• 20.09.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAW-JAW

Junior Member

Ausgleichsbehälter für 5€

Montag, 15. Juli 2002, 00:11

Kommt optisch nich ganz an das Zeugs von AC & Co hin, aber wer wie ich nich so viel kohle hat, muss eben nach alternativen suchen. Wollte eigentlich ne anleitung für meine Page www.casemodding.de.vu schreiben aber da muss erst ein neues Design her. Aber die Bilder sind meiner Meinung nach selbsterklärend.

Die Teile gibts beim baumarkt.

Ach ja, dicht isser schon! ;)

http://schaller-wertingen.bei.t-online.d…ichsbeh%e4lter/

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Montag, 15. Juli 2002, 00:21

Sieht ja ganz net aus, aber deinen schlauchanschlüssen traue ich net ganz ::)

Ist mir auch schon so in den Sinn gekommen beim shopping im baumarkt, aber komme örgendwie nie dazu einen AB zu bauen *g*
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Montag, 15. Juli 2002, 00:23

Also die Idee ist zwar gut, und die Ausführung sieht auch sauber und ordentlich verarbeitet aus, doch neu ist die Idee nicht. Die gabs schon als Wakü noch was exotisches war.
Aber trotzdem saubere Arbeit und ne gute Alternative für den kleinen Geldbeutel

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

RAW-JAW

Junior Member

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Montag, 15. Juli 2002, 00:32

Zitat von »Gorilla«

Sieht ja ganz net aus, aber deinen schlauchanschlüssen traue ich net ganz ::)
*g*


Die schläuche musste ich mit nem Heißluftgebläse erwärmen damit sie überhaupt auf die anschlüsse gingen. Hatte vorher mal nen schlauch drauf (auch 6/8 von AC) und den konnte ich nur mit höherer Gewalt entfernen (Messer + Zange). Was noch gut käme wäre ein winkelstück zwischen AB und radi, da is auch ne Spannung drauf durch die Biegung.

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Montag, 15. Juli 2002, 02:00

hoi, die idee hatte ich am wochenende auch ;D:



flasche für 50 cent und 2 aufgebohrte 10mm legris anschlüsse

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Montag, 15. Juli 2002, 02:29

Hab eine Selbstbauanleitung und mehr rund um ABs auf meiner Page...

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Montag, 15. Juli 2002, 08:53

Du hättest auch P&C-Verschraubungen nehmen können, statt der Tüllen.
Deine Wörterbuch-Radi-Halterung braucht auch nochmal aufmerksamkeit.
Wer das liest stinkt!

RAW-JAW

Junior Member

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Montag, 15. Juli 2002, 18:29

Zitat von »crazymind«

hoi, die idee hatte ich am wochenende auch ;D:



flasche für 50 cent und 2 aufgebohrte 10mm legris anschlüsse


sieht cool aus, aber
- verwendest du keinen korrosionsschutz?
- wenn das wasser von oben reinsprudelt kommen doch immer luftblasen rein, die dann von der pumpe mit angesogen werden oder?

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Montag, 15. Juli 2002, 23:13

hoi, ich hab gerade erst vor ner stunde das komplette system zusammmengebaut - weil heute erst der radi angekommen ist

über korrosionsschutz muss ich mich nochmal schlau machen - ich hab immerhin nur kupfer im system.. keine ahnung was ich da benutzen muss

und ich hab extra alle anschlüss auf 6mm aufgebohrt - dadurch fliesst das wasser ganz "sanft" von oben in die flasche und es bilden sich keine luftbläschen