättest doch ne klappbare slotblende einbauen können *gg*

hab ich letztens gesehn als fanbus..

total geil

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Freitag, 14. Juni 2002, 02:30

hmmmm
ich hab schon vier case-mods hinter mir (einen hab ich fürn kumpel gemacht) aber ich kann mit diesem "understatement nix anfangen! ??? ???
was is das denn für ne "richtung"??

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Freitag, 14. Juni 2002, 03:06

Vielleicht in die Richtung, das ein "normales" Gehäuse unter den ganzen gemoddeten schon wieder auffällt... ;) ;D

Also ich persönlich finde Windows nicht so prall, da sieht man ja was drinne ist. :P ;D Ist wie mit Frauen und Klamotten, das Ausziehen... äääh... Aufmachen ;D macht doch erst den Reiz aus. ;)
Außerdem geht es bei mir nicht, weil ich ne Komplettdämmung drin habe. Und außerdem schnippel ich nur ungern an meinem Tower rum...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Freitag, 14. Juni 2002, 04:07

was understatement is??

na des kann ich dir erklären..

das prinzip is.. du sollst von aussen am besten überhaupt nich sehn was drin is.. am besten nur erahnen..

evtl durch das lüftergeräusch... oder durch ein at sichtfenster.. des is aber auch schon das höchste..

du sollst am besten keine laufwerke und sonst was sehn.. muss alles schön versteckt sein..

is so fast wie so n s4 von audi.. is eigentlich n ganz stink normaler kombi.. aber motortechnisch voll der porschekiller..

erkennbar auch nur hinten und vorn am s4 emblem.. und an den 4 auspuffrohren (denk ich)

und des find ich eigentlich viel geiler als der ganze durchsicht kram..

obwohl ich selber nen window-mod tower da stehn hab..

sieht auch sehr geil aus. so isses ned.. aber inzwischen gefällt mir understatement oder stealth besser.. *gg* ::)

Re: So gut wie fertig : Mein understatement Case-M

Freitag, 14. Juni 2002, 12:37

Jo, das wollte ich erreichen mit meinem Modd. Man sollte nicht auf den ersten Blick shen was alles in der Kiste ist. Hab gestern noch den Stealthmodd für die Beiden Laufwerke fertig bekommen (hab dabei leider eine Blende versaut und und nu steh ich auf´m Schlauch und suche dringend eine neue - NEED HELP!!!) und muss sagen das er mir echt gefällt! Ich wollte die Laufwerke evtl. vorher lackieren aber ich denke, das werde ich nicht tun. ;)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.