You are not logged in.
electrip_flip
Full Member
electrip_flip
Full Member
Quoted from "dasc1mt"
[snip]
Ich glaube das Problem wird tatsächlich die Verfüllung von mikroskopischen Unebenheiten sein, denn das ist ja die Aufgabe der Wärmeleitpaste. Dadurch wird die Kontaktfläche zwischen Die und KÜKÖ vergrößert und die Wärmeleitung verbessert. Die Paste an sich leitet nämlich Wärme 30-300 mal schlechter als das Kühlermaterial (hab ich irgendwo mal gelesen).
Bleibt die Frage, ob das Blattsilber das auch kann.
Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Vielleicht kann mann das mit einem hautengen Kleidungsstück vergleichen. Das passt sich zwar allen Unebenheiten an, füllt sie aber nicht aus.
boerek
Full Member
Quoted from "electrip_flip"
Silber
Härte (Mohs):2,7
Es ist nach Gold das dehnbarste Metall und kann zu feinen,
blaugrün durchscheinenden Folien von Blattsilber ausgewalzt werden.
Das Edelmetall besitzt die beste elektrische und thermische Leitfähigkeit aller Metalle.
Blattsilber hat eine Stärke von 0,0002 mm.
Ein Gramm Silber lässt sich zu einem Draht von 2 km Länge ziehen.
Dichte 10,50
Schmelzpunkt 960,85' C
Siedepunkt 1980' C
Brinellhärte 26 kg/mm²
Zugfestigkeit 137N/mm2
Bruchdehnung 60%
Philipp
electrip_flip
Full Member
Quoted from "applet"
querdenker vs. fachwissen.
fasswissen gewinnt...
electrip_flip
Full Member
electrip_flip
Full Member
Quoted from "hippotek"
In sachen Wärmeleitfähigkeit kann ich Dir nur beipflichten, aber die extrem gute elktrische Leitfähigkeit könnte bei unvorsichtigem Gebrauch, bzw. nach thermisch bedingtem plastischen Fließen zu unangenehmen Nebenwirkungen, sprich Kurzschlüssen, führen... :-/
Der große Vorteil vom WLP ist doch gerade der akute Mangel an elektrischer Leitfähigkeit, bei sehr guter Wärmeleitfähigkeit... :
Ich würde eher ein Peltier Elemet verbauen, als reines Silber (das übrigens auch noch relativ leicht oxidiert, im Gegensatz zu GOLD...
Falls Du Sauerstoff Einschlüsse "verbaust", wird das Silber unter der beständigen Wärmeeinwirkung auch garantiert schneller oxidieren, als es das sonst schon tut... :'(
harleaquin
Full Member
-