• 21.08.2025, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

invisible

Junior Member

Las Vegas - Lüftersteuerung

Samstag, 22. Juni 2002, 11:00

so mein kumpel hat mir die seite gesagt und die Lüftersteuerung auf der seite is echt der hammer

http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=803

invisible
Linux - Life is too short for reboots ! http://www.blass-online.com

Mailbug

Full Member

Re: Las Vegas - Lüftersteuerung

Samstag, 22. Juni 2002, 11:35

Wozu ne lüftersteuerung?! nächste woche will ich nochmal zum dachdecker und zum klempner. dann wird die passive wak aufgebaut! Nur im NT bleibt ein Lüfter und für alle Fälle einen vor den Monster-Radi...

Mailbug

Full Member

Samstag, 22. Juni 2002, 11:36

cshaut aba net schlecht aus, nur nixe für miche...

thore

Senior Member

Samstag, 22. Juni 2002, 12:16

recht viel auf einmal. nun mag der eine oder andere wirklich dieses komplettpaket nötig haben, aber ein bissl unübersichtlich ist es dennoch. ich mein jetzt nicht den kabelsalat, das ist bei schlatungen dieser grössenordnung wohl nicht zu vermeiden. ich meine die fertige front - die schint mir etwas überladen... mit funktionen, die keiner braucht ;)

2 steuereinheten pro lüfter... bei der menge an funktionen auf diesem projekt sollte man sich doch beschränken können. es gibt doch zum beispiel so drehknöpfchen à la autoradio, die man erst drückt, um das gerät einzuschalten und dann dreht, um lautstärke oder balance zu regeln. warum hat SOWAS noch keiner verbaut? dann hast du gleich nur noch 1e sichtbare steuereinheit pro lüfter. der richtige freak baut dann die status LED gleich noch IN den drehknopf ein.

beim 12V bus würd ich im übrigen nicht 2 LEDs nehmen. eine reicht doch. und was das obere LED-gewirr insgesamt angeht... nunja. alles ein bisschen dicht beieinander. fördert nicht grad die übersicht :P

nicht falsch verstehen: grössten respekt vor jemadem, der so eine schaltung entwirft. meinereiner bräuchte zum 'simplen' nachbauen garantiert ein halbes jahr :P aber ich hab so das gefühl, dass sich keiner mal ein paar ergonomische vereinfachungen traut. sämtliche anzeigen und steuerungen auf eine platine zu bannen ist ja rein vom ideereichtum ned grad der überflieger, gell? ::)

die harware-lautstärkeregelung find ich ja ganz witzig... aber bei meiner SB live war da sone schicke remote-steuerung mit bei. ist die bei ihm kaputtgegangen oder was ;D

wie immer nicht zufrieden zu kriegen.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

lord_clumsy

Senior Member

Samstag, 22. Juni 2002, 13:26

ich halte von der LasVegas nicht viel.....
sie gefällt mir überhaupt nicht.
Ich hab mir lieber eine einfachere LS gebaut mit 4 gut ausehenden Kippschaltern, drüber und drunter gelbe bzw. orange LEDs (3600MCD).
8)

DaRkSide

Full Member

Samstag, 22. Juni 2002, 13:32

@lord_clumsy will bilder sehn!!!!

hier welche von meiner, die sicher schon jeder kennt*g*
http://home.t-online.de/home/52009638775…eftersteuerung/
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Fugazi2k

Junior Member

Freitag, 19. Juli 2002, 15:27

Moin...

tja was soll ich sagen?
die meinungen zur las vegas gehen halt sehr weit auseinander.
für viele ist es einfach zu viel aufwand "nur" um seine lüfter zu steuern... kann ich auch verstehen... hab selbst eine geschlagene woche jeden nachmittag dran gearbeitet. aber sie ist einfach die mit abstand bunteste steuerung die ich bis her gesehen habe. und genau deswegen konnte ich nicht wiederstehen sie nachzubauen als extension sie damals im uebertackten.de forum gezeigt hat.

@thore
bei meiner sb live! sind nur die pin´s für die lautstärke regelung vorhanden... auf einigen sb karten (bulk) sind nicht mal die zu finden ;D

@DaRkSide
sieht sehr gut aus... hast die platine selbst geäzt?

cya F2k ;D

Stuntpearl

unregistriert

Freitag, 19. Juli 2002, 18:42

Also ich find die schaltung klasse. Ist auch nciht das problem die nachzubaune, aber wann regel ich meine lüfter schonmal ? nur auf lans, da mach ich die hoch, wenn überhaupt. Da kann ich auch den tower eben schnell aufmachen und das enermax Poti drehen.

Aber am bauen hät ich schon spass, aber ich wüsst dann später nicht was ich damit soll ::) ::)

Wie mit meinem LCD, gekauft, gabaut und gefreut. Naja, es liegt immer noch hier aufm tisch ;D.
Oder ne CPU auslastungsanzeige mit leds, fürn Parallelport. Aber was soll man ernsthaft damit machen. Ich hab hier soviel rumliegen, würd ich das alles einbauen, dann würd der PC "überladen" wirken denk ich mal.

Ausserdem macht einbaun nicht soviel spass wie das Löten *g*

stunt