Ich suche einen Kühler von nem Auto, der ungefähr so gross is wie ne seite vom cs601. (43x50)
Kann mir jemand sagen von was für Autos sowas ähnliches haben ? ???
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Meine Gurke
Autokühler bekommt man auf nem Schrottplaz, ich glabe da wird nach Gewicht bezahlt wenn man selber ausbaut. Das kostet dann wahrscheinlich so 10€ (airplx 50 !)
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Meine Gurke
kann man die vom SCHROTTplatz überhaupt noch gebrauchen? sind die nicht total verrostet, verklebt, verbogen, kaputt, undicht, von innen mit irgendwelchen giften vergifete??
Ja und wenn du nen neuen saubren haben willst kosten die auch nich die Welt. Ich meine gelesen zuhaben, das einer bei Vw einen für 20€ oder so gekauft hat.
Kannst ja mal in gängigen Autoersatzteilshops suchen, die Preise sind denke ich in etwa gleich,aber billiger als Airplex.
Tim
Ps:Ich hab nen Airplex wegen P&C und keinen Gewindeschneier hab um die da reinzudrehen, außerdem wollt ich dei Externehalterung.
Also Größen gibt viele Verschiedene, ich hab nen von der S-Klasse kann aber nich genau sagen für was der benutzt wurde. Ist ca. 18x30cm.
Ich kenn aber auch noch welche von der C-Klasse sind auf dem grossen Kühler vorne mit ner Kunststoff Halterung zusätzlich angebracht und sind für den Zusatzheizer beim CDI. So um die 17x20cm. Ich will damit nur sagen es gibt unzählige Ausführungen je nach Hersteller und Einsatzzweck. Man muss halt ne weile suchen bis man den passenden hat. Beim VW war ich auch mal und hab nachgefragt, aber viel zu teuer und hatten so große Anschlüsse das ich fast meine Faust reinstecken konnte ;D.
Die Preise haben mich total geschockt, viel zu teuer, find leider das Schmierblatt nicht mehr, aber haben sich nich gelohnt, (ohne gewähr ich glaub so um die 40 bis 60 euro) weil man die Riesenlöcher ja noch passend machen musste.
also die golf heizungsradis kosten neu so um die 60€ :-/ ich hab für 2 neue bei ebay 20€ ;D und mit den anschlüssen gabs auch keine probleme. einfach p&c anschlüsse reingedreht, ging sogar ohne gewindebohrer.
mfg
Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!
Ist aus einem Isuzu 1,1L Auto der Kühler ist aus CU
und hatt die Abmessung ~37cm X42cm der hatt sich sehr gut
Umbauen lassen
2 CU Bleche in den radi und die Großen Schlauch stutzen ab!
Da für ein stück CU drauf "Lööööötttt" und als wasseranschluß
zwei Antennenstecker rein (Aus der DDR die sind besser als die anderen besonders gut als Wasseransch.)
Ich habe mich bei einigen online Autoteile-Hänlern umgesehen und dabei folgede Kühler für sinnvoll gefunden:
- Polo II 1.0L oder 1.3L ca 330x380 mm^2 - 65 €
- Ford Fiesta 1.0 (Bj 93 - ) 250x530 mm^2 - 57€
- Kadett C (auch B) 1.0 oder 1.2L - 310x380mm^2 - 75€
(Große Spalte zwischen den Lamellen)
Diese schienen mir am sinnigsten für den Einsatz am Computer. Wobei alle Kühler möglichst flach stehen (liegen) sollten, damit die Luft durch die Thermik durch die Spalte getrieben werden.
Ich habe jetzt einen Gebrauchen Kadett Kühler im Testbetrieb. Der steht auf einem Holzgestell in einem Winkel von knapp 40°. Nach 4 Stunden Seti ist das Wasser auf ca 45° und die CPUs auf 50 (neue Serie) bzw 68 (alte serie) °C (on Die). Das entspricht meinem passiv Ruhe Konzept. Allerdings muss ich den Chipsatz jetzt mit einem Kleinen Lüfter kühlen.
Ich hab ihn wegen den 3 cm dicken anschlüssen noch nicht anschließen können. Hat da jemand eine Idee, wie man das machen kann?
Hi,
ein Stück originalen Kühlerschlauch - ein Stück Rundmaterial
(z.B. VA oder Ms) mit Innengewinde und außen ein paar Rillen.
Schlauch auf den Kühler stecken - Rundmaterial in den Schlauch.
In das Rundmaterial einen Schlauchanschluß für die PC-
Kühlung schrauben.
Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH